Auftraggeberkommentare

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Auftraggeberkommentare

Beitragvon Tenax » Mi, 12. Mär 2008 10:22

Könnte man den Auftraggerbern nicht ein paar Antwoten in den Mund legen die etwas Hilfreicher sind als "Ich weis nicht."?
Etwas woran man erkennt ob es ein Auftraggeber ist und ob er irgendwaneinmal noch einen Auftrag für einen hat.

Sowas wie "Ich hätte da was. Aber das schafft Ihr sowieso nicht."

Es ist nähmlich ausgesprochen spass- uns motivationsraubend wenn man das dritte mal über ganz Pergon geflizt ist alle möglichen NPCs nach Aufträgen angehauen hat und einfach keinen findet.
Freund und Föderer der dynamischen Ortografie
Benutzeravatar
Tenax
 
Beiträge: 79
Registriert: Di, 24. Jan 2006 23:17

Re: Auftraggeberkommentare

Beitragvon Turley » Mi, 12. Mär 2008 10:54

Tenax schrieb am 12.03.2008 09:22:
Könnte man den Auftraggerbern nicht ein paar Antwoten in den Mund legen
die etwas Hilfreicher sind als "Ich weis nicht."?
Etwas woran man erkennt ob es ein Auftraggeber ist und ob er
irgendwaneinmal noch einen Auftrag für einen hat.


Also eigentlich ist es Teil des Konzepts und somit Absicht, dass man
nicht erkennt wer Auftraggeber ist und wer nicht.

mfg
turley
Benutzeravatar
Turley
Gamemaster
 
Beiträge: 1211
Registriert: Di, 26. Jul 2005 16:51

Re: Auftraggeberkommentare

Beitragvon Tenax » Mi, 12. Mär 2008 14:09

Sie sollen ja auch nicht mit Fahnen winken "Hallo hier bin ich. Sprich mich bitte an.". Ich freu mich ja auch immer wenn ich einen neuen gefunden habe.

Das Problem ist folgendes:
Die Aufträge bekommt man von Auftraggebern.
Auftraggeber kann quasi jeder NPC sein.
Bei den Meisten bekommt man Aufträge erst wenn man vorher bestimmte andere Aufträge erledigt hat. Sich also fähig erwiesen hat.

Das hat zu Folge das man theorertisch, wenn man neue Aufträger sucht, jeden NPC auf pergon abklappern muss. Spätestens beim dritten mal hört man da einfach auf. Zumindestens geht es mir grad so.

Geringe Hinweise auf den ungefähren Aufenthaltsort eines geeigneten Auftraggebers würden da den Spielspass sehr förden.

Wie wäre es wenn die Auftraggeber die auch Auftraggeber heißen, sofern sie gerade nichts für einen haben, so etwas sagen wie "Tut mir leid ich habe gerade nichts für euch, aber seht euch doch mal am Hafen in Cove um.".
Auf die Art würden sich die Auftraggeber die nichts zu erkenn sind nicht selber verraten und man hat einen Anhaltspunkt wo man suchen kann.
Freund und Föderer der dynamischen Ortografie
Benutzeravatar
Tenax
 
Beiträge: 79
Registriert: Di, 24. Jan 2006 23:17


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron