Meinung zu "Magieveränderungen"

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Meinung zu

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Do, 10. Mai 2007 17:21

Jaleil Solvison hat geschrieben: Wo _genau_
empfindet ihr die Änderungen als doof?

[X] es geht darum das der Segen das Zaubern nicht mehr verstärkt (und der Fluch halt schwächt)
[X] es geht darum das es nicht mehr 100 Kleinigkeiten gibt durch die man
sich buffen kann (Musik+Fische+Alchemie+Stuff)
[ ] es geht darum das ihr euch jetzt als schwächer empfindet
[ ] es geht darum das ihr euch jetzt als stärker empfindet


Hab s schon mal geschrieben: Wenn mich mal n Frostlord oder Glotz verflucht hat, dann fehlen da ohne Magieresistenz ca 120 Statpunkte. Wenn dann noch der Buff von vorher (also die +34 durch Segen und die kleinen Sprüche) fall ich schon mal von 190 auf 110 Int zurück. Und das machte sich extrem bemerkbar. Selbst jetzt neu buffen brachte nicht mehr als ca 135, also immernoch eine spürbare Beeinträchtigung für die nächsten 10 Minuten. Also stellte sich die Frage: jetz buffen, und mit 135 die nächste Zeit rumrennen oder doch noch ne Zeit mit 110 rumkreben und dann wieder richtig loslegen. Mit der BasisInt-Lösung ist es egal, weil eh die aktuelle Zahl nich interessiert.

Ausserdem gab s die Möglichkeit, dass mehrere Magier sich gegenseitig buffen, so dass das ganze Team schlagkräftiger war als ein Magier alleine. Gab dann den besonderen Kick bei Questveranstaltungen.

Und ganz "wichtig":
[X] es geht um was ganz anderes, und zwar.....

ich bin von vorneherein immer DAGEGEN *witzel*
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Meinung zu

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Do, 10. Mai 2007 17:35

[x] es geht darum das der Segen das Zaubern nicht mehr verstärkt (und der
Fluch halt schwächt)
[x] es geht darum das es nicht mehr 100 Kleinigkeiten gibt durch die man
sich buffen kann (Musik+Fische+Alchemie+Stuff)

Das mit dem Verstärken fällt weg, dadurch, so finde ich, verliert das
ganze Jagen irgendwie an Taktik. Vorher machte es halt Sinn, zu warten,
bis der Fluch weg is (wie Enaja schon sagte) und dann nue buffen oder
erst dann den Teufelsdiener/Drachen/wasweissich anzugreifen. Das is ja
nu ziemlich egal.

Das mit den "vielen" Sachen wird auch überbewertet. Es geht ja schließlich
immer nur kleine Buffs ODER Trank ODER Fisch. So viel Möglichkeiten
zum Hochbuffen gab s da nich. Lediglich die Musik, und dass die nun an
Wert verloren hat is ja ganz klar.

Schwächer/Stärker is man dadurch nicht unbedingt, schließlich kommt s
ja beim Jagen auch auf den Playerskill an. Man muss halt mehr Heilen
und früher neu buffen und so Spässe. Ausserdem schwächer? Das geht
eh nich, weil, Enaja und ich sind eh die Besten :P
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Meinung zu "Magieveränderungen"

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 10. Mai 2007 18:01

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Was mir nur immer wieder auffällt is, dass die Leute, die viel jagen gehen (Nikita, Enaja, Pjinsa, Xabbu) und noch aktiv sind, meckern. Und eben die Leute, die nimmer wirklich viel was machen (Jaleil, Fox), die entwickeln so was (berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber s scheint nun mal so).

Und wie wäre es mit einem einfachen Cap gewesen? Also zB alles was durch Krimsekrams über 200 Int ist, wird auf 200 beschränkt und zum Fluchlösen reicht ein Magier mit 95% weniger (also maximal 190) Int.
Sollte eigentlich reichen. Weil es schon nervig genug sein kann, überhaupt einen Segner zu finden, der das wegmachen kann.


Zu ersterem, an der Magie mach ich mal gar nix auser mitdiskutieren.
Allerdings arbeite ich seit Jahren an der NPC KI und habe da auch schon so manche Urlaubswoche mit verbracht. Wie konnte ich nur ich hätte mich ja lieber daran erfreuen können das nen Drache so doof ist das er am erst besten Zaun verreckt und ihm die Haut abziehen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da wurden gegen 7Uhr morgens alle Drachen in 30min gelegt und der Rest Pergons musste zum Zoo kommen um zu schaun wie so nen Drache überhaupt aussieht. Irgendwie waren die meisten arg unglücklich drüber. Je dümmer nämlich die Viechter desto weniger zählt Playerskill statt Charskill.

Du weist schon das nen internes Cap bedeutet das es ab ner bestimmten Int keinen Sinn mehr macht höher zu kommen? Würde nach meiner Auffassung die Entfaltung der Magier einschränken.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Meinung zu "Magieveränderungen"

Beitragvon Inquisitorin Salia Dumon aus Cove » Do, 10. Mai 2007 18:28

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Zu ersterem, an der Magie mach ich mal gar nix auser mitdiskutieren.
Allerdings arbeite ich seit Jahren an der NPC KI und habe da auch schon so manche Urlaubswoche mit verbracht. Wie konnte ich nur ich hätte mich ja lieber daran erfreuen können das nen Drache so doof ist das er am erst besten Zaun verreckt und ihm die Haut abziehen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da wurden gegen 7Uhr morgens alle Drachen in 30min gelegt und der Rest Pergons musste zum Zoo kommen um zu schaun wie so nen Drache überhaupt aussieht. Irgendwie waren die meisten arg unglücklich drüber. Je dümmer nämlich die Viechter desto weniger zählt Playerskill statt Charskill.


Najut, dann zählst du eben nich dazu. Und es sollte sicher kein Vorwurf
sein, dass ihr oder halt andere das gemacht haben, eher, dass es, meiner
Meinung nach, da nicht soo große Veränderungen von Nöten waren wie an
anderen Stellen (zB die Sprüche an sich, wo ja jetzt netterweise auch was
dran gemacht wird). Der Zusammenhang zwischen den damaligen
Drachenjagdgewohnheiten und der Magie is mir allerdings noch nich so
ganz klar...
Benutzeravatar
Inquisitorin Salia Dumon aus Cove
 
Beiträge: 2618
Registriert: So, 13. Mär 2005 17:10
Wohnort: Cove

Re: Meinung zu "Magieveränderungen"

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Do, 10. Mai 2007 18:41

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Du weist schon das nen internes Cap bedeutet das es ab ner bestimmten Int keinen Sinn mehr macht höher zu kommen? .


Japp genau das halte ich für sinnvoll. Die 200 Int zu erreichen ist schon eine echte Leistung (eher schon die 190). Sei es durch Musik, Bla-blubb was auch immer oder Buffs durch nen andern fähigen Magier. Und die darüberhinausgehenden Werte auf maximal 200 zu beschränken ist vollkommend ausreichend um ein (falls überhaupt mögliches) ausufern der Magie zu verhindern.
Stichwort: unbrechbare Flüche, Unendlich Int durch gegenseitiges Buffen.

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Würde nach meiner Auffassung die Entfaltung der Magier einschränken.


Naja wie wäre es dann alternativ mit einem Cap bei 150 (Basis-) Int?
*zwinker*[/url]
Benutzeravatar
Inquisitorin Enaja Sternenstaub
 
Beiträge: 1133
Registriert: Fr, 27. Mai 2005 14:02

Re: Meinung zu "Magieveränderungen"

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 10. Mai 2007 19:28

Ach, da fällt mir noch was ein: durch die BaseInt Sache werden jetzt
immer alle Wände, Tore etc gebannt mit Antimagie, find ich dämlich.
Sonst konnte man Löcher in die Wand machen, das Tor daneben blieb aber
trotzdem stehen. Das geht nu nimmer. Und alles Einzeln mit Bann is zu
aufwändig.


erm... das hat nix mit BaseInt zu tun, sondern das war ne extra-umstellung
die ich auch angekündigt. Und nur mal so nebenbei: Die Idee kam von einem
Spieler! Und zwar einem der aktivesten Magier die wo gibt! ich fand die Idee
ziemlich gut und hab sie halt umgesetzt.
Benutzeravatar
Jaleil Solvison
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di, 07. Okt 2003 17:28
Wohnort: Cove

Re: Meinung zu

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 10. Mai 2007 19:30

Mit der BasisInt-Lösung ist es egal, weil eh die aktuelle Zahl nich
interessiert.


nicht ganz richtig, der Segen ist einmal vom castenden (also der sich nicht
ändernden BaseInt) abhängig, und auch von den aktuellen Stats des Ziels.
Also würdest du dann auch schlechter gesegenet werden.
Benutzeravatar
Jaleil Solvison
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di, 07. Okt 2003 17:28
Wohnort: Cove

Re: Meinung zu "Magieveränderungen"

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 10. Mai 2007 19:37

Der Zusammenhang zwischen den damaligen
Drachenjagdgewohnheiten und der Magie is mir allerdings noch nich so
ganz klar...


da es dich damals noch nicht gab erklär ich dir kurz einen Tagesablauf wie
er tatsächlich mehrfach vorgekommen ist.
(auch wenn es keinen direkten Zusammenhang zu den aktuellen
Magieumstellungen gibt, aber damals gab es bei der NPC-Umstellung so
ziemlich die gleichen Diskussionen um Sinn und Unsinn und kaputtmachen des
Spiels)

1. aufstehen
2. duschen
3. kaffe
4. rechner an
5. merken das man noch 20 min bis zur Vorlesung hat --> UO an
6. .onnlinefull
7. sehen das Vulpy schon seit 25min online ist --> ausloggen weil eh alles
tot ist
8. pünktlich zur 7Uhr Vorlesung kommen
Benutzeravatar
Jaleil Solvison
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di, 07. Okt 2003 17:28
Wohnort: Cove

Re: Meinung zu "Magieveränderungen"

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 10. Mai 2007 19:38

@Jaleil: ich will nicht sticheln, das steht mir nicht zu, aber dass der
effektivste Spruch (Preis/Leistung) der Eles der Steinhabel ist (6.
Zirkel) war doch auch deine Baustelle.


öh, daran hab ich nix gemacht. außerdem wüsst ich auch nicht wie man das
"wegbekommt" außer ihn sehr schwach zu machen.... und die Reaktion darauf
möcht ich nicht wissen
Benutzeravatar
Jaleil Solvison
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di, 07. Okt 2003 17:28
Wohnort: Cove

Re: Meinung zu "Magieveränderungen"

Beitragvon Jaleil Solvison » Do, 10. Mai 2007 19:43

ok, ihr möchtet also wenn ihr verflucht werdet schlechter casten und wenn
ihr euch segnet besser? seh ich das richtig?

das sollte umsetzbar sein

mein Idee dazu:
Segen:- alle segenszauber mit nem bestimmten Bonus gesprochen
- kein Einfluss auf Elementar
- evtl. Necrosprüche werden schwächer gesprochen?

Fluch: - alle Segenssprüche werden schlechter gesprochen
- kein Einfluss auf Elementar und Necromantie


würde euch das denn besser gefallen?
Benutzeravatar
Jaleil Solvison
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di, 07. Okt 2003 17:28
Wohnort: Cove

Re: Meinung zu "Magieveränderungen"

Beitragvon Pjinsa Rupa » Do, 10. Mai 2007 20:03

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:
Du weist schon das nen internes Cap bedeutet das es ab ner bestimmten Int keinen Sinn mehr macht höher zu kommen? Würde nach meiner Auffassung die Entfaltung der Magier einschränken.

Gruß,
Faruk



Ich glaube nicht das man mit 150 Basisint ohne zu tricksen die Zweihundertermarke knacken konnte. Und wenn doch na dann trainiert man seine Int eben nurnoch bis 145, das ist immernoch schwergenug und die wenigsten Magiern kommen überhaubt soweit.


@Jaleil: ich will nicht sticheln, das steht mir nicht zu, aber dass der effektivste Spruch (Preis/Leistung) der Eles der Steinhabel ist (6. Zirkel) war doch auch deine Baustelle. Warum nimmst du jetzt auch noch den Heilern und Pristern ihren Spass (Achtung Überteibung).


PS: Ich denke Bei soviel Meckerei muss das mal gesagt werden.
Ich finde es gut das immer wieder was verändert wird. Und ich habe Hochachtung vor denen die ihre Freizeit dafür verwenden.
Benutzeravatar
Pjinsa Rupa
 
Beiträge: 312
Registriert: So, 09. Jul 2006 15:02

Re: Meinung zu "Magieveränderungen"

Beitragvon Lysindor » Do, 10. Mai 2007 20:54

Jaleil Solvison hat geschrieben:also um die Sache jetzt nochmal für mich zu vereinfachen. Wo _genau_
empfindet ihr die Änderungen als doof?

[X] es geht darum das der Segen das Zaubern nicht mehr verstärkt (und der
Fluch halt schwächt)


Vielen scheint letzteres ein Dorn im Auge zu sein. Was man sicher auch
noch manchen könnte:

a) Man berücksichtigt die Buffs wie bisher, alles was > 150 Int ist,
bleibt unberücksichtigt. (if char.int > 150: effektive int = 150)

b) Baseint als Maximum annehmen und nen Malus auch beim Zaubern wirken
lassen. Durch Segnen und Krams kann bis zur Baseint wieder ausgleichen
werden.
Pseudocode:
if int < baseint:
effInt = int
else:
effInt = baseint

b) gefällt mir persönlich besser. Dann würden die 150-Int-Magier
immernoch nen Vorteil haben, den sie sich durch schwerstes
Reag-Verbrennen erarbeitet haben.

[X] es geht darum das es nicht mehr 100 Kleinigkeiten gibt durch die man
sich buffen kann (Musik+Fische+Alchemie+Stuff)



Jennes
Lysindor
 

Re: Meinung zu "Magieveränderungen"

Beitragvon Lysindor » Do, 10. Mai 2007 21:05

Jaleil Solvison hat geschrieben:ok, ihr möchtet also wenn ihr verflucht werdet schlechter casten und wenn
ihr euch segnet besser? seh ich das richtig?

das sollte umsetzbar sein

mein Idee dazu:
Segen:- alle segenszauber mit nem bestimmten Bonus gesprochen
- kein Einfluss auf Elementar
- evtl. Necrosprüche werden schwächer gesprochen?

Fluch: - alle Segenssprüche werden schlechter gesprochen
- kein Einfluss auf Elementar und Necromantie


würde euch das denn besser gefallen?


Also mir schon. Aber ich als unterentwickelter Magier würde das nicht
für alle entscheiden wollen. :)
Lysindor
 

Re: Meinung zu

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Do, 10. Mai 2007 22:36

Jaleil Solvison hat geschrieben:[X] es geht darum das der Segen das Zaubern nicht mehr verstärkt (und der
Fluch halt schwächt)

[X] es geht darum das es nicht mehr 100 Kleinigkeiten gibt durch die man
sich buffen kann (Musik+Fische+Alchemie+Stuff)





Jaleil Solvison hat geschrieben:1. aufstehen
2. duschen
3. kaffe
4. rechner an
5. merken das man noch 20 min bis zur Vorlesung hat --> UO an
6. .onnlinefull
7. sehen das Vulpy schon seit 25min online ist --> ausloggen weil eh alles
tot ist
8. pünktlich zur 7Uhr Vorlesung kommen


Dies gilt zur Zeit genauso, nur das es nich Vulpy ist sondern ein Necro (Namen sind egal) mit seinen Dämonen die als Statue rum hüpfen.....
also was hat sich verändert ausser das der Player gewechselt hat?
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Meinung zu

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Do, 10. Mai 2007 22:38

Jaleil Solvison hat geschrieben:ok, ihr möchtet also wenn ihr verflucht werdet schlechter casten und wenn
ihr euch segnet besser? seh ich das richtig?

das sollte umsetzbar sein

mein Idee dazu:
Segen:- alle segenszauber mit nem bestimmten Bonus gesprochen
- kein Einfluss auf Elementar
- evtl. Necrosprüche werden schwächer gesprochen?

Fluch: - alle Segenssprüche werden schlechter gesprochen
- kein Einfluss auf Elementar und Necromantie


würde euch das denn besser gefallen?


*hüstel* dazu sag ich jetzt mal lieber nichts.....nur eins Nahkämpfer mit Bogen und andersrum...
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron