Mein Beitrag zum Gold-problem

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Mein Beitrag zum Gold-problem

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Di, 17. Apr 2007 09:08

Seid gegrüßt, werte Götter, Philosphen und Wirtschaftswissenschaftler.

Als ich das Problem mit den vielen Goldmünzen vernahm, habe ich versucht einen Beitrag zu dessen Lösung zu leisten. Hier nun meine Gedanken:

Als Farmer besteht die Bezahlung meist aus Gold, Denn ein Farmer kann mit edlen Baumsamen und Fellen nur selten etwas anfangen.
Und da wir Farmer alles, was wir brauchen selbst anbauen können und unsere Werkzeuge durch einen göttlichen Segen keinen Verschleiss aufweisen, haben wir keine Ausgaben.

In meinem Bankfach liegen viele Münzen, die nichts tun, außer das Auge des Bankers zu erfreuen.

Wenn die Götter den Segen von unseren Werkzeugen auf dem Festland nehmen würden, wäre das zwar schade, aber fair. Nur die jungen Farmer auf Jhelom`s Inseln sollten ein Recht auf diesen Segen haben.

Desweiteren könnte man weitere Werkzeuge einbringen, die des Farmers Arbeit erleichtern und welche wir für Gold kaufen müssten:

Sense und/oder Sichel zum schnelleren Ernten
Dreschflegel zum trennen von Stroh und Korn
Dünger für höheren Ertrag
Einen Pflug um das Land urbarer zu machen
magische Artefakte/Rollen/Tränke/Gegenstände, die dem Farmer helfen(zum Beispiel auch für die Viehzucht)

Zwar würde das die Arbeit des Farmers komplizieren, doch der Spass an der Arbeit würde steigen. Und das Gold liegt nicht mehr im Bankfach und muss anderswo nicht neu geprägt werden.
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Benutzeravatar
Akilano Wolfsauge aus Yew
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 23. Dez 2006 05:31
Wohnort: Yew(Grundstück 31)

Re: Mein Beitrag zum Gold-problem

Beitragvon Kappy » Di, 17. Apr 2007 09:32

Das sind gute Ideen.

Ich weiss nicht genau, ob das neue Farmer.Script schon aktiv ist, da ich noch nicht weiter zum testen gekommen bin, aber ich konnte mir da schon paar Sachen anschaun. In wieweit da Abnutzungsverbrauch schon eingearbeitet ist, werd ich heute gleich mal testen gehen, ansonsten werd ich die Idee gleich mal dem Eremitmit den Sensen und co. weiterleiten.

Das mit den Artefakten muss der Zuständige mal was zu sagen, da hat keiner gross den Einblick ;-)

Iwan, das als interessant empfindend
Nie verzeiht dir eine Frau,
das sie dir etwas verzeihen musste.
ICQ: 72977988
mail: Iwan@bh-club.de
Kappy
 
Beiträge: 83
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52
Wohnort: Ilmenau

Re: Mein Beitrag zum Gold-problem

Beitragvon Rakutas » Di, 17. Apr 2007 11:46

Ich bin auch Farmer und finde die Ideen klasse. Vor allem die neuen Items wie Dreschflegel und Sense oder der Dünger zum Steigern des Ertrages. Was ich persönlich immer schade finde ist, das die meisten Spieler die Bezahlung in Knochen etc. verlangen. Für mich als Farmer ist es schwierig an solche heranzukommen. Das Gold nützt mir also meistens im zweifachen Sinne nichts :)

Als Farmer sollte es meiner Meinung nach möglich sein Eimer am Brunnen mit Wasser aufzufüllen. Es ist immer ziemlich nervig wenn man anbauen will und feststellen muss das Ebbe ist ;) Klar, man kann Wasserquellen suchen, aber das ist meist auch zeitaufwendig.

MfG
Rakutas
Unsere Hauptaufgabe besteht nicht darin das zu tun was in vager Ferne liegt, sondern nur das, was das Nächstliegende ist!
Being defeated is a temporary period - giving up is what it makes permanent
Benutzeravatar
Rakutas
 
Beiträge: 38
Registriert: So, 18. Feb 2007 17:33
Wohnort: Ilmenau

Re: Mein Beitrag zum Gold-problem

Beitragvon Phyumsphat aus Cove » Di, 17. Apr 2007 13:20

dann verkauf dein zeug doch gegen knochen nich gegen gold
Benutzeravatar
Phyumsphat aus Cove
 
Beiträge: 461
Registriert: Di, 27. Jun 2006 14:19

Re: Mein Beitrag zum Gold-problem

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Di, 17. Apr 2007 13:54

Guardian Phyumsphat aus Cove hat geschrieben:dann verkauf dein zeug doch gegen knochen nich gegen gold


sowas ähnliches hab ich mir auch überlegt, aber dann hätte man eine andere Währug und trotzdem nichts wsa man kaufen könnte.

