Statkürzungspfeile

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Statkürzungspfeile

Beitragvon Ian McBerik » Sa, 13. Okt 2007 10:56

Bruder Klaus hat geschrieben:Womit wir wieder beim Kern der Frage wären was fällt, wenn int dann auf 10 ist aber Statkürzpfeil noch bei int steht.

Handelt es sich um eine rein akademische Frage oder kann das so wirklich Realität werden? Ich würde übrigends sagen, es bleibt dann alles beim Alten.
Benutzeravatar
Ian McBerik
 
Beiträge: 314
Registriert: Mo, 12. Mär 2007 05:33

Re: Statkürzungspfeile

Beitragvon Bruder Klaus aus Cove » Sa, 13. Okt 2007 11:19

Beim Alten bleiben glaube ich ehr nicht, hies ja dann das nichts mehr steigt. Aber auch wenn man seine 300 Pkte voll hat steigen ja alle stats weiter dafür gibt es diese Statkürzpfeile damit man dann sagt welcher Stat gekürzt wird damit es wieder 300 sind.
Bruder Klaus aus Cove
 
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 08. Jan 2007 05:30

Re: Statkürzungspfeile

Beitragvon Ian McBerik » Sa, 13. Okt 2007 11:36

jo, aber 150 is doch oben. steigt der 150er geht kurz darauf wieder runter, fertsch
Benutzeravatar
Ian McBerik
 
Beiträge: 314
Registriert: Mo, 12. Mär 2007 05:33

Re: Statkürzungspfeile

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Sa, 13. Okt 2007 11:39

Was passiert, wenn man 10 Int hat und der Pfeil bei Int nach unten zeigt?


tjo ich würd sagen: ausprobieren!

Aber pass ja auf, dass sich der Pfeil nich aus versehen nach oben umstellt. Bei 10 Int bekommst du innerhalb von 2 Minuten in ner Horde Beholder locker 2-3 Punkte allein durch Magieresistenz. Und die werden dann bei Dex oder Str abgezogen, was im 140er Bereich locker 2-6 Montate dauern könnte, bis die wieder da sind.

Meine Behauptung:
Egal wie die Pfeile stehen, die minimal 10 Punkte werden nicht unterschritten (maximal für die bekannten 30 Sekunden). Begründung:
selbst auf m Bauserver kann man seine eigene Basisstats nicht auf <10 stellen.

Ändert aber alles in allem nichts an der Sache, dass:

Die blöden Pfeile am Statusfenster mehr Unheil und Gefahrenpotential bringen als sie Nutzen bringen.
Können die so umgeschrieben werden, dass die zwar vorhanden sind, jedoch ein umstellen ohne tatsächliche Auswirkung ist?
Idealerweise könnten die auch nur als "Kontrollanzeige" dienen für die Einstellungen die man im Skillfenster gerade hat. So wäre auch den "ich will immer 100/100/100 haben" Leuten geholfen.

Das Frustpotential alleine für Magier mit mehr als 140 Int hier ein Pünktchen zu verlieren ist unermesslich, da wirklich massig "Arbeit" dahintersteckt.
(Kleiner Anhaltspunkt: bei mir waren s in der Region so 25.000 Torzauber für 1 Punkt).
Bei Kriegern sieht s nicht anders aus.
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Statkürzungspfeile

Beitragvon Bruder Klaus aus Cove » Sa, 13. Okt 2007 11:48

Naja man kann ja immer nur einen Pfeil nach unten einstellen, hat man dann mit einen Stat auf 10 keinen Einfluss mehr welcher der beiden hohen Stats dann gekürzt wird ? Also irgentwie verwirrend :)
Bruder Klaus aus Cove
 
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 08. Jan 2007 05:30

Re: Statkürzungspfeile

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Sa, 13. Okt 2007 12:52

na wenn Int auf 10 runter ist, und man noch unter 300 ist, kann man den Pfeil auch auf Dex/Str stellen und darf dann eben nur nichts tun, was die Int steigert.

Für einen Krieger(denn wer sonst braucht so wenig Int?) sollte es durchaus möglich sein, Int-frei zu skillen bis er die Magische 300 ereicht hat. Dann einfach den Pfeil wieder auf Int und nichts sollte sich mehr ändern, ODER?
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Benutzeravatar
Akilano Wolfsauge aus Yew
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 23. Dez 2006 05:31
Wohnort: Yew(Grundstück 31)

Re: Statkürzungspfeile

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Sa, 13. Okt 2007 13:50

Maaaaaann ey, das hatte doch der Bohrer letztens beschrieben, dass er 10 int hatte und plötzlich Stärke wegging! Unter 10 Int oder wasweissich is nich, da geht halt der zweitkleinste Stat runter, so einfach is das.

Und jetzt BITTE zurück zum Thema, herzlichen Dank.

Enajas Vorschläge find ich gut, könnte man die dummen Pfeile nich so entschärfen, dass sie wenigstens nur hübsch aussehen (was sie nichmal tun) und nichts verstellen? Is sowas umsetzbar? Ich weiss nich wie, aber irgendwie hab ich es im Eifer des Gefechts geschafft, das umzustellen...und nein, ich schaue nicht immerzu auf die Pfeile, die sind mir eigentlich recht egal.
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Statkürzungspfeile

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Sa, 13. Okt 2007 13:56

Akilano Wolfsauge aus Yew hat geschrieben:na wenn Int auf 10 runter ist, und man noch unter 300 ist, kann man den Pfeil auch auf Dex/Str stellen und darf dann eben nur nichts tun, was die Int steigert.

Für einen Krieger(denn wer sonst braucht so wenig Int?) sollte es durchaus möglich sein, Int-frei zu skillen bis er die Magische 300 ereicht hat. Dann einfach den Pfeil wieder auf Int und nichts sollte sich mehr ändern, ODER?


Wie aber soll die Int auf 10 "runter" gehen, wenn nicht durch Statkürzung am Skillcap? Geht also nur, wenn man die schon auf Jehlom hat. Und selbst das is fast unmöglich, als Krieger zum Bleistift braucht man Reggen etc, was die Int auch steigert. Und selbst Schwertkampf gibt Int :) auf 10 Int zu kommen (oder eher zu bleiben), bevor man 300 Stats insgesamt hat) is also nahezu unmöglich :)
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Statkürzungspfeile

Beitragvon Bruder Klaus aus Cove » Sa, 13. Okt 2007 14:34

Salia Dumon aus Cove hat geschrieben:Maaaaaann ey, das hatte doch der Bohrer letztens beschrieben, dass er 10 int hatte und plötzlich Stärke wegging! Unter 10 Int oder wasweissich is nich, da geht halt der zweitkleinste Stat runter, so einfach is das.

Und jetzt BITTE zurück zum Thema, herzlichen Dank.



Danke gut zu wissen. Aber soweit ab von Thema ist das doch gar nicht, Bohrgreus muss halt jetzt bei STR Anstiegen schnell reagieren und auf DEX-kürzen gehen falls er mehr STR haben will.
Bruder Klaus aus Cove
 
Beiträge: 352
Registriert: Mo, 08. Jan 2007 05:30

Re: Statkürzungspfeile

Beitragvon Calunga » Sa, 13. Okt 2007 15:28

Es wäre wirklich sehr toll wenn man das ganze Freezen könnte...wenn die 300 voll sind und dann ständig Int. runter geht bis 10 is ja noch okay...aber wenn dann int wieder steigt und das passiert sehr schnell dann Str oder Dex fällt ist doch echt kacke...die ganze arbeit war dann umsonst und man ärgert sich nur! Die Pfeile an sich stören mich eig. nicht und F1 ist bei mir LastObject da hab ich ja dann weniger Makromöglichkeiten...das wäre nicht so toll
Benutzeravatar
Calunga
 
Beiträge: 568
Registriert: Mi, 27. Jun 2007 16:34

Re: Statkürzungspfeile

Beitragvon Turley » Sa, 13. Okt 2007 15:40

Siylur Eddy aus Yew schrieb am 13.10.2007 00:47:
Ich glaub dann verschwinden auch die Tooltipps wieder weil das n feat.
von dem neuen Client is....
Wenn nich, steinigt mich


*nach Steinen sucht*

Hat rein gar nix mit den Tooltips zu tun. Und der Kram ist auf meinem
Mist gewachsen, dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn als ich mal
wieder mit Paketen rumgespielt habe das es nen nettes kleines Feature ist.
Den Kram wieder zu deaktivieren ist ne Sache von paar Sekunden,
alternativ könnte ich mich auch an irgendein TxtCmd klemmen, sodass man
erst über das TxtCmd die Pfeile aktivieren muss damit man dort mehr als
eine reine Anzeige hat.

Mir isses Wumpe

mfg
turley
Benutzeravatar
Turley
Gamemaster
 
Beiträge: 1211
Registriert: Di, 26. Jul 2005 16:51

Re: Statkürzungspfeile

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Sa, 13. Okt 2007 16:31

Wolfsgefaehrte Calunga hat geschrieben:F1 ist bei mir LastObject da hab ich ja dann weniger Makromöglichkeiten...das wäre nicht so toll


na wie man s eben einstellt:)
Ich habe mir F1 als "open" "skills" festgelegt. Last Object is F8 bei mir :)
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Statkürzungspfeile

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Sa, 13. Okt 2007 17:40

ich fände das auch sinnvoller, wenn man die irgendwie freezen könnte, wenn man sein Level erreicht hat. Das laufende Verstellen in den oberen Regionen dürfte ziemlich nerven.
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Statkürzungspfeile

Beitragvon Suci aus Yew » Sa, 13. Okt 2007 19:46

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:ich fände das auch sinnvoller, wenn man die irgendwie freezen könnte, wenn man sein Level erreicht hat. Das laufende Verstellen in den oberen Regionen dürfte ziemlich nerven.


*zustimmt*
†07.01.2008 -
"Was das Schicksal mit schwarzer Tinte schreibt, kann auch die Sonne nicht bleichen..."

†23.07.2008 -
"Du gingst zu denen, die Dich liebten und wartest auf die, die Dich lieben..."
Benutzeravatar
Suci aus Yew
 
Beiträge: 1290
Registriert: Do, 14. Aug 2003 22:50
Wohnort: Yew

Re: Statkürzungspfeile

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Sa, 13. Okt 2007 21:01

Turley hat geschrieben:Den Kram wieder zu deaktivieren ist ne Sache von paar Sekunden,
alternativ könnte ich mich auch an irgendein TxtCmd klemmen, sodass man
erst über das TxtCmd die Pfeile aktivieren muss damit man dort mehr als
eine reine Anzeige hat.

Mir isses Wumpe

mfg
turley


Jaaaaaaaa, BIIIIITTTEEEE deaktivieren!! Das bringt mehr Schaden als Nutzen, siehe meinen "Unfall", durch den ich 7 Stärkepunkte verloren hab :(

Und Freezen fänd ich auch gut, nich nur für Leute, die auf 10 runter sind, sondern auch zB solche, wie Meo beschrieb, die 100/100/100 haben wollen.
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron