Artefaktideen?

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Artefaktideen?

Beitragvon Logan San aus Cove » Fr, 16. Dez 2005 02:26

hm...meine ideen hat jaleil wohl eher nicht gelsen^^
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon Andrade Sorraia » Fr, 16. Dez 2005 13:35

Oma Rosi's (<- meine Omi(+)) feine Gemüsesuppe

Ein kleines Töpfchen besser Kessel mit lecker Gemüsesuppe drin, der nie alle wird.
Da kann man dann seinen Hunger stillen. Da so ein voller Kessel natürlich heiß und schwer ist, sollte der ordentlich Gewicht haben. Überall mit hinnehmen also nich so optimal.

Material:

nen ordentlicher Schwung Metall und ne breite Palette an Gemüse und bissi Fleisch, soll ja schließlich lecker sein. In so nen Endlos-Topf passt wie gesagt viiieel Essen rein also kann man auch ordentlich viel Gemüse für schnippeln
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon Andrade Sorraia » Fr, 16. Dez 2005 13:47

Das Kerbholz

eben dieses mittelalterliche Ding, auf dem es für jede Verfehlung eine Kerbe gab.
Das könnte z.b. die Gesamtzeit der Knastaufenthalte aller Chars in Sichtweite (incl. man selbst) über deren Köpfen emoten.

Material:

ein Stamm "Holz der Wahrheit" (<- könnte (seltener) Loot sein)
Schnitzmesser für die Kerben
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon Andrade Sorraia » Fr, 16. Dez 2005 13:54

Spiegel der Angst:

in dem wird man mit seinen Ängsten konfrontiert. Da steht dann ein Platten-Honk auf einmal nackt vor einem Drachen oder es kommt irgendwelches anderes ekliges getier raus oder oder oder....


Material:

Obsidianbarren, Holz, jede Menge Angst :)
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon Andrade Sorraia » Fr, 16. Dez 2005 13:59

Der Jungbrunnen


Für alle diejenigen, die immer über die unfähigkeit der Noobs schimpfen.

Setzt vorübergehend alle Skills / Stats auf irgendein Anfängerlevel. Skillen is solange nciht möglich.

könnte in der Darstellung von der Phiole bis zum Springbrunnen gehen.

Material:

Wasser, Glas, Steine... je nach Ausführung
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon Logan San aus Cove » Sa, 17. Dez 2005 18:52

weihnachtsbaum

man nehme 100 tannenstämme, 10 edelsteine jeder sorte, 40 kerzen.

erforderlicher skill: 100% seegen

beim aktivieren entsteht ein tranzportabler weihnachtsbaum für jedes wohnzimmer

der hacken, dieses artefackt ist nur zwieschen ersten dezember u 6 januar gültig. (fals umsetzbar, in weihnachtsstimmung ist)
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 19. Dez 2005 15:17

Magisches Bankfach (oda so)

Funktion: öffnet das Bankfach oder teleportiert zur Bank deiner Wahl ( eins
von beiden)

Erforderlicher Skill: Nur für Player OHNE Magieskill

Ressourcen: für Variante 1: Artefakttruhe, paar Diamanten
Variante 2: Zusätzlich beamregs inner gewissen menge

Begründung: Soll ermöglichen das z.b. auch Krieger ohne 40% Magie nicht immer zur Bank laufen, sondern auch mal so ran können.
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon GL Jira » Mo, 19. Dez 2005 15:45

[neue Ideen]

so hab ich mir das vorgestellt!

auch wenn sich besonders Andrades Ideen am Rande der Umsetzbarkeit bewegen :)
mal schauen was ich davon hinbekomme

weiter so!
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 19. Dez 2005 15:57

Mag. Pfütze (oda was andres^^)

Funktion: Lässt einen NPC ausrutschen und für 5-10 Sekunden liegenbleiben

Ressourcen: -Eimer um die Flüssigkeit aufzubewaren
-Molchaugen, Flasche Wasser, Blutegel,
- Mörser zum zerreiben des ganzen Zeuges

Skill: kA sollte für jeden Nutzbar sein

Begründung: Wenn man mal wieder ein paar Starke/flinke Viecher zu viel am
Hacken hat, Eimer werfen und Fix flüchten.
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon Gast » Mo, 19. Dez 2005 17:38

Vesper Badeseife dazu .. *vorschlägt*
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Do, 22. Dez 2005 23:52

Mag. Ring

Wirkung: Wie Magischer Spiegel blockt 1-5 Direkte Zauber ab

Ressourcen: Ring, Saphiere, 1-5 Mag. Spiegel Rollen (aktiviert)

Magie: Magie

Erforderliche: Charakterklasse Krieger bzw Handwerker

Wer wünscht sich bei manchen Zauberviechern nicht auch etwas mehr Schutz ;-)
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Do, 22. Dez 2005 23:58

Ring des Hohepriesters

Wirkung: Erhöht alle stats + ar um 10. In Regelmäßigen
Abständen verringert sich alles je um 1 bis dann am Ende die
magische Wirkung verbraucht ist.

Ressourcen: Ring, 10 Segen Rollen (aktiviert) , paar Blutflakons

Magie: Segnen

Erforderlicher Skill: kA villeicht nur Magier oder sowas
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Fr, 23. Dez 2005 00:03

Ring der Giftimunnität (löl)

Wirkung: bringt halt 10-20 Giftresi und verringert sich je Nach Giftschaden(?)

Ressourcen: Ring, 10-20 Giftresistenz Rollen (aktiviert), ein paar Morcheln.

Magie: Fluchen

Erforderlich: Sollten nur Personen mit Fluchen nutzen können.
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 23. Dez 2005 02:05

Furor Flosar aus Vesper hat geschrieben:Mag. Ring

Wirkung: Wie Magischer Spiegel blockt 1-5 Direkte Zauber ab

Ressourcen: Ring, Saphiere, 1-5 Mag. Spiegel Rollen (aktiviert)

Magie: Magie

Erforderliche: Charakterklasse Krieger bzw Handwerker

Wer wünscht sich bei manchen Zauberviechern nicht auch etwas mehr Schutz ;-)


Find ich gut wenn er sich auf NvP beschränkt.

Gruß,
Faruk
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Re: Artefaktideen?

Beitragvon Leatherka aus Minoc » Fr, 23. Dez 2005 16:12

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Find ich gut wenn er sich auf NvP beschränkt.

Noob Vs Perilax ?
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