Auren (Zirkel 7 Elemag)

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

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Auren (Zirkel 7 Elemag)

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 09. Mai 2007 15:56

die werden ja nahezu nicht genutzt, und das obwohl sie nen ziemlich gutes
Schaden-zu-Aufwand-Verhältnis haben.

woran liegts? in meinen Augen ist das Problem, dass man es lediglich gegen
Viecher nutzen kann die nahezu keinen Schaden im Nahkampf machen. Und die
bekommt man andersweitig schneller und besser tot.

Nun die Frage: Was müsste man ändern das es einem 7. Zirkel Spruch gerecht
wird?

tobt euch aus! :)
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Re: Auren (Zirkel 7 Elemag)

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Mi, 09. Mai 2007 18:43

Na dann werd ich als Elemagier mich mal als Erstes austoben :)


Zauber 3. - 6.

1. Problem. Es sind alles Auren die Nur für den Nahkampf Sinn machen würden. Aber Ehrlich , Nen Magier im Nahkampf? Auf keinen Fall. Allein die Tatsache das ein Magier, um diese Auren zaubern zu können nichts schwereres Tragen kann als Leder, macht diese Auren ansich überflüssig, niemand geht mit Lederrüstung in den Nahkampf *g* schon garnicht als Magier.

2. Problem Es schädigt Sowohl Freund als Freind!


Ein Magier ist und bleibt Fernkampf. Vereinzelt evtl Kampfmagier können diese Auren Nutzen, allerdings wäre bei denen Sinnvoll den schaden nur auf Feinde zu beschränken, sodas Player davon nicht betroffen sind. Aber ich denke nen Nahkampfmagier ist wenn überhaupt sehr sehr selten zu finden auf Pergon.


Ich hab mal alles Rauseditiert was hier überflüssig ist, da es hier nur um die Auren geht

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Zuletzt geändert von Pyrokar aus Yew am Mi, 09. Mai 2007 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Auren (Zirkel 7 Elemag)

Beitragvon Jaleil Solvison » Mi, 09. Mai 2007 19:09

erm, es geht hier nur im die 4 Aurenspruche. der Rest vom 7. Zirkel ist
erstmal egal
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Re: Auren (Zirkel 7 Elemag)

Beitragvon Hontar » Mi, 09. Mai 2007 19:48

Proelior Pavuk Cicar hat geschrieben:
Lösungsvorschlag.

Wenn ich Polymorph Nutze, das ich als Magier für den Zeitraum solang
ich die Gestalt gewechselt habe, z.b. auch die Stats dieser Gestalt
Zusätzlich ( ganz wichtig ) erhalte. Die Stats natürlich auf Die AR
Werte sowohl Angriffs Werte bezogen.

Beispiel:
Ich Morphe mich zu nem kleinen Drachen. Bekomme im gleichen Zug
Genausoviel AR wie der Drache + gleichen Angriffswert.
Das Ergebnis wäre ein Magier der Nahkampftauglich ist für die Zeit ,
die er Verwandelt ist.( Die dann natürlich verlürzt werden müsste )



wuaaaarrr... *sieht schon übermächtige MAgier alles und jeden
verkloppen*


na hauptsächlich die bogen-pk's, die vor nix angst haben müssen
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Re: Auren (Zirkel 7 Elemag)

Beitragvon Pavuk Cicar » Mi, 09. Mai 2007 20:05

Sedai Pyrokar aus Yew hat geschrieben:Lösungsvorschlag.

Wenn ich Polymorph Nutze, das ich als Magier für den Zeitraum solang ich die Gestalt gewechselt habe, z.b. auch die Stats dieser Gestalt Zusätzlich ( ganz wichtig ) erhalte. Die Stats natürlich auf Die AR Werte sowohl Angriffs Werte bezogen.

Beispiel:
Ich Morphe mich zu nem kleinen Drachen. Bekomme im gleichen Zug Genausoviel AR wie der Drache + gleichen Angriffswert.
Das Ergebnis wäre ein Magier der Nahkampftauglich ist für die Zeit , die er Verwandelt ist.( Die dann natürlich verlürzt werden müsste )


wuaaaarrr... *sieht schon übermächtige MAgier alles und jeden verkloppen*
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Re: Auren (Zirkel 7 Elemag)

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Mi, 09. Mai 2007 20:30

Proelior Pavuk Cicar hat geschrieben:
wuaaaarrr... *sieht schon übermächtige MAgier alles und jeden verkloppen*


Aber nen Besseren Gedanken kannst auch nicht bieten :P
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Re: Auren (Zirkel 7 Elemag)

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Mi, 09. Mai 2007 20:54

Das größte Problem ist halt das der Magier trotz Aura in den Nahkampf gehen muss, somit wird die Regeneration unterbrochen.
Vielleicht könnte man es in so fern ändern falls doch mal der Fall eintrifft das man das "Kleinzeug" im Nahkampf nimmt die Regenertion weiter geführt wird!?

Dennoch sollte es halt nur für kleine Gegner gelten, ansonsten wird ein Magier wieder zur Kampfmaschine....
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Re: Auren (Zirkel 7 Elemag)

Beitragvon Hontar » Mi, 09. Mai 2007 22:04

Fascina Nikeeta Sha lyn hat geschrieben:Das größte Problem ist halt das der Magier trotz Aura in den Nahkampf
gehen muss, somit wird die Regeneration unterbrochen.
Vielleicht könnte man es in so fern ändern falls doch mal der Fall
eintrifft das man das "Kleinzeug" im Nahkampf nimmt die Regenertion
weiter geführt wird!?

Dennoch sollte es halt nur für kleine Gegner gelten, ansonsten wird ein
Magier wieder zur Kampfmaschine....


na is das denn so schlimm, dass man eine bestimmte art und weise hat
jeden anderen beruf zu killen? wenn ich mir die bogies angucke, dann
haben die ja auch nen super vorteil. und damit haben sich auch alle
arangiert.

wenn nun der ele-mag voll gebufft im nahkampf ganz schön was drauf hat,
so kann ihm trotzdem noch jeder weglaufen wenn er es geschickt anstellt.

und der necro vergiftet dich einfach n mal und du hast ebenso keine
chance mehr. eigentlich sollte jeder beruf seine eigene art und weise
haben jeden anderen ratz fatz zu killen.

macht das nicht alles interessanter?

lg
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Re: Auren (Zirkel 7 Elemag)

Beitragvon Pjinsa Rupa » Do, 10. Mai 2007 00:17

Wie wärs wenn man in die Auren einfach ne zusätzlichen Schutzztauber integriert so das man damit wirklich in den Nahkampf gehen kann. Vieleicht nich gegen Drachen, aber Kobolde und dergleichen wärn für Eles nicht mehr so lästig.
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Re: Auren (Zirkel 7 Elemag)

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Do, 10. Mai 2007 07:53

wie wär s mit großerer Flächenwirkung (also 2-3 Felder umkreis) in denen die Viecher schaden nehmen, obwohl sie augenblicklich nicht auf den Magier losgehen. Wobei der SChaden für benachbarte Viecher größer ist und mit der Entfernung abnimmt.
Nicht dass der Nutzen bei Mauern bauen, Magier eine seite und Viecher andere Seite der Magier alles durch die Mauer mit der Aura killt.
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Re: Auren (Zirkel 7 Elemag)

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Do, 10. Mai 2007 09:12

Hontar hat geschrieben:na is das denn so schlimm, dass man eine bestimmte art und weise hat
jeden anderen beruf zu killen?


Und was hat das mit den Auren zu tun? *grad nix versteht*
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Re: Auren (Zirkel 7 Elemag)

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 10. Mai 2007 09:35

Einem Magier nutzen die Auren quasi nix, auser er wird von Skeletten eca. angegriffen. Nur damit er die Aura nutzen kann ihm ne AR von nem Plattenkrieger geben ist natürlich auch nicht drin. Ergo er sollte die Aura auf Partymember und seine Elementare legen können. Partymember schlicht aus dem Grund weil man ja jemanden Grau bekommt, wenn man ihm ne Aura gibt und dann rein rennt.

Gruß,
Faruk
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Re: Auren (Zirkel 7 Elemag)

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Do, 10. Mai 2007 15:27

und warum basteln wir die auren nicht um?

aura des lebens z.b. 20 Hp mehr, aura der Ignoranz (Monster greifen 5 min den magier nicht an (falls der nicht angreift) Aura der vertreibung, halt so wie jetzt, NPCs nehmen schaden im nahkampf, Player nicht etc
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Re: Auren (Zirkel 7 Elemag)

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Do, 10. Mai 2007 15:39

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:aura der Ignoranz (Monster greifen 5 min den magier nicht an (falls der nicht angreift)


Ignoranz :-)

Hmm 5 Minuten, das reicht ja locker, um mal schnell durch die Eishöhle zu Reiten und und die Kisten gefahrlos zu leeren. Auch nich schlecht.
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Re: Auren (Zirkel 7 Elemag)

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 10. Mai 2007 15:39

aura des lebens z.b. 20 Hp mehr, aura der Ignoranz (Monster greifen 5
min den magier nicht an (falls der nicht angreift) Aura der
vertreibung, halt so wie jetzt, NPCs nehmen schaden im nahkampf, Player
nicht etc


weil es ein ELEMENTARmagier ist, also es sollte schon was mit Feuer, Wasser,
Blitz und Erde zu tun haben.
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