Zufluchtsstein

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Zufluchtsstein

Beitragvon Tenax » Di, 15. Jul 2008 13:41

Ich hab seit einiger Zeit ein paar von den dingern in der Tasche und ich muss sage ich kenne kein Artefakt das so nutzlos ist wie diese. Entweder man ist an einen Ort an dem sie nicht funktionieren oder an ist zu weit von nächsten Priester weg.
Vieleicht könnte man ihnen eine neue Aufgabe geben.
Durch die neue Magie kommt es zu weilen vor das man beim jagen das zeitliche segnet auch ohne einen Fehler gemacht zu haben (durch Sprüche wie Hauch des Todes, u.s.w.). An dieser stell könnte man den Zufluchtsstein einsetzen.
Ich denke mir das folgender Maßen: Bevor man auf die Jagt geht steckt man sich einen Zufluchtsstein ein und aktiviert ihn (ähnlich wie Einwegrunen mit doppelklick). Passiert auf der jagt ein Mißgeschick und man beist ins Gras wird der Geist vom Zufluchtsstein augenblicklich zu einem Prister (zufällige ausgewählt) transportiert. der Stein wird dabei selbstverständlich zerstört.
Es währe sozusagen das gegenstück zum Leichenteil.
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Re: Zufluchtsstein

Beitragvon Kappy » Di, 15. Jul 2008 13:49

Tenax hat geschrieben:Ich denke mir das folgender Maßen: Bevor man auf die Jagt geht steckt
man sich einen Zufluchtsstein ein und aktiviert ihn (ähnlich wie
Einwegrunen mit doppelklick). Passiert auf der jagt ein Mißgeschick und
man beist ins Gras wird der Geist vom Zufluchtsstein augenblicklich zu
einem Prister (zufällige ausgewählt) transportiert. der Stein wird
dabei selbstverständlich zerstört.
Es währe sozusagen das gegenstück zum Leichenteil.



Hörst du schon die PKs weinen, die dadurch beim Vesper Heiler stehen
werden? ;P
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Re: Zufluchtsstein

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Di, 15. Jul 2008 14:44

hmm..das wäre dann aber Priesterspezifisch.
Wie stellste dir das für Nekro und Magiezufluchtsteine vor?
weil die gibts ja auch :)

Ansonsten find ichs schonma nicht schlecht *g*

lg
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Re: Zufluchtsstein

Beitragvon Tenax » Di, 15. Jul 2008 15:25

Kappy hat geschrieben:
Tenax hat geschrieben: zu einem Prister (zufällige ausgewählt) transportiert.


Hörst du schon die PKs weinen, die dadurch beim Vesper Heiler stehen
werden? ;P


oder beim Priester der Wikinger in der Eishöhle. :twisted:
Das leben als PK ist sowiso viel zu einfach. Sollen sich diese kleinen Möchtegernrichter ruhig ein wenig anstrengen. 8)

@Meo: Da bei Nekros keine Lebenstore stehn sollten alle Zufluchssteine zu Pristern führen. Man kann sich ja so kleine Spieleren einfallen lassen das man zum Beispiel mit Nekrozufluchtssteinen als nicht als Geist sondern als Skellet ankommt. :)

Ok das ist dir wahrscheinlich zu wenig wie wärs mit: wenn man einen aktivierten Nekrozufluchtsstein dabei hat landet man nach dem sterben auf einem Friedhof.
Elementarzufluchssteine sind nicht aktivirbar und vor dem Tod anzuwenden. Der Benutzer landet dann für einige Zeit (30s, 1min, 5min vieleicht auch zufallsbasiert) in einer kleinen Höhle ohne Monster und ohne Ein und Ausgang und kann sich kurz vom Kampf erholen. Im Anschluss kommt er wieder da raus wo er den zufluchsstein angewendet hat. Sollte man durch Gift oder weis ich was in der Höhle sterben braucht man einfach nur einen weitern zufluchtsstein um die Sachen wieder zu bergen.
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Re: Zufluchtsstein

Beitragvon Jaleil Solvison » Di, 15. Jul 2008 15:38

Entweder man ist an einen Ort an dem sie nicht funktionieren oder an ist
zu weit
von nächsten Priester weg.


du hast die Dinger offensichtlich noch nicht 100%tig verstanden
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Re: Zufluchtsstein

Beitragvon Kappy » Di, 15. Jul 2008 16:30

Jaleil Solvison hat geschrieben:
Entweder man ist an einen Ort an dem sie nicht funktionieren oder an ist
zu weit
von nächsten Priester weg.


du hast die Dinger offensichtlich noch nicht 100%tig verstanden




Das hieße ja auch deinen verwirrten Verstand zu begreifen.
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Re: Zufluchtsstein

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Di, 15. Jul 2008 17:27

Jaleil Solvison hat geschrieben:
du hast die Dinger offensichtlich noch nicht 100%tig verstanden


Wenn ich da jetzt nicht falsch liege brauchen Leute die die Dinger wirklich effizient einsetzen können wohl sowas von selten weil sie vorher draufgehn :)
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Re: Zufluchtsstein

Beitragvon Tenax » Di, 15. Jul 2008 18:59

Jaleil Solvison hat geschrieben:du hast die Dinger offensichtlich noch nicht 100%tig verstanden


was ist an Meldungen wie "Ihr könnt von hier nicht flüchten" oder "Ihr seid zu weit vom nächsten Zufluchtspunkt entfernt" nicht zu verstehn. Die Dinger sind nutzlos. Da wo man sie braucht kann man sie nicht einsetzen und da wo man sie einsetzen kann braucht man sie nicht.
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Re: Zufluchtsstein

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Di, 15. Jul 2008 22:51

es wäre noch hinzuzufügen das ein Necrozufluchtsstein sogar tötlich sein kann da man ja direkt zum nächsten friedhof gebeamt wird und es keinen Friedhof gibt, wo KEINE Monster sind. ergo.. selbst necros werden von den friedhofbewohnern angegriffen8 habs beim Friedhof von cove getestet, wurde zwar etwas ausserhalb hingebeamt aber immernoch in der Reichweite der viecher, und mit der neuem Magie haben die ja kein Problem jemanden umzuhauen.

Doch dabei verliert sogar der Name des steins seine bedeutung da es ja keine zuflucht ist sondern ne tödliche Falle.
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Re: Zufluchtsstein

Beitragvon Jaleil Solvison » Di, 15. Jul 2008 23:29

was ist an Meldungen wie "Ihr könnt von hier nicht flüchten"


das ist aus technischen Gründen halt so

"Ihr seid zu weit vom nächsten Zufluchtspunkt entfernt" nicht zu verstehn.


dann erfüllst du bestimmte vorraussetzungen nicht

Die Dinger sind nutzlos. Da wo man sie braucht kann man sie nicht
einsetzen und da wo man sie einsetzen kann braucht man sie nicht.


sicher sind sie nicht so sinnvoll wie Einwegrunen, aber dafür ist es nunmal
nen sehr niedriger Zirkel
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Re: Zufluchtsstein

Beitragvon Tenax » Mi, 16. Jul 2008 17:11

Dies Ding hat dann also eine tiefere Bedeutung die mir wohl noch ein wenig verschlossen bleiben wird.
Es ging mir eigendlich nur darum, dass einem diese elende Latschetrei erspart bleibt wenn man Orten wie dem Frostdungen oder ähnlichem stirb. Den es stirbt sich dort jetzt erheblich leichter.
Ob das durch ein Artefakt einen Trank oder als Servic eines NPCs gegen fürstliche Bezahlung geschieht ist mir eigendlich egal.
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Re: Zufluchtsstein

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 16. Jul 2008 19:08

Es ging mir eigendlich nur darum, dass einem diese elende Latschetrei
erspart bleibt wenn man Orten wie dem Frostdungen oder ähnlichem stirb.


die idee stand schon auf meiner ToDo Liste, allerdings hat sich dort seit
einigen Jahren nix geändert und wird es auch nicht, weil keine Zeit und
Motivation, ich hab ja immernoch die Hoffnung das irgendwer mal diese
Baustelle wieder aufgreift...
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Re: Zufluchtsstein

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Do, 17. Jul 2008 11:41

Jaleil Solvison hat geschrieben:ich hab ja immernoch die Hoffnung das irgendwer mal diese
Baustelle wieder aufgreift...



Angeldor? :D
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Re: Zufluchtsstein

Beitragvon Angeldor » Do, 17. Jul 2008 17:37

Hallo!

* Meo Zirak:

ich hab ja immernoch die Hoffnung das irgendwer mal diese
Baustelle wieder aufgreift...

Angeldor? :D


Also im CVS habe ich seine TODO-Listen noch nicht gefunden, nur
meine.

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Re: Zufluchtsstein

Beitragvon Angeldor » Mo, 21. Jul 2008 00:37

Hallo!

* Kappy:
Tenax schrieb:

Ich denke mir das folgender Maßen: Bevor man auf die Jagt geht steckt
man sich einen Zufluchtsstein ein und aktiviert ihn
man beist ins Gras wird der Geist vom Zufluchtsstein augenblicklich zu
einem Prister (zufällige ausgewählt) transportiert.

Hörst du schon die PKs weinen, die dadurch beim Vesper Heiler
stehen werden? ;P


Vesper geht doch noch. Geist ist Geist, man wird also von den
Stadtwachen ignoriert, und kann dann rüber nach Nirdana zum Heiler
schweben. Eine kürzere Strecke gibt es kaum. Von Minoc bis Nirdana
oder Heilerkreis dürfte schlimmer sein.

Interessanter wird es, wenn PKs (oder auch sonstige Leute)
auf Jhe'lom landen. Da kommen sie nicht ans Bankfach und haben
logischerweise auch keinen Mondstein dabei. Da dürfen sie dann
erstmal irgendwelche Leute um 1500 Gold anpumpen, und PKs haben
zusätzlich dabei noch die Wachen zu meiden. Denn die 2/3 AR der
Totenrobe und Faustkampf gegen einen Gardisten -- heftig.

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