Reaktionszeiten

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Reaktionszeiten

Beitragvon Itomar Wetterklinge aus Yew » Mo, 21. Jul 2008 22:58

Vieleicht könnte man die Reaktionszeit von z.B. Terathen Magier etwas verlangsamen. Vieleicht so auf Zufallsprinzip. Könnte ja durchaus auch mal vorkommen, daß man selber mal als erstes den Magier trifft, bevor er zaubert. Ist halt ein wenig nervig wenn man 5 gleichzeitig antrifft, und dann gleich reggen muß. Nur ne Idee.

MfG Ito
Benutzeravatar
Itomar Wetterklinge aus Yew
 
Beiträge: 1002
Registriert: Di, 12. Jul 2005 10:20

Re: Reaktionszeiten

Beitragvon Turley » Mo, 21. Jul 2008 22:58

Praetor Itomar Wetterklinge aus Yew schrieb am 21.07.2008 22:58:
Vieleicht könnte man die Reaktionszeit von z.B. Terathen Magier etwas
verlangsamen. Vieleicht so auf Zufallsprinzip. Könnte ja durchaus auch
mal vorkommen, daß man selber mal als erstes den Magier trifft, bevor
er zaubert. Ist halt ein wenig nervig wenn man 5 gleichzeitig antrifft,
und dann gleich reggen muß. Nur ne Idee.


Hört sich eigentlich ganz gut an. Nur die Frage wie groß der
Wartezeitbereich sein soll.

mfg
turley
Benutzeravatar
Turley
Gamemaster
 
Beiträge: 1211
Registriert: Di, 26. Jul 2005 16:51

Re: Reaktionszeiten

Beitragvon Jaleil Solvison » Di, 22. Jul 2008 13:21

Hört sich eigentlich ganz gut an. Nur die Frage wie groß der
Wartezeitbereich sein soll.


RandInt(Zeit_zwischen_2_zaubern)

??
Benutzeravatar
Jaleil Solvison
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di, 07. Okt 2003 17:28
Wohnort: Cove

Re: Reaktionszeiten

Beitragvon Itomar Wetterklinge aus Yew » Di, 22. Jul 2008 14:39

Vieleicht geht das, 3 sekunden und innerhalb der 3 sekunden per Zufallsgenerator, das der eine Magier gleich zaubert, der andere nach 1 sekunde. usw.

MfG Ito
Benutzeravatar
Itomar Wetterklinge aus Yew
 
Beiträge: 1002
Registriert: Di, 12. Jul 2005 10:20

Re: Reaktionszeiten

Beitragvon Pjinsa Rupa » Di, 22. Jul 2008 19:15

Sowas wäre auch bei Stein- und Feuergargeyls, oder wie die Viecher heißen, sinnvoll.
Benutzeravatar
Pjinsa Rupa
 
Beiträge: 312
Registriert: So, 09. Jul 2006 15:02

Re: Reaktionszeiten

Beitragvon GM Wang Chi » Di, 22. Jul 2008 19:26

Jaleil Solvison hat geschrieben:
Hört sich eigentlich ganz gut an. Nur die Frage wie groß der
Wartezeitbereich sein soll.


RandInt(Zeit_zwischen_2_zaubern)

??


ne. ich glaube das is anders gemeimt:

RandInt(Zeit_bis_zum_ersten_Zauber);

lg
Wang Chi

*in the mood to klugscheiss*
Festgehaltene Geheimnisse: Schaut rein ins Pergon Wiki
Benutzeravatar
GM Wang Chi
 
Beiträge: 948
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 04:32
Wohnort: Oberwelt

Re: Reaktionszeiten

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 23. Jul 2008 10:59

ne. ich glaube das is anders gemeimt:

RandInt(Zeit_bis_zum_ersten_Zauber);


nein, ich mein das schon so, weil die konstante wie lange zwischen den 2
zaubern gewartet wird gibt es schon, man müsste also nicht für jeden npc was
neues einstellen, sondern nimmt einfach dies zeit_zwischen_2_zaubern und das
sollte auch halbwegs hinhauen
Benutzeravatar
Jaleil Solvison
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di, 07. Okt 2003 17:28
Wohnort: Cove


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron