Das Leid der Barden

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Das Leid der Barden

Beitragvon Keraban » Fr, 04. Mai 2007 19:36

Es gibt einige gravierende Melodieeinschränkungen Vom Client her, da gehen leider nur sehr wenige bekannte Stücke
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: Das Leid der Barden

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Fr, 04. Mai 2007 19:44

Wobei man sich die "Arbeit" machen könnte und für jedes Lied ne eigene Sounddatei (denk es sind .wav Dateien) zu erstellen. Die könnten dann wesentlich besser klingen, mehrstimmig sein und die bekannten Wiederholungsprobleme der Noten umgehen. Hab s mal mit nem Tracker-Programm versucht. Allerdings bin ich eher ne musikalische Nulpe :)

Wären dann eigene Sounds wie die von Friedenstiften/Provozieren für Harfe oder Trommel. Ob dafür jedoch irgendwelche anderen Sounds gestrichen werden müssen weiss ich nich :)
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Das Leid der Barden

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 04. Mai 2007 22:24

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Wobei man sich die "Arbeit" machen könnte und für jedes Lied ne eigene Sounddatei (denk es sind .wav Dateien) zu erstellen. Die könnten dann wesentlich besser klingen, mehrstimmig sein und die bekannten Wiederholungsprobleme der Noten umgehen. Hab s mal mit nem Tracker-Programm versucht. Allerdings bin ich eher ne musikalische Nulpe :)

Wären dann eigene Sounds wie die von Friedenstiften/Provozieren für Harfe oder Trommel. Ob dafür jedoch irgendwelche anderen Sounds gestrichen werden müssen weiss ich nich :)


War absichtlich nicht gewollt, Platz genug für Lieder wäre. Wird einfach als wav eingebunden.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Das Leid der Barden

Beitragvon Pfeipher » Do, 10. Mai 2007 20:30

Damit mein Anliegen nicht im Rauschen untergeht melde ich mich noch mal zu Wort.

Ist für die Erweiterung des Repertoire an Magischen Liedern etwas angedacht?
Es wäre schön wenn man als Barde nicht nur als Mana und HPquelle einem Jagttrupp oder den Questern hinterher läuft sonden auch aktiv ins Geschehen eingreifen könnte.



Zum Friedenstiften: Ja es funktioniert besser, aber es ist überhaubt nicht einzuschätzen welche Viecher wie reagieren.
Bsp.: Ein niederer Giftelementar ist von wunderbarer Musik umhüllt und es ist ihm völlig egel. Ein anderer nieder Giftelementar wird bei der ersten wunderbaren Musik ganz friedlich und das immer wieder, egal wie oft man ihn angreift.
Benutzeravatar
Pfeipher
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Das Leid der Barden

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 10. Mai 2007 22:29

Pfeipher hat geschrieben:Zum Friedenstiften: Ja es funktioniert besser, aber es ist überhaubt nicht einzuschätzen welche Viecher wie reagieren.
Bsp.: Ein niederer Giftelementar ist von wunderbarer Musik umhüllt und es ist ihm völlig egel. Ein anderer nieder Giftelementar wird bei der ersten wunderbaren Musik ganz friedlich und das immer wieder, egal wie oft man ihn angreift.


Wir können das gern mal am Wochenende testen und vieleicht springt dabei ne Idee raus wie man es interessanter Gestalten kann. Musst nur ne Zeit sagen.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Das Leid der Barden

Beitragvon Pfeipher » Do, 10. Mai 2007 22:55

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:
Wir können das gern mal am Wochenende testen und vieleicht springt dabei ne Idee raus wie man es interessanter Gestalten kann. Musst nur ne Zeit sagen.

Gruß,
Faruk



Hm, klar, warum nicht, ich will etwas verbessert haben also helfe ich mit.
Am liebsten wäre mir Abends wie wärs mit Samstag ab 20:00 Uhr.
Benutzeravatar
Pfeipher
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Das Leid der Barden

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 11. Mai 2007 09:18

Pfeipher hat geschrieben:Hm, klar, warum nicht, ich will etwas verbessert haben also helfe ich mit.
Am liebsten wäre mir Abends wie wärs mit Samstag ab 20:00 Uhr.


Sollte passen.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Das Leid der Barden

Beitragvon Pfeipher » Sa, 02. Jun 2007 15:44

Nun da es mir gelungen ist darzulegen, dass die Fähikeit des Friedenstiftens in der derzeitigen Form nicht nutzbar ist und sich daran hoffentlich in absehbarer Zeit etwas ändern wird, will ich die Gelegenheit nutzen, auf andere Probleme der Barden hinzuweisen.


Ich habe in letzter Zeit einige Jagtgeselschaften begleitet, um diese mit meinen Fähigkeiten zu unterstützen. Leider kam ich mir jedesmal recht unnütz vor. Denn die Mengen an HP und Mana die ich verteilen konnte waren so gering, dass sich weder die Regenerationszeiten der Magier noch Anzahl der nötigen Heilzauber merklich verringerten. Das liegt meiner Meinung nicht daran, dass die Lieder zu schwach sind, sondern an der Tatsache das man als Barde nicht besser werden kann als, wie ich hörte, geradeso Adept. Es fehlen schlicht und einfach die Lieder um sich weiter im Spiel zu üben. Außerdem gibt es kein einziges Lied das ausschließlich ein Berufsmusiker spielen kann.


Bleibt die Frage was neue Lieder den können soll, denn "es gibt ja schon alles". Mir sind bei der jagt einige Sachen aufgefallen die durchaus fehlen.

-Als Barde hat man so gut wie nie Stammina, man hat sogar weniger als die ewig überladenen Magier. Desshalb wäre ein kurzes Lied das diese Problem löst sehr schön, damit die Gruppe nicht immer auf einen warten muss.
-Man muss sich immer entscheiden ob man die Magier mit Mana versorgt oder die Gruppe heilt. Ich finde ein genialer Barde sollte in der Lage sein ein Lied zu spielen das beides in relevanten Mengen regeneriert.
-und zum Schluss etwas was ich mir schon lange wünsche. Ein Lied das alle in Hörweit ihrer HP, Stamm und Mana beraubt (ausgenommen Partymitglieder und oder die Mitglieder der eigenen Gilde)


Das derart mächtig Lieder Hobbymusikern verschlossen bleiben müssen ist glaube ich selbstverständlich.
Benutzeravatar
Pfeipher
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Das Leid der Barden

Beitragvon Chror Tman aus Cove » Sa, 02. Jun 2007 16:24

Pfeipher hat geschrieben: Ein Lied das alle in Hörweit ihrer HP, Stamm und Mana beraubt (ausgenommen Partymitglieder und oder die Mitglieder der eigenen Gilde)


YEAH! Du evil barde of death, du *hrhrhrhr*
*pfeift ein lustiges Liedchen*
Benutzeravatar
Chror Tman aus Cove
 
Beiträge: 301
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 21:50

Re: Das Leid der Barden

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Sa, 02. Jun 2007 17:01

das dürfte dann ein lied von Dieter Bohlen sein.
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Benutzeravatar
Akilano Wolfsauge aus Yew
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 23. Dez 2006 05:31
Wohnort: Yew(Grundstück 31)

Re: Das Leid der Barden

Beitragvon Finje » Sa, 02. Jun 2007 17:16

moder-talking, uh!

da spring ich freiwillig von der klippe, braucht ihr keinen lebensentzug einzubauen ;)
Waffenbruder Finje Marschall des OdF

Letterbox 5812209
Benutzeravatar
Finje
 
Beiträge: 653
Registriert: Sa, 31. Dez 2005 22:47

Re: Das Leid der Barden

Beitragvon Pfeipher » So, 17. Jun 2007 23:12

So schlimm hatter ich mir das eigendlich nicht vorgestellt, ich hatte da mehr an New Kids on the Block gedacht (kennt die hier überhabt noch wer?).

Auch wenn es keine Reaktion von offizelier Seite gab, hoffe ich mal das die Bitte, den Barden das Weitertrainieren zuer ermöglichen angekommen ist und eingehend geprüft wird.

Denn ich haber schon die nächste Idee wie man Spielleuten das Leben erleichtern könnte.
Wie wäre es mit einem Panel, wie es die Magier haben, in das man seine Lieder eintragen kann. Das endlose Blättern im Musikbuch würde wegfallen und man könnte schnell das Lied spielen das gebraucht wird.
Benutzeravatar
Pfeipher
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Das Leid der Barden

Beitragvon Walasson » Sa, 02. Feb 2008 23:50

Das hier ist wohl untergegangen? *feix*

Also derzeit ist es wohl so, dass Barden ausschließlich für skillende Magier nützlich sind, für die Magier ist das gut, für die Barden... naja.

Ist da von offizieller Seite schon etwas geplant, oder ist die Idee erstmal auf der To-Do Liste nach hinten verschoben worden?

Gruß, Kappy


P.S: Ja, wir alle haben ein RL, und der Post soll nicht als Forderung oder gemecker aufgenommen werden, eher rein informativ.
wenn man cola bier trinkt colabiert man...
Benutzeravatar
Walasson
 
Beiträge: 404
Registriert: Mi, 18. Jan 2006 19:49
Wohnort: IG: Keeener OG: Halle/Ilmenau

Re: Das Leid der Barden

Beitragvon Pfeipher » So, 03. Feb 2008 10:42

Ui, da macht sich einer Sorgen um meine beruflichen Perpektiven. Na da will ich doch gleich mal anbringen was zu dem Thema so einfällt.

Und auch hier gilt:

Siylur Walasson hat geschrieben:P.S: Ja, wir alle haben ein RL, und der Post soll nicht als Forderung oder gemecker aufgenommen werden, eher rein informativ.


Damit Barden nicht nur auf Festen und bei ergeizigen Mageren gerne gesehen sind, sondern auch einmal von einer Jagtgruppe engagiert werden, müssten sie einen Magier "ersetzen" können. Das damit ein völlig anderer Jagtstiel notwendig wird ist klar und auch sehr wünschendswert.
Ja ich weiß der Musikskill ist nur für 80% gebanced und es besteht die Gefahr, dass die Barden übermächtig werden wenn man sie weiter trainieren läst. Doch im Augenblick sind Barden nahezu nutzlos.

Zum Friedenstiften muss ich noch was sagen.
Es hat sich was getan als ich das letzte Mal "gemeckert" habe, die Kreaturen sind seither nachtragend wenn ihnen die Melodie nicht gefällt (erschwert das Skillen aber ich find die Idee gut :) ). Allerdings ist es immernoch so das, egal wie gut man im Friedenstiften ist, es fast ausschließlich vom Zufall abhängt ob sich die Kreaturen beruhigen oder nicht. Das heist man kann dies Fähigkeit nur bei Gegnern einsetzen die man auch im Nahkampf bezwingen kann und da kann man es eigendlich auch lassen. :(

Euer stets gut gelaunter

Pfeipher
Benutzeravatar
Pfeipher
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

Re: Das Leid der Barden

Beitragvon Pfeipher » Di, 05. Feb 2008 16:40

*lauscht gespannt*
*hört teinen Ton*


Hm? Kein Komentar? Hab ich da gleich wieder alle verschreckt?
Ok ok das ...

Pfeipher hat geschrieben:Barden ... müssten ... einen Magier "ersetzen" können.


ist wohl mehr der Tagtraum eines Barden, aber im Augenblich sind wir nicht mehr als Hilfsarbeiter und das macht das Leben nicht gerade abwechslungsreich. Den ganzen Tag in der Bude hocken und Zukunftsmusik spielen und dabei immer freundlich lächeln als man nichts lieber tun. In der Berusbeschreibung stand das aber anders. :?
Benutzeravatar
Pfeipher
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi, 13. Dez 2006 05:31

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste