Nahkämpfer - Sinnloses Dasein?

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Nahkämpfer - Sinnloses Dasein?

Beitragvon Alrabor » Mi, 16. Apr 2008 21:08

Es geht ja nicht darum, im Alleinkampf einen Großdrachen zu erlegen. Das ist schließlich auch für einen Magier recht kompliziert. Aber man sollte als Nahkämpfer vielleicht wenig Schaden machen, aber länger durchhalten - Die Fernkämpfer bekommen doch höchstens mal einen Zauber ab, die Nahkämpfer bekommen beides, sowohl Zauber als auch Physischen Schaden. Dann sollten sie doch zumindest die Möglichkeit haben, einige Zeit durchzuhalten, wie es die Fernkämpfer und Magier schon lange können.

Es geht hier nicht darum, dem Nahkämpfer die unendliche Macht zu verleihen, sondern eher ihm die Chance zu geben, mal mehr als zwei Hiebe abhalten zu können. Und wenn man die Frequenz betrachtet, mit der manche Monster schlagen, ... dann sind 2 Hiebe etwa 1 Sekunde... Warum also überhaupt noch kämpfen, wenn man eh nur riskiert.
Alrabor
Bild
Benutzeravatar
Alrabor
 
Beiträge: 143
Registriert: Sa, 24. Feb 2007 05:33

Re: Nahkämpfer - Sinnloses Dasein?

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 16. Apr 2008 21:23

Um was für monster gehts dir eigentlich grad?
Das Dämonen dich im Nahkampf auslachen wen du in ner dose vor ihnen stehst und dir deine klapperrüste mit nem hieb von den knochen reißen is doch logisch.

Gibt doch aber ne Menge viehzeugs dass du so besiegen kannst.
Im zweifelsfall skill ma magieresi auf 80hoch dann is der magieschaden doch arg reduziert ;)
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Nahkämpfer - Sinnloses Dasein?

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Mi, 16. Apr 2008 21:44

Alrabor hat geschrieben:Dann sollten sie doch zumindest die Möglichkeit haben, einige Zeit durchzuhalten, wie es die Fernkämpfer und Magier schon lange können.


Komisch Komisch, entweder du hast nen Char der Null kann oder aber du träumst immer....Ich hab noch nie gesehen das nen Magier sich vor nen Troll stellt und da mal lustig im Nahkampf mit dem spielt und auch Fernkämpfer würden das nicht zwingend tun.

Von größeren Sachen ganz zu schweigen....
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Nahkämpfer - Sinnloses Dasein?

Beitragvon Alrabor » Mi, 16. Apr 2008 21:57

Fascina Nikeeta Sha lyn hat geschrieben:Ich hab noch nie gesehen das nen Magier sich vor nen Troll stellt und da mal lustig im Nahkampf mit dem spielt und auch Fernkämpfer würden das nicht zwingend tun.

Von größeren Sachen ganz zu schweigen....

Davon habe ich auch nicht gesprochen. Welcher Magier würde denn sowas machen? Dazu gibts ja magische Barrieren. Und die machen es ja einfacher. Einfacher, nicht einfach.
Um was für monster gehts dir eigentlich grad?
Das Dämonen dich im Nahkampf auslachen wen du in ner dose vor ihnen stehst und dir deine klapperrüste mit nem hieb von den knochen reißen is doch logisch.

Das stimmt. Aber dass ein Fernkämpfer plus Barriere richtig lange metzeln kann und ein Nahkämpfer nach einen Schlag platt ist, finde ich nicht grade ausgeglichen.
Alrabor
Bild
Benutzeravatar
Alrabor
 
Beiträge: 143
Registriert: Sa, 24. Feb 2007 05:33

Re: Nahkämpfer - Sinnloses Dasein?

Beitragvon Angeldor » Do, 17. Apr 2008 01:23

Hallo!

* Meo Zirak:

Evtl fehlt dir nochn bissl Skill aber so als Gm jagt sich das ganz gut^^


*missversteh*

Als GM jage ich nicht, da mache ich meist nur .kill oder
..throwkill.

SCNR,
Angeldor
Angeldor
 
Beiträge: 2273
Registriert: So, 15. Apr 2007 04:33

Re: Nahkämpfer - Sinnloses Dasein?

Beitragvon Ian McBerik » Do, 17. Apr 2008 08:04

Ich werfe mal noch in die Waagschale, das Nahkämpfer durchaus auch einen Bogen zu nutzen wissen. Ist ja nicht so, das sie nur mit ihrer Nahkampfwaffe daneben stehen müssen.

Somit wären also auch schwerere Monster von Nahkämpfern besiegbar. Im Prinzip kann ein einzelner guter Kämpfer, egal welcher Klasse, schon ne Menge unternehmen und erjagen. Muss ja nicht sein, das jeder alles alleine kann, oder? Gibt halt immer enge Grenzen für jede Klasse. Der Bogi z.B. erscheint zunächst übermächtig, aber dennoch gibt es ja Situationen in denen er nicht zurecht kommt, z.B. wenn kein Platz zur Verfügung steht und die Beweglichkeit eingeschränkt ist.

Zum Quest: Klar gabs in der jüngeren Vergangenheit auch Nahkämpferquests. Z.b. war da doch eins am AP, in dem der Bohrer, Abraham und andere Nakämpfer alles auf sich gezogen hatten und dann liefs rund.
Benutzeravatar
Ian McBerik
 
Beiträge: 314
Registriert: Mo, 12. Mär 2007 05:33

Re: Nahkämpfer - Sinnloses Dasein?

Beitragvon Gunther Macri aus Cove » Do, 17. Apr 2008 12:58

Atharvus Ian McBerik hat geschrieben:Ich werfe mal noch in die Waagschale, das Nahkämpfer durchaus auch einen Bogen zu nutzen wissen. Ist ja nicht so, das sie nur mit ihrer Nahkampfwaffe daneben stehen müssen.


Das ist korrekt hab ich auch als Nahkämpfer, aber ich muss schon sagen das ich ehrlcih gesagt kein nahkämpfer geworden bin um später eh nur mit nem Bogen fast alles zu erlegen. Weil dann kann ich gleich bogi werden.

Atharvus Ian McBerik hat geschrieben:... Der Bogi z.B. erscheint zunächst übermächtig, aber dennoch gibt es ja Situationen in denen er nicht zurecht kommt, z.B. wenn kein Platz zur Verfügung steht und die Beweglichkeit eingeschränkt ist.

Dann hat aber auch der Nahkämpfer keien chance mehr den dann wird er vermutlich auch gekillt

Und mal ehrlich, ich als Nahkämpfer kann schon alleine jagen gehen, wenn ich so an die Trollhöhle denke oder so, was mir auch sehr viel spass macht, da komm ich auch relativ gut durch. aber jetzt Waldi jagen geht ohne bogen einfach net und daher komm ich auch net an die guten loots ran ohne nen bogen zu haben, daher ist es eigentlich fast sinnlos nahkämpfer zu sein.
Benutzeravatar
Gunther Macri aus Cove
 
Beiträge: 499
Registriert: Sa, 11. Nov 2006 01:47

Re: Nahkämpfer - Sinnloses Dasein?

Beitragvon Modorok aus Yew » Do, 17. Apr 2008 13:46

Meo Zirak hat geschrieben:
Chi Hong hat geschrieben:Aber das sind ja gerade die Monster, an denen man eben als Nahkämpfer scheitert, die schwächeren gehen ja in einem gewissen Rahmen noch.



Schon mal zentauren im nahkampf gehabt?
Fragma nen Schützen wieviel schläge der aushält und dann fragma nen Schwerti ;)


nun ja, da die Elitekämpfer ja im Rudel (5-6) angreifen ist Taktik gefragt :wink: , einer fällt meistens bei dem ersten Treffer um, bleiben noch 4-5, mit ner guten Kette verträgste 2-3 Zentauren mit 80 Schild/Schwert o. Fechten<besser im HS, ansonsten weglocken und niederstrecken :)

die Druiden sind kein Thema...der General ist schon interessanter *gg*

Waldis, verträgt ein guter Schütze auch "EINMAL", also ne Attacke...passiert schonmal...die Kombi machts halt

fieser sind schon Frostlords oder die krabbeligen Ebenbilder in der Minenstadt...i.S. Stats runter, aber dafür gibts ja auch ne Lösung>>die richtigen Fläschchen, nich Wodka :lol: , dabeihaben...

und dies alles kann ein Nahkämpfer ebenfalls bewerkstelligen, Magier sowieso und die haben noch den Vorteil vieeel schneller am Ort des Geschehens zu sein...

was wirklich ein Problem für Nahkämpfer ist...sind Großdrachen/T-Diener aber da kanns auch jeden anderen erwischen...

wenn ich seh wie sich z.B. Lando inner Minenstadt in vorderster Front durchboxt, respekt, da macht son Nahkämpfer doch richtig SPASS, oder nehme mal Lee (Mönch) mit :wink: ... also son richtig guter Nahkämpfer macht bei jeder Jagd Sinn...

Generell gilt, 1 Platte/1 Magier/1 Bogi und man hat Spass miteinander, egal wo, sicherlich passiert immer mal was unvorhersehbares, aber....

that`s life...schitt drauf

ich probier auch vieeel Alone, aber ganz ehrlich, mit Suci/Lee oder Vulpi/Lando...Iron/Quandor/...will jetzt hier nich alle nennen, wird zu lang :)...isses/war einfach nur Geil...

Grüßle

Mod....
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
Benutzeravatar
Modorok aus Yew
 
Beiträge: 1221
Registriert: Mo, 01. Sep 2003 19:03
Wohnort: im Herzen von Yew...

Re: Nahkämpfer - Sinnloses Dasein?

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 17. Apr 2008 14:20

oh jeh, der alljährliche "mir gehts schlecht" Thread, und es scheint wieder
wunderbar zu klappen :)
Benutzeravatar
Jaleil Solvison
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di, 07. Okt 2003 17:28
Wohnort: Cove

Re: Nahkämpfer - Sinnloses Dasein?

Beitragvon Ian McBerik » Do, 17. Apr 2008 15:20

Guardian Gunther Macri hat geschrieben:
Atharvus Ian McBerik hat geschrieben:... Der Bogi z.B. erscheint zunächst übermächtig, aber dennoch gibt es ja Situationen in denen er nicht zurecht kommt, z.B. wenn kein Platz zur Verfügung steht und die Beweglichkeit eingeschränkt ist.

Dann hat aber auch der Nahkämpfer keien chance mehr den dann wird er vermutlich auch gekillt

öhm? wieso?
Benutzeravatar
Ian McBerik
 
Beiträge: 314
Registriert: Mo, 12. Mär 2007 05:33

Re: Nahkämpfer - Sinnloses Dasein?

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Do, 17. Apr 2008 16:21

mit ner Platte kann man einfach viel entspannter jagen.

mag sein, das es mit nem Bogi schneller geht. Aber das hin und hergelaufe nervt manchmal schon :)
Und die "gesparte" Zeit haste beim sterben wieder zig fach verloren.

Gruß, Vulpy
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Nahkämpfer - Sinnloses Dasein?

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Do, 17. Apr 2008 17:12

*Mods Betrag ließt und in Erinnerungen schwelg*

Damals, als das kleine Ari noch jung war *feix*

Ps: Ich finds echt witzig das etwas geändert werden soll nur weil einige meinen sie bekommen zu wenig Loot ab.
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Nahkämpfer - Sinnloses Dasein?

Beitragvon Bohrgreus » Do, 17. Apr 2008 17:59

Fascina Nikeeta Sha lyn hat geschrieben:Ps: Ich finds echt witzig das etwas geändert werden soll nur weil einige meinen sie bekommen zu wenig Loot ab.


Denke es geht mehr darum das sie zum teil nicht all ihre Nahkämpferfähigkeiten einsetzen können und deswegen glauben das sie benachteiligt sind, aber manche tricks lernt man eben mit der zeit ...

Es kommt eben doch auf die situation an wo wer besser is, und der übermächtige magier wie er hier dargestellt wird (zum teil halt) is der was es, so denk ich halt, am schwersten hat von allen ...
Bohrgreus
 
Beiträge: 1540
Registriert: Mo, 15. Dez 2003 20:20

Re: Nahkämpfer - Sinnloses Dasein?

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Do, 17. Apr 2008 18:12

Furor Bohrgreus hat geschrieben:Denke es geht mehr darum das sie zum teil nicht all ihre Nahkämpferfähigkeiten einsetzen können und deswegen glauben das sie benachteiligt sind, aber manche tricks lernt man eben mit der zeit ...


Aber es gibt auch die andere Seite:

Guardian Gunther Macri hat geschrieben:daher komm ich auch net an die guten loots ran


Kennet hat geschrieben:Und bekanntlich haben gerade solche Monster mit den besten Loot.


Und das sind sachen die mich einfach amüsieren...

Furor Bohrgreus hat geschrieben:Es kommt eben doch auf die situation an wo wer besser is, und der übermächtige magier wie er hier dargestellt wird (zum teil halt) is der was es, so denk ich halt, am schwersten hat von allen ..


Ich wäre ja auch mal dafür das die armen Magier ne Platte tragen dürfen, mit der sie sich vor einen Drachen stellen können und noch ein wenig Zaubern. Aber die bösen bösen Gegner dürfen nicht hauen und Zaubern, nur streicheln ist erlaubt. Um das Loot nicht zu vergessen wäre ich dafür das jedes noch so kleine Tier auf Pergon mindestens 1k Energium und 1k Elfenbeinsamen bei hat....

Ps: vorsicht Ironie, nicht drüber stolpern *schmunzel*
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Nahkämpfer - Sinnloses Dasein?

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Do, 17. Apr 2008 18:55

Ganz ehrlich für ne wirklich konstrukive Diskussion isses eh der falsche Ansatz: "Nahkämpfer stärker machen"
Damit die dann auch mehr alleine können?

Doll...
Meiner einung nach sind einige Klassen was das Solojagen angeht leicht überpowert, siehe Bogis.
Da muss man nich noch andre Überklassen erschaffen sondern evtl vorhandene unbalancierte runterschrauben.

Aber so is das wenn jeder alles können will und nirgendwo hintendran hängen mag.."Macht mich stärker stärker wuhuu.."

[x] Vote for Krieger mit 80% Segnen.
Dann könnense auch para und brauchen keine Nervigen Priester mehr die einem die Reags beim jagen wegschnappen :roll:

Meo,
feixend
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron