Quest Magier

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Quest Magier

Beitragvon Miro Saranos » Do, 10. Nov 2005 23:35

eigene Schuld, das du den siehst, und verstehst *G*

Gut das das endlich mal einer erkannt hat :-)

und @creb die Situation hast du halt (wie meistens) völlig verkannt. Denn ob du dich um zig leute kümmern musst oder ob einer als letzter Überlebender genau vor dir ALLEIN den rest der Front verteidigt und dich noch anschreibt und NIX passiert is doch nen kleiner Unterschied.

Und nochmal zum Thema ich weiß klar zu würdigen was ein Magier so leisten muss an Aufmerksamkeit und Material bei so einer Quest! Und Leute (halt leider meist Krieger) die dann nur in ihre Tasche arbeiten sind auch bei mir nie gern gesehen gewesen (spreche da aus Erfahrung).

Aber das hat sich ja mit lootfreien Npc´s erledigt, leider halt zu lasten der Magier...
Miro Saranos

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 10. Nov 2005 23:43

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Blutflakons sind wirklich schwer zu bekommen, da nur 2 Npcs (die ich als Priesterin erreichen kann) je 10 Stk verkaufen. Dass die relativ teuer (für mich als Asketin schon schmerzhaft) sind kommt leider auch hinzu. Die letzten Quests hab ich immer vorsorglich mehrere 100 leere Flakons mitgenommen, um unterwegs Nachschub zu haben. Leider bin ich dann halt hinten irgendwo klickernd zwischen den Leichen und kann nich wirklich helfen.

Irrtum Blutflakons sind nach Anbaubaren Reags am einfachsten zu bekommen. Nur muss man dafür den Kriegern ein paar Gläser in die Hand drücken. Bin bei Questen übrigens immer fleisig am zapfen für die beteiligten Magier.

Gruß,
Perilax
Faruk aus Vesper

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 10. Nov 2005 23:46

Frater Xabbu hat geschrieben:Es geht mir auch nicht um die Alraunen und das BR und anderes hohes Zeug nur böses Blut geben ist klar, sondern darum das man sich entweder überläd und bis zum Ende hinterherdackelt aber auch nur die Hälfte mitbekommt, oder man nimmt tragbare Mengen mit und muss dann kurz vor dem Eisdrachen z.B. wieder raus Nachschub holen.

Lässt sich ganz einfach lösen, beim nächsten Quest gibts nicht nur Heiler sondern auch einen Bänker.

Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Do, 10. Nov 2005 23:46

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben: Bin bei Questen übrigens immer fleisig am zapfen für die beteiligten Magier.

das wäre z.B. mal ne Sache wo auch Handwerker, bzw jüngere Kämpfer (sofern sie den Skill Obduktion haben) beim Quest aktiver mitmachen können, zum sicherstellen des Nachschubs. (ja , ich weiß, jeder will gern in der ersten Reihe stehen *gg*, war nurn Vorschlag)
Clan McCullough

est. 2004
BM Caine McCullough aus Cove

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 10. Nov 2005 23:49

Jaleil Solvison hat geschrieben:
Aber warum
bei Questen in denen die Orks selber schon k Weise Pfeile dabei haben
Kisten stehen mit noch mehr Pfeilen ist mir unklar.

wann gabs denn sowas?

mfg Jaleil

Bei einer der Schlachten ums Orkdorf bei Cove, aber bunte Questkisten habe ich in letzter Zeit viele rumstehen sehen. Allerdings erfährt man selten was drin war, werden ja schneller geplündert als früher den Drachen die Haut abgezogen wurde.

Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Murphy » Fr, 11. Nov 2005 00:00

Aber warum bei Questen in denen die Orks selber schon k Weise Pfeile dabei haben Kisten stehen mit noch mehr Pfeilen ist mir unklar.

dann hatte das Loot entfernen sicher nicht so geklappt, wie geplant, weil normal sind die ohne Inhalt, die Orks. Da bei dem Quest 4 Seer/Gm am arbeiten waren, kann das mal vorkommen (da bei erneuter Eingabe des Noloot leider wieder loot eingeschaltet wird)

aber bunte Questkisten habe ich in letzter Zeit viele rumstehen sehen. Allerdings erfährt man selten was drin war, werden ja schneller geplündert als früher den Drachen die Haut abgezogen wurde.

Hmm, die Quests, wo ich dabei war, stand ich in den Momenten daneben und da wurde gerecht geteilt (in der Regel liegen da bei mir mehrere kleine Häufchen drin, so das jeder eins nehmen kann)
Hat soweit ich das gesehen habe auch geklappt, das rumgefragt wurde, wer noch braucht und wer schon hat etc.
Bau-Admin
Accounts, Skills, Namenswächter
=====================

"es war einmal ein Land und ich hab dort gelebt
und wenn man mich fragt, wie es war?

Es war die schönste Zeit meines Lebens !"
Murphy

Beitragvon Murphy » Fr, 11. Nov 2005 00:01

Itomar Wetterklinge aus Minoc hat geschrieben:Vieleicht sollte man bei den Unmengen von Reagenzien die die Magier brauchen um die Truppe am Leben zu halten überlegen ob sie vieleicht ein Teil wiederbekommen könnten. Ich meine unsere paar Pfeile kosten in der Relation zu den Reagenzien nur ein wenig. Nur so ne Idee.

MfG Itomar

Beim Helloweenquest hatten wir auch ein paar Regs dazugetan, soweit ich gesehen habe, ging das auch an die Magier?
Grundsätzlich sind die Quests erstmal immer ohne Belohnung, wenn wir dann unterwegs mal ne Munitionskiste für euch hinstellen, ist das ne Zugabe, wo wir auch nach Möglichkeit genau schaun, ob die ordentlich verteilt werden. wenn das klappt, gibts sowas evt auch öfter, ist aber kein Garantie dafür.
Bau-Admin
Accounts, Skills, Namenswächter
=====================

"es war einmal ein Land und ich hab dort gelebt
und wenn man mich fragt, wie es war?

Es war die schönste Zeit meines Lebens !"
Murphy

Beitragvon GM Seveac » Fr, 11. Nov 2005 00:29

Leatherka aus Minoc hat geschrieben:Nen Bogenschütze, der mit nur 500 oder 1000 Pfeilen zum Quest kommt, ist
dann selber schuld, wenns alle is. Und wenn halt bei allen alle is, dann
muß man halt umkehren, oder wird besiegt... Warum muß eigentlich jedes
Quest immer gewonnen werden ?

Zuviele Pfeile sind aber auch ganz schön schwer, dann haben Schützen das
gleiche Problem, was Xabbu schon angedeutet hatte.

Und beim einzigen Quest, an dem ich mal Pfeile in ne Kiste getan habe,
waren sämtliche Leute ziemlich weit hinten in der Minenstadt, so daß da
vermutlich nur schwer wieder an die Sachen heranzukommen gewesen wäre.

Reitete man die Leute so herein, würde beim nächsten Quest keiner mehr
kommen, weil man ja doch eher Spass haben will.

Achja: Bei jenem Quest in der Minenstadt habe ich wirklich gut Pfeile
für alle reingetan und mich dann gefreut als die ersten gestorben sind
weil sie in ihrer Raffgier zuviel mitgenommen hatten und dann nicht mehr
schnell und weit genug fortlaufen konnten :)

Jennes
GM Seveac

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 11. Nov 2005 00:38

Seer Nocturnus hat geschrieben:Beim Helloweenquest hatten wir auch ein paar Regs dazugetan, soweit ich gesehen habe, ging das auch an die Magier?
Grundsätzlich sind die Quests erstmal immer ohne Belohnung, wenn wir dann unterwegs mal ne Munitionskiste für euch hinstellen, ist das ne Zugabe, wo wir auch nach Möglichkeit genau schaun, ob die ordentlich verteilt werden. wenn das klappt, gibts sowas evt auch öfter, ist aber kein Garantie dafür.

Stell lieber einen Bänker zu den Heilern dazu dann kann sich jeder nach Bedarf ausrüsten. Diese Zugaben Kisten eca. stiften nur böses Blut. So gut wie die Idee gemeint ist, die Angst zu kurz zu kommen, wenn so was verteilt wird ist ein nicht zu unterschätzender negative Stimmung provozierender Faktor. Wenn er das nicht wäre hätten immer noch alle Quest NPC's Loot und Felle. Denn wer erwartet das Kisteninhalte fair verteilt werden kann ja genauso gut glauben das die Felle und das Loot unter allen gerecht geteilt werden.

Gruß,
Faruk

PS: Von den 6 bunten Kisten die ich in Questen gesehen habe, habe ich gerade mal bei 3 en den Versuch erlebt den Kram zu verteilen und das ist meistens auch noch im Chaos der Angriffe untergegangen.
Faruk aus Vesper

Beitragvon Modorok aus Yew » Fr, 11. Nov 2005 10:09

Aber mitlerweile gehört es bei den Bogenschützen ja zum guten Ton bei Quests nach Pfeilen zu schreien....[/quote]

Hallloooo.....habsch was verpaßt?!.....

Gruß

Mod....*sich zurückhaltend, Creb abba seeehr gut verstehen kann und dann wird er noch als Mörder gekennzeichnet (laaang ists her)*
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
Modorok aus Yew

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Fr, 11. Nov 2005 10:21

Die quote Funktion kannste aber scheinbar nicht mehr richtig benutzen so lang ists her *g* :wink:

Also mir ist noch nicht aufgefallen das wer nahc Pfeilen schreit, und wenn man sich unterhält wie z.b. "Mist hab nurnoch 300 Pfeile" ist das ja noch kein gejammere
Nosotros Wosolotoros

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Fr, 11. Nov 2005 10:38

Also ich hab s schon mal gesehn, dass Pfeile "angefordert" wurden.

Aber das mit dem Bänker is ne Idee, wenn Quest irgendwo im Dungeon is, und die schon lange anhält. Irgendwo in der Wildniss, da kann man ja n Banktor nach Cove setzen, damit sich Leute ausrüsten können.
Generell braucht man ja bei ner Quest nich wirklich viel Zeug.
Rüstung, n paar Tränke und massig Pfeile/Bolzen bei Kriegern
Magier eben Rüstung und nen Sack Zauberzeug.
Ich denk jeder kann da am Start schon soviel mitnehmen, dass man locker 2h durchquesten kann.
Nur wenns wirklich eng wird, weil das Zeug ausgeht, wäre n Bänker gut.

Aber so generell würd ich keinen hinsetzen. Wer lootet wie n Hamster, der soll den Krempel auch rausschleppen und nich alle 2 Meter ne Möglichkeit zum Abladen haben.

Aber da fällt mir zu den Heilern und Wiederbelebungstoren was ein:

Wie wäre es mit nem Questbeleber, der nur Geister wiederbelebt ("Upton beleben" oder so) und heilt (vielleicht nur halb), aber noch lebende Verletzte ignoriert. Dann macht es auch keinen Sinn mehr, Viecher zum Heiler zu locken.
Der hätte dann praktischerweise auch rund um die Uhr offen (immer wieder lustig, wenn s Nacht wird und die Heiler keinen Bock mehr haben *g*).
Inquisitorin Enaja Sternenstaub

Beitragvon Leatherka aus Minoc » Sa, 12. Nov 2005 13:48

Miro Saranos hat geschrieben:@creb die Situation hast du halt (wie meistens) völlig verkannt. Denn ob du dich um zig leute kümmern musst oder ob einer als letzter Überlebender genau vor dir ALLEIN den rest der Front verteidigt und dich noch anschreibt und NIX passiert is doch nen kleiner Unterschied.

Also Du scheinst echt nen Megaproblem mit der Wirklichkeitwahrnehmung zu haben. Auch wenn du dich für den wichtigsten Kriegern von allen zu halten scheinst, nur weil du 1 bildschirm weiter nach vorne rennst als alle anderen Krieger bedeutet das nicht automatisch, daß sich die Front durch deine Todessehnsucht nach vorne verlegt...
Leatherka aus Minoc

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Sa, 12. Nov 2005 14:11

Leatherka aus Minoc hat geschrieben:Also Du scheinst echt nen Megaproblem mit der Wirklichkeitwahrnehmung zu haben. Auch wenn du dich für den wichtigsten Kriegern von allen zu halten scheinst, nur weil du 1 bildschirm weiter nach vorne rennst als alle anderen Krieger bedeutet das nicht automatisch, daß sich die Front durch deine Todessehnsucht nach vorne verlegt...

richtig, die Fronst ist da, wo die Magier sind ;)

der Rest sind Leichen *löl*
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Miro Saranos » Sa, 12. Nov 2005 16:01

Also Du scheinst echt nen Megaproblem mit der Wirklichkeitwahrnehmung zu haben. Auch wenn du dich für den wichtigsten Kriegern von allen zu halten scheinst, nur weil du 1 bildschirm weiter nach vorne rennst als alle anderen Krieger bedeutet das nicht automatisch, daß sich die Front durch deine Todessehnsucht nach vorne verlegt...

Hehe wie immer kommt nur unqualifizierer Mist von Dir, hab aber nix anderes erwartet.

Wenn du schon einen speziellen Fall anführst dann halte dich doch nen bissl an die Wahheit, denn nicht ich bin vorgerannt sondern alle anderen zurück, du hast eine Wand in den Gang gemacht hinter der ich stehengeblieben bin (der rest war schon tot ) und du standest ca 5 meter hinter mir! Nur um das mal Klarzustellen.

Und zwecks Geltungsproblem scheint mir das ja eher bei dir gegeben zu sein ohh du bester Priester aller Zeiten.
Miro Saranos

VorherigeNächste

Zurück zu Ideen