*hochzerr*
Das mit dem magier ersetzen sieht wohl schlecht aus, aber wie sieht es mit folgenden effekten für lieder aus, musik kann ja nicht nur zur ablenkung dienen, sondern kann auch ein wunderbarer weg sein sich besser auf etwas zu konzentrieren...
- Ein lied das die Treffer/ausweichrate von allen in hörweite um beispielsweise 5% im skill erhöht
- Erhöht die wahrscheinlichkeit des gelingens eines schweren zaubers.
ein junger priester wird vermutlich schwierigkeiten damit haben einen massenheilzauber effektiv zu zaubern, mithilfe des liedes wird die warscheinlichkeit wie auch die stärke des zaubers gesteiert, somit könnten 3 neue lieder eingebunden werden, eines für segnen, eines für fluchen(?) und eines für zaubern
mithilfe dieser lieder kann ich mir auch vorstellen das ein barde sich besser für eine jagd eignen würde, das stamina problem würde natürlich bestehen bleiben, aber ich finde zu solch einem preis lohnt es sich auch eine minute auf den barden zu warten damit er sich wieder aufrichten und mit der gruppe weiterziehen kann...
ich weiss nicht in wie fern es vom scripten her möglich ist, es wären nur ein paar ideen meinerseits
und eine andere idee ist das "einstimmen" in ein bereits gespieltes lied.
barde A spielt greensleeves mit einer manaregeneration von zb 7 mana pro tick, durch das einstimmen eines zweiten barden der dasselbe lied synchron dazu spielt könnte somit die manaregeneration beispielsweise von 7 auf 14 erhöht werden...
dieser effekt sollte natürlich für alle leider möglich sein, dadurch könnten barrden auch die rolle als heiler oder mobile manasäule besser einnehmen.
natürlich darf das einstimmen nciht zu stark seinm, da es ansonsten unfair gegenüber unseren magisch begabten heilern wäre, da diese dafür ja ihre teuren reagenzien ausgeben.
ich bitte um offene kritik und freue mich auch eure diskussionenn