Welche Währung auch immer genutzt wird. Bei uns Farmern bleibt ein ziemlicher Anteil liegen, weil wir keine Ausgeban haben. Am ende würden uns sogar andere Leute die Knochen/Samen/Felle gegen Gold abkaufen und wir wären wieder am Anfang.
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Benutzeravatar
Akilano Wolfsauge aus Yew
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 23. Dez 2006 05:31
Wohnort: Yew(Grundstück 31)

Re: Mein Beitrag zum Gold-problem

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 17. Apr 2007 15:00

Akilano Wolfsauge aus Yew hat geschrieben:sowas ähnliches hab ich mir auch überlegt, aber dann hätte man eine andere Währug und trotzdem nichts wsa man kaufen könnte.


Für Knochen kann man derzeit so ziemlich alles kaufen, für Gold nicht. Einfach weils ne stabilere Währung ist.

Akilano Wolfsauge aus Yew hat geschrieben:Welche Währung auch immer genutzt wird. Bei uns Farmern bleibt ein ziemlicher Anteil liegen, weil wir keine Ausgeban haben. Am ende würden uns sogar andere Leute die Knochen/Samen/Felle gegen Gold abkaufen und wir wären wieder am Anfang.


Tu dich doch mit einem Schmied zusammen, die haben fast nur Ausgaben :) Den Skill Farmen interessanter Gestalten, dagegen ist natürlich absolut nichts einzuwenden. Sowas wird aber nie ein reines höher, weiter, besser schneller, sondern läuft eher darauf hinaus das ohne teure Werkzeuge der Erfolg unterm aktuellen Niveau bleibt und mit dann halt etwas höher liegt. So das im Mittel nicht mehr Reags produziert werden.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Mein Beitrag zum Gold-problem

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Di, 17. Apr 2007 15:37

Das mit den Knochen meine ich folgendermaßen: Selbst wenn wir Knochen nehmen würden, könnten wir sie trotzdem nicht ausgeben. Kann ja sein, dass man alles mit Knochen kaufen kann, aber ich brauch ja nix. Also liegen dann Knochen in meinem Bankfach statt Gold. Damit is auch niemandem geholfen.

Welche Währung künftig aktuell ist, werden wir sehen. Hauptsache ich bekomm was hübsches zum ausgeben. ^^(Auch Farmer wollen shoppen)


Gruß zurück: Akilano

PS: Verdammt. Ich wollte mir das RP-Gerede angewöhnen.
PPS: Inflation ist mies
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Benutzeravatar
Akilano Wolfsauge aus Yew
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 23. Dez 2006 05:31
Wohnort: Yew(Grundstück 31)

Re: Mein Beitrag zum Gold-problem

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Di, 17. Apr 2007 15:40

du vergisst, die meisten Farmer sind 2.Chars und somit nützen die Einkünfte den anderen Chars etwas. (ich kenn eigentlich auf Anhieb niemand der nur nen Farmer hat, die meisten haben noch nen anderen Char)
Clan McCullough

est. 2004
Benutzeravatar
BM Caine McCullough aus Cove
 
Beiträge: 7297
Registriert: So, 25. Apr 2004 13:39
Wohnort: Cove

Re: Mein Beitrag zum Gold-problem

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Di, 17. Apr 2007 15:44

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:du vergisst, die meisten Farmer sind 2.Chars und somit nützen die Einkünfte den anderen Chars etwas. (ich kenn eigentlich auf Anhieb niemand der nur nen Farmer hat, die meisten haben noch nen anderen Char)


Ich dachte das wären alles echte Vollblut-Farmer.
Verstehe.
Also muss ich mir nen "teuren" 2.Char besorgen und dann nur noch Knochen/Samen/Felle verlangen.
Danke für die Aufklärung.

Was kann man ausser Schmied denn noch machen? Mein "Sohn" wird auf jedenfall Handwerker.
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Benutzeravatar
Akilano Wolfsauge aus Yew
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 23. Dez 2006 05:31
Wohnort: Yew(Grundstück 31)

Re: Mein Beitrag zum Gold-problem

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Di, 17. Apr 2007 16:20

Was ihr alle an den Ideen vergesst:

Selbst wenn der Farmer das Gold ausgibt für Werkzeuge, die irgendwann kaputt gehen oder sonstwas. Das Gold ist immernoch da, denn es liegt nun statt im Farmerbankfach im Bankfach des Werkzeugschmieds. Somit ist goldtechnisch nichts gewonnen (bzw verloren *g*).

Abgesehen davon, dass viele (wenn nicht die meissten) Werkzeugschmiede keine aussergewöhnlichen Superschaufeln für Goldstücke hergeben würden.

Rakutas aus Cove
Für mich als Farmer ist es schwierig an solche heranzukommen. Das Gold nützt mir also meistens im zweifachen Sinne nichts

Als Farmer sollte es meiner Meinung nach möglich sein Eimer am Brunnen mit Wasser aufzufüllen. Es ist immer ziemlich nervig wenn man anbauen will und feststellen muss das Ebbe ist Klar, man kann Wasserquellen suchen, aber das ist meist auch zeitaufwendig.


Warum kaufst du kein Wasser beim Waldläufer? Da kannst du was mit deinem Gold anfangen, hast auch das nötige Wasser und zudem wird das Gold vom Waldläufer vernichtet, so dass es nirgends mehr auftaucht.
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Mein Beitrag zum Gold-problem

Beitragvon Rakutas » Mi, 18. Apr 2007 12:32

Warum kaufst du kein Wasser beim Waldläufer? Da kannst du was mit deinem Gold anfangen, hast auch das nötige Wasser und zudem wird das Gold vom Waldläufer vernichtet, so dass es nirgends mehr auftaucht.

Ja ich kaufe es ja auch immer, allerdings bin ich meistens ziemlich vergesslich und mir geht mitten in der Nacht beim Anpflanzen das Wasser aus. Das ist dann immer sehr ärgerlich, aber damit muss ich dann wohl leben. Allerdings ist es schade das man diese schönen Brunnen nicht effizient nutzen kann.

Das mit den Knochen meine ich folgendermaßen: Selbst wenn wir Knochen nehmen würden, könnten wir sie trotzdem nicht ausgeben. Kann ja sein, dass man alles mit Knochen kaufen kann, aber ich brauch ja nix. Also liegen dann Knochen in meinem Bankfach statt Gold. Damit is auch niemandem geholfen.

Apropos Geld ausgeben. Ihr klingt ja gerade so als sei Ackerbau und Tierzucht das einzige was ihr macht. Ihr habt doch auch Nebenskills und sonstige :) da findet sich bestimmt was wo man viel Geld für braucht. Zum Beispiel habe ich noch Holzfällen und brauche relativ gute Holzfälleräxte oder gute Baumsamen zum Anfplanzen.

MfG
Rakutas
Unsere Hauptaufgabe besteht nicht darin das zu tun was in vager Ferne liegt, sondern nur das, was das Nächstliegende ist!
Being defeated is a temporary period - giving up is what it makes permanent
Benutzeravatar
Rakutas
 
Beiträge: 38
Registriert: So, 18. Feb 2007 17:33
Wohnort: Ilmenau

Re: Mein Beitrag zum Gold-problem

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Mi, 18. Apr 2007 12:54

bei Wasser kaufe ich mir immer einen guten Vorrat. da hab ich das Problem nicht.

Und Holzfällen hab ich auch, aber nur damit ich die Gestelle für Hopfen und Wein bauen kann. Ausserdem verdienst du mit dem Holz sicher auch ordentlich Geld.

Ich hab Akilano auf "echten" Farmer geskillt. also nur sachen, die ins Profil passen: Zähmen, Abrichten, Holzfällen, Försterei, Häuten, Schlachten, Angeln.....
Keine Magie und nur ein bisschen Kampf.
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Benutzeravatar
Akilano Wolfsauge aus Yew
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 23. Dez 2006 05:31
Wohnort: Yew(Grundstück 31)

Re: Mein Beitrag zum Gold-problem

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 18. Apr 2007 14:16

Akilano Wolfsauge aus Yew hat geschrieben:
Ich hab Akilano auf "echten" Farmer geskillt. also nur sachen, die ins Profil passen: Zähmen, Abrichten, Holzfällen, Försterei, Häuten, Schlachten, Angeln.....
Keine Magie und nur ein bisschen Kampf.



Infanteriewaffen für den Kampf mit der Heugabel käm noch gut *fg*
Nosotros Wosolotoros
 
Beiträge: 5935
Registriert: Mo, 14. Mär 2005 02:27
Wohnort: Nähe Potsdam

Re: Mein Beitrag zum Gold-problem

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » Mi, 18. Apr 2007 16:16

Ciervos Cicar hat geschrieben:Infanteriewaffen für den Kampf mit der Heugabel käm noch gut *fg*


Habe Keulenkampf. Dann hau ich mit dem Hirtenstab zu. ^^ oder eben mit den Fäusten.
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Benutzeravatar
Akilano Wolfsauge aus Yew
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 23. Dez 2006 05:31
Wohnort: Yew(Grundstück 31)

Re: Mein Beitrag zum Gold-problem

Beitragvon Akilano Wolfsauge aus Yew » So, 06. Mai 2007 00:34

nur noch eine kleine Idee, die den Programmierern Arbeit erspart. Zum Boden verbessern muss es nicht immer ein Pflug mit Ochse sein(das sollte man keinem Kerl antun)

Es könnte auch nur eine Hacke sein, die den boden auf lockert, und den Ertrag erhöht.

Mfg Akilano(gerade ziemlich angetrunken)
Ich hab nen Grünen Daumen
Und hab nen grünen Hut.
Schwarz sind meine Stiefel
und leider auch mein Blut.
Wo anders wär ich König,
doch wollte ich's nicht sein.
Das Leben eines Farmers
Ist ruhig, gut und fein.

Letterbox: 7357725
Benutzeravatar
Akilano Wolfsauge aus Yew
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa, 23. Dez 2006 05:31
Wohnort: Yew(Grundstück 31)

Nächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron