Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Pause fürs Skillen, nicht fürs Spielen. Ressourcenbeschaffung, Jagd eca. sind davon nicht betroffen. Wer wegen des Skills spielt gleicht durch mehrere Chars aus. Das ist auch nichts schlechtes, denn die Intention ist ja zu verhindern das jemand schneller als vorgegeben Skill erreichen kann. Mich juckts ehrlich gesagt nicht wenn jemand 1 Schmied in 6 Monaten auf Großmeister hat und ein anderer 1 Schmied, nen Miner, nen Förster und nen Lederer und Kämpfer noch dazu. Weil beide ja nur in dem einen Beruf in Konkurrenz stehen und damit die Fairness gewahrt bleibt.
Gruß,
Faruk
also da ich nun wirklich nicht der Handwerkerfan bin sehe ich das nicht so optimistisch wie du.
1. würde eine Zeitreduzierung des Skillens ja bedeuten das die investierten Reags/Pfeile/Metalle ziemlich nutzlos waren - und alleine die Diskussion darüber kostet wieder einige Mitspieler
2. will ich mir von soeinem System nicht vorschreiben lassen, ob ich nun besser meinen Magier, Krieger oder Bogi spiele. Ich möchte das weiterhin so machen, wie ich lust und Zeit dafür habe, und nicht auf irgendeine Skilluhr gucken, wielange ich noch "darf".
3. Das RP -Argument wie erklärst du, das die ersten 30 Min Skill bringen, und die nächsten 5h nichtmehr, aber 4 Pergontage später gibt es wieder neuen Skill... ?
4. Jagen ist immer eine Kombination aus besserwerden und "Beute" und wenn der Jagterfolg mal ausbleibt, dann hat man wenigstens noch den Skill, damit es das nächste mal etwas leichter geht.
5-10. Spar ich mir mal, weil reicht ja aus