Zauberstab

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Zauberstab

Beitragvon Haldur » Mi, 17. Mär 2004 07:04

Die meisten Sachen werden ja auch komplet gefärbt oder sind von UO aus nicht fürs Färben gedacht worden. Aber mal ein Beispiel wos so gemacht wird wie ich beschrieben haben ist die GM-Robe. Die Robe besteht komplet aus grau Tönen + einem goldenem Rand. Wenn man die Robe Färbt bleibt der Rand erhalten und der Rest wird gefärbt.
Haldur
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 21. Feb 2004 23:46

Re: Zauberstab

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Do, 18. Mär 2004 13:26

Jaleil Solvison wrote:

hab mir mal im insideUO alles angeschut und da ist nix grau, sehen farblich
immer so wie die npc items aus.
bist du dir sicher das das so funzt?

Im Prinzip ja - UO verwendet da irgendwie 2 verschiedene Paletten
(*vermut*), jedenfalls gibt es auch im 2D Client (das, was Du mit
InsideUO siehst) Farbeintraege, die nicht ueberschrieben werden, wenn
das Item gefaerbt wird.

Dummerweise ist das im 3D komplett anders gebaut, da sind die
eigentlichen Texturen _garnicht_ umfaerbbar, es sei denn, die sind von
Haus aus mit bestimmten Tonwerten versehen (Equipment). Fuer NPCs gibts
natuerlich auch Ausnahmen. So ne Art generische Texturen, die sind
faerbbar und sehen ungefaerbt eben grau aus...

SeBB
Benutzeravatar
Bihinos aus Lirneb
 
Beiträge: 1760
Registriert: Do, 29. Mai 2003 10:19

Vorherige

Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron