mehr verschiedene Bögen wären schön! =)

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

mehr verschiedene Bögen wären schön! =)

Beitragvon Eduardo » Fr, 18. Apr 2008 13:34

Bild

So... Ich hab ja auch schon auf anderen Shards gespielt und wollte mal paar Bildchen zeigen, von meinen selbstgefertigten Bögen. Sind denn diese nicht eigentlich auch für Pergon vorhanden? Bzw. Ich sah z.B. den Yumi (Nr. 1) schon mal bei einem GM, sowie auch die Nr. 6 (Composite Bow). Die Nummer 2 ist ja der ganz normale Kurzbogen von Pergon. Die Schwere Armbrust gibts bei dem anderen genauso, hab die aber mal weggelassen.

Mir fällt nur auf, dass die Schützen z.B. von dem normalen Bogen aus bis zum Langen erstmal 20% warten müssen, wobei die nichts enues dazwischen bekommen, da ja der Feuerbogen auch bereits ab 70 geht, wie ich hörte. Dachte ja, der wäre auf 80 gestellt, aber ne. Also wie gesagt, 20% warten ohne neue Waffe zu kriegen... :?

Wie sehen eigentlich die langen und normalen Bögen auf Pergon aus? Die sehen doch genau gleich aus wie Nr. 2 (Kurzbogen) aus oder? *nicht ganz sicher ist*

Meine Idee wäre es (falls die Daten auch für Pergon vorhanden sein sollten kA kenn mich danicht recht aus) die Nr. 5 als Langbogen zu machen. Oder eventuell Den Yumi auch noch einführen. Vllt auch die Nr. 4 als Kurzfeuerbogen? Sieht klein aus und hat ein Unterschied zum Kurzbogen. Ist schon irgendwie schöner, wenn für Feuerpfeile auch ein andersaussehender Bogen genommen wird. Weil sonst könnte man ja auch genauso gut machen, dass man Feuer und normale Pfeile mit einem Bogen schiessen könnte. Ohne Unterschiede sieht das nämlich irgendwie low aus, weil auser äuserlichen Unterschiedene sehe ich keinen Grund für einen Feuerbogen. Der Schaden geht höher, mehr auch nicht. Das Materiall für die Herstellung der Bögen und Feuerbögen bleibt jedoch das gleiche.

Meine Idee: Kurzbogen so lassen auf Pergon und die Nr. 4 als den Kurzen Feuerbogen einführen. Normale kleine Armbrust soll bleiben. Die Nr 3 vllt auf 75% Bogenschiessen stellen? So als Zwischenarmbrust. Da ja von schwere Armbrust und normale ein deutlicher Prozentunterschied liegt. Den Yumi (Nr 1) auf vllt statt den normalen Bogen einführen, da der normale Bogen eh gleich aussieht wie der Kurzbogen. Der Schaden vom Yumi könnte dann vom normalen Bogen genommen werden. Dann den normalen Feuerbogen eben als die Nummer 6 nehmen? Das Bild Nr 5 zeigt einen Bogen, der gut geeignet wäre für den Langbogen. Eine Idee zum Feuerlangbogen hab ich allerdings nicht. ^^

So das wars dann erstma. Nun sagt mal, ob sowas überhaupt möglich wäre. Die derzeitigen Schusswaffen sind nämlich irgendwie langweilig, sieht alles gleich aus abgesehen von den Armbrüsten.

PS: Wenn ich irgendwie helfen könnte, würd ich es auch gern tun!
Geht nicht gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Eduardo
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr, 31. Mär 2006 21:56

Re: mehr verschiedene Bögen wären schön! =)

Beitragvon GM Wang Chi » Fr, 18. Apr 2008 16:38

also 5 geht ja garnicht! das is eindeutig mein bogen!

*lach*

lg
Wang Chi

PS: ich erinnere mich an aussagen wie "reserven für neue berufe". also leute nicht nur ideen posten, auch gleich an der umsetzung mitmachen!
Festgehaltene Geheimnisse: Schaut rein ins Pergon Wiki
Benutzeravatar
GM Wang Chi
 
Beiträge: 948
Registriert: Fr, 18. Mai 2007 04:32
Wohnort: Oberwelt

Re: mehr verschiedene Bögen wären schön! =)

Beitragvon Eduardo » Fr, 18. Apr 2008 18:06

Wang Chi hat geschrieben:PS: ich erinnere mich an aussagen wie "reserven für neue berufe". also leute nicht nur ideen posten, auch gleich an der umsetzung mitmachen!


PS: Wenn ich irgendwie helfen könnte, würd ich es auch gern tun!


wie gesagt... nur wie kann ich da helfen? brauch ich dafür nich erstmal irgendne programme etc?
Geht nicht gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Eduardo
 
Beiträge: 1307
Registriert: Fr, 31. Mär 2006 21:56

Re: mehr verschiedene Bögen wären schön! =)

Beitragvon Angeldor » Di, 08. Jul 2008 07:31

Hallo!

* Eduardo Azhran aus Yew:
* Wang Chi:

PS: ich erinnere mich an aussagen wie "reserven für neue berufe". also
leute nicht nur ideen posten, auch gleich an der umsetzung mitmachen!




Bilde mir ein, die waren vom Konzept her eher als Belohnungen
für das Rang-System gedacht, weniger für bestimmte Berufe.
Allerdings sieht es derzeit so aus, als würde das möglicherweise
gekippt.

PS: Wenn ich irgendwie helfen könnte, würd ich es auch gern tun!



Je nachdem, ob es gekippt wird, müßte wohl ein (neues) Konzept
für die Bögen her.

wie gesagt... nur wie kann ich da helfen? brauch ich dafür nich
erstmal irgendne programme etc?


InsideUO ist hilfreich, um die Items mit entsprechendem Objtype
herauszusuchen. Aber das ist das kleinste Problem.

Wann, wie, warum, wofür sind Fragen, die man ggf. bezüglich der
Bögen klären müßte. Aber warte noch etwas. Derzeit ist das arg im
Fluß.

Angeldor
Angeldor
 
Beiträge: 2273
Registriert: So, 15. Apr 2007 04:33


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron