Sinnlosfeatures? :)

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Sinnlosfeatures? :)

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Sa, 11. Feb 2006 15:51

Noch ne Idee:

Es gibt ja Teleskope, hab ich auch in meinem Haus. Nur find ich es schade, dass da lediglich ein kleiner Text steht. Könnte man nicht ein kleines Bildchen beim Doppelklicken sehen, wo man die Monde sieht? Wäre auf jeden Fall realistischer, muss auch nicht aufwändig sein.

Ich denk aber, es wäre auf jeden Fall RP-fördernd, vielleicht gibts ja bald ein paar Astronome auf Pergon :D .

MfG Salia
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove

Beitragvon Turley » Sa, 11. Feb 2006 16:49

Seer Djerin hat geschrieben:wofür bist du nochma gut??
*flitz*

*Patsch* Ich hatte zwar damals Kunst in der Schule, aber meine Kenntnisse in der Farbenlehre würde ich eher als mangelhaft bezeichnen, sie reichen aufjedenfall nicht um sowas zu basteln :)

mfg
turley
Turley

Beitragvon Turley » Sa, 11. Feb 2006 16:53

Salia Dumon aus Minoc hat geschrieben:Jau, so mein ich das ja.

Tztz schon kneifen? Du hast den Vorschlag gemacht Farben frei zu mischen, dann überleg dir auch nen Algorithmus :P

Salia Dumon aus Minoc hat geschrieben:Wenn das alles nicht möglich ist, dann wärs schön, wenn wenigstens Elfenbein und Pfirsich etc. bei den Bottichen in Yew ergänzt werden könnten.

a) Ergänzen ist nicht, endweder alles oder garnix
b) In Yew schonmal garnicht

mfg
turley
Turley

Beitragvon Turley » Sa, 11. Feb 2006 16:54

Salia Dumon aus Minoc hat geschrieben:Noch ne Idee:
Es gibt ja Teleskope, hab ich auch in meinem Haus. Nur find ich es schade, dass da lediglich ein kleiner Text steht. Könnte man nicht ein kleines Bildchen beim Doppelklicken sehen, wo man die Monde sieht? Wäre auf jeden Fall realistischer, muss auch nicht aufwändig sein.

Dann schnapp dir nen Grafikprog und fang schonmal an zu malen.

mfg turley
Turley

Beitragvon Pavuk Cicar » Sa, 11. Feb 2006 16:55

also ich find die idee ja nich schlecht, nur das mit dem Elfenbein sollte man denk ich lassen. Weil immerhin is das die Farbe vom Heiligen Krieger und sollte den auch vorbehalten bleiben, weil sonst rennen se vll. alle als HK's rum -.-

naja, is meine meinung, aber ihr müsst es umsetzen :-P
Gebt Acht, vor Tierlauten in der Nacht.....

-=Staatsfeind Nr. 1=- ™ by Eddy aus Yew
-=Stafffeind Nr. 1=- ™ by Bruder Flosar
Pavuk Cicar

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Sa, 11. Feb 2006 17:29

könnte man das Farbtool nicht so umbaun, das statt des jetzigen Mischfensters ne Abfrage des Farbcode kommt (siehe hier) und man den Code eintippt und die Frbe im Bottich hat?
Evt könnte man da bestimmte Codes auch sperren (Götterfarbe, Gildenfarbe etc)
Clan McCullough

est. 2004
BM Caine McCullough aus Cove

Beitragvon Turley » Sa, 11. Feb 2006 18:00

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:könnte man das Farbtool nicht so umbaun, das statt des jetzigen Mischfensters ne Abfrage des Farbcode kommt (siehe hier) und man den Code eintippt und die Frbe im Bottich hat?
Evt könnte man da bestimmte Codes auch sperren (Götterfarbe, Gildenfarbe etc)

Das sieht aber nicht wirklich nach UO Farbcode aus, das sieht wie PC aka HexFarbcode aus, datt bringt einem recht wenig :)

mfg turley
Turley

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Sa, 11. Feb 2006 18:30

naja, kann man die Codes ausm Inside nicht auslesen und so ähnlich machen?
Clan McCullough

est. 2004
BM Caine McCullough aus Cove

Beitragvon Turley » Sa, 11. Feb 2006 18:39

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:naja, kann man die Codes ausm Inside nicht auslesen und so ähnlich machen?

Jain, das Hauptproblem wird sein die Farbverläufe im Gump darzustellen, es gibt ja eigentlich keine "reinen" Farben. Wenn man das aber nicht darfstellt, dann wird es wohl so einige Überaschungen beim Färben geben :)

mfg
turley
Turley

Beitragvon Arok Elandora aus Yew » Sa, 11. Feb 2006 20:17

Ich gebe kunstuntericht dan können wir uns ja zusammensetzen
"Die Helden der Vergangenheit sind gekommen um der Zukunft Frieden zu bringen."

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. ( Legastheniker )

Arok Elandora - Großmeister des OdF
Arok Elandora aus Yew

Beitragvon Faruk aus Vesper » Sa, 11. Feb 2006 22:34

Ritter Turley hat geschrieben:Jain, das Hauptproblem wird sein die Farbverläufe im Gump darzustellen, es gibt ja eigentlich keine "reinen" Farben. Wenn man das aber nicht darfstellt, dann wird es wohl so einige Überaschungen beim Färben geben :)

Hm, sind die Farben als Farbverlauf nicht in ner mul Datei fest eingebettet? Hab damit mal rumgespielt und da musste man für jede Farbe nen Verlauf definieren. Die ganzen Sachen auf Pergon sind ja als Graubilder hinterlegt und den Graustufen werden dann die Teilfarben eines Verlaufs zugeordnet. Wüsste jetzt nicht wie man per Algorithmus die zugehörige Farbe finden kann. Auserdem sind etwa die hälfte aller Farben irgendwas komisch Bunt gemischtes aber nix mit dem man sinnvoll Färben kann.

Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Sa, 11. Feb 2006 22:41

Und nen Tool um irgendwie zumindest die Farbcodes (a la .iteminfo) von Monstern, Metallen und Hölzern auswählen, is das irgendwie machbar?

*einwerf*
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!

Bild Bild
Aenea Faerwyn aus Yew

Beitragvon Turley » So, 12. Feb 2006 00:14

Soror Aenea Faerwyn aus Yew hat geschrieben:Und nen Tool um irgendwie zumindest die Farbcodes (a la .iteminfo) von Monstern, Metallen und Hölzern auswählen, is das irgendwie machbar?

*einwerf*

Datt sollte das kleinste Prob sein.

turley
Turley

Beitragvon Turley » So, 12. Feb 2006 00:18

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Hm, sind die Farben als Farbverlauf nicht in ner mul Datei fest eingebettet? Hab damit mal rumgespielt und da musste man für jede Farbe nen Verlauf definieren. Die ganzen Sachen auf Pergon sind ja als Graubilder hinterlegt und den Graustufen werden dann die Teilfarben eines Verlaufs zugeordnet. Wüsste jetzt nicht wie man per Algorithmus die zugehörige Farbe finden kann. Auserdem sind etwa die hälfte aller Farben irgendwas komisch Bunt gemischtes aber nix mit dem man sinnvoll Färben kann.

Sag ich doch :)
Die eine Hälfte ist nen Verlauf mit Schattierung die andere Hälfte ist nen wild bunter Verlauf, man könnte zwar nen Gump basteln das die ganzen Farben anzeigt, aber das zeigt ja dann immer nur 1 Farbstrück von dem ganzen Verlauf an, was einen nicht wirklich weiterbringt, da es zig Farbverläufe gibt deren erste Farbe gleich ist und sich erst später im Verlauf unterscheiden.

mfg
turley
Turley

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » So, 12. Feb 2006 15:44

Ritter Turley hat geschrieben: bahnhof

da ich von algorithmussen ( mehrzahl von algorithmus ?! ) grad mal garnix verstehe, kann ich sowas auch nich machen...aber es scheint ja schwerer zu sein als ich dachte.

ich hab aber auch was gefunden: der teratumbottich in vesper ist schon recht weiss, gefällt mir ganz gut und wenn alle in elfenbeiweiss a la HK rumlaufen...das gibt zu viel augenkrebs :wink: . Aber trotzdem ist und bleibt das färbetool mist!

MfG Salia
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen