Verbrecherstädte

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Verbrecherstädte

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » So, 08. Aug 2004 23:59

Das Leben ist auf Pergon manchmal seehr langweilig....

man könnte Gebiete festlegen, in denen die Gesetzlosen die Macht haben.
Also Gebiete, die ausserhalb des Einflusses der Bürgermeister sind.
Eine Stadt+ Umland in der die Roten mehr Rechte haben, und die Blauen nicht Willkommen und deshalb Freiwild sind.

Wenn jetz ein Blauer umgebracht wird ist ja die Ortsangabe auf dem Beweis - damit kann man ja dann nachvollziehen wo das passiert ist.

man könnte dann auch ein paar Seeschlangen/Drachenspawnplätze in das Verbrechergebiet legen ;-)

rein spieltechnisch würde es pergon guttun, das mal etwas bewegung reinkommt.

Die blauen könnten dann organisierte "Kreuzzüge" in das feindliche Gebiet unternehmen - wobei ein RP-Verordnung sinn hätte (z.B. erst miteinander reden bevor jemand getötet wird, oder nach dem Sterben nicht mehr an Kampfhandlungen teilnehmen, und nicht alles/ nur bestimmte dinge looten)
und andersrum evtl. auch (aber nur in grösseren gruppen eben => Regeln)

so das sind jetz erstmal ein paar gute Grundideen, ich hoffe es ist klar, was ich meine.

und wer keine kommentare mit niederem informationsgehalt abgeben will, soll das bitte unterlassen.

mfg Vulpy
Vulpecus aus Minoc

Re: Verbrecherstädte

Beitragvon Bruder Landogar aus Yew » Mo, 09. Aug 2004 01:53

Bruder Vulpecus aus Cove hat geschrieben:Das Leben ist auf Pergon manchmal seehr langweilig...

Eine Stadt+ Umland in der die Roten mehr Rechte haben, und die Blauen nicht Willkommen und deshalb Freiwild sind.

mfg Vulpy

ahoi,

aber blaue dürfen auch so von roten umgehackt werden, dafür brauchen wir kein gebiet oder ne stadt für, aber wenn du dass gerne basteln willst sehr gern! :P

mfg
Bruder Landogar aus Yew
*immer dahin geht wo es weh tut*
Bruder Landogar aus Yew

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 09. Aug 2004 08:22

[quote="Bruder Landogar aus Yew"]
aber blaue dürfen auch so von roten umgehackt werden, dafür brauchen wir kein gebiet oder ne stadt für, aber wenn du dass gerne basteln willst sehr gern! :P

mfg
Bruder Landogar aus Yew[/quote]

1. is das nicht ganz richtig, sondern nur mit auflangen ( ein mord je tag, auftragsmord etc.)

2. kann wenn blau freiwild ist auch ein blauer einen blauen umhacken - denk mal drüber nach
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 09. Aug 2004 10:06

Bruder Vulpecus aus Cove hat geschrieben:Das Leben ist auf Pergon manchmal seehr langweilig....

Also Gebiete, die ausserhalb des Einflusses der Bürgermeister sind.

Wenn jetz ein Blauer umgebracht wird ist ja die Ortsangabe auf dem Beweis - damit kann man ja dann nachvollziehen wo das passiert ist.

Naja so ne Art Outlands also, es gibt keine Gesetze und wer das Gebiet betritt bekommt ne entsprechende Meldung. Ist auf seine Art sicher interessant.

Bruder Vulpecus aus Cove hat geschrieben:man könnte dann auch ein paar Seeschlangen/Drachenspawnplätze in das Verbrechergebiet legen ;-)

Naja nen großer Drache in der Region wäre sicher passend. Warum sollte sonst jemand dorthin gehen. Links oder unterm Orkdorf würde sich so nen Gebiet sicher gut machen.

Bruder Vulpecus aus Cove hat geschrieben:Die blauen könnten dann organisierte "Kreuzzüge" in das feindliche Gebiet unternehmen - wobei ein RP-Verordnung sinn hätte (z.B. erst miteinander reden bevor jemand getötet wird, oder nach dem Sterben nicht mehr an Kampfhandlungen teilnehmen, und nicht alles/ nur bestimmte dinge looten)
und andersrum evtl. auch (aber nur in grösseren gruppen eben => Regeln)

Das wird wohl eher nicht funtzen. Wer soll das auch überwachen. Da zählt dann für den einzelnen nur wie böse er sein will. Gibt ja auch genug Arten sich für sowas zu rächen die nicht unter die Kategorie Mord fallen. Schlieslich liegt das Gebiet nicht ausserhalb Pergons und was man dort tut bleibt auch immer an einem kleben, lediglich das BM Gericht hätte dort nix zu melden. Nen Ritter der da mordet hätte sich also immer noch dem Orden zu verantworten.

Letztendlich ist das aber bis auf die Markierung des Gebietes und den Spruch ne reine Ingame Geschichte. Beweise gibts dann sicher nach wie vor, schlieslich kann man damit so schön den Inkognito durchschauen.

Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Antioppa » Mo, 09. Aug 2004 11:26

Bruder Vulpecus aus Cove hat geschrieben:Das Leben ist auf Pergon manchmal seehr langweilig....

Auf manchen Shards ist zur Befriedigung der Streitsucht von Playern/Chars das Town-War-Feature implantiert.

Antioppa
Antioppa

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 09. Aug 2004 11:44

Antioppa hat geschrieben:Auf manchen Shards ist zur Befriedigung der Streitsucht von Playern/Chars das Town-War-Feature implantiert.

Naja Gilde und Städtekrieg Idee hatten wir hier auch schon oft genug. Hier gehts aber eigentlich nur nen Gebiet zu schaffen mit ner Schwierigkeit der besonderen Art. Sonst muss der arme Vulpi ja langwierig 2 Städte gegeneinander aufwiegeln statt einfach nur mal jemandem Steine auf den Kopf zu werfen ohne das er gleich wieder mit der Steinpicke in der Hand seinem Hobby frönt :)
Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Antioppa » Mo, 09. Aug 2004 12:00

Danke für die Wiederholung der Inhalte deiner Vorredner. Ich hatte verstanden, um was es denen ging (einschließlich ihrer Hoffnung auf zusätzliche Rohstoffquellen). Vielleicht hätte ich ein neues Thema eröffnen sollen.

Mir ging es in dem Zusammenhang um eine zusätzliche Anregung, falls an die noch nicht gedacht worden ist (das Town-War-Feature ist nicht genau dasselbe wie eine kurzfristige "Unstimmigkeit" zwischen Städten/Gilden bzw. ritterlich ausgettragene Turniere).

Seit wann gibt es das von dir genannte Steinwurf-Feature? Wie funktioniert es? Welcher Skill ist betroffen?

Antioppa
Antioppa

Beitragvon Valrath aus Nirdana » Mo, 09. Aug 2004 12:49

Antioppa hat geschrieben:Seit wann gibt es das von dir genannte Steinwurf-Feature? Wie funktioniert es? Welcher Skill ist betroffen?

Antioppa

*gg* Der Vulpy casted halt mal gern Meteor, von daher Steine auf den Kopf werfen ^^
Diplomatie ist die Kunst, jemandem in so netter und charmanter Weise zu sagen, daß er zur Hölle gehen soll, daß der Angesprochene sich sogar auf die Reise freut.
Valrath aus Nirdana

Beitragvon Antioppa » Mo, 09. Aug 2004 13:47

*kichert* danke für die Erklärung. Schade eigentlich.
*weiter Fische sammelt*

Antioppa
Antioppa

Beitragvon Faruk » Mo, 09. Aug 2004 14:13

Antioppa hat geschrieben:das Town-War-Feature ist nicht genau
dasselbe wie eine kurzfristige "Unstimmigkeit" zwischen Städten/Gilden
bzw. ritterlich ausgettragene Turniere

Von mir aus könnt ihr das auch Hoppel-Moppel Feature nennen. Das sagt
mir genauso viel wie Town-War was ich mit meinen leihenhaften
Englischkenntnissen mal in Städtekrieg übersetzt habe, was es aber
scheinbar nicht bedeuten soll. Also klärt uns doch endlich mal über
dieses tolle Feature auf.
Gruß,
Faruk
Faruk

Beitragvon Bohrgreus » Mo, 09. Aug 2004 19:20

Is ne GEILE idee, also ich bin dafür!!!

mfg
Crell, Netok ...
Bohrgreus

Beitragvon Antioppa » Mo, 09. Aug 2004 19:44

Faruk hat geschrieben:
Antioppa hat geschrieben:das Town-War-Feature ist nicht genau
dasselbe wie eine kurzfristige "Unstimmigkeit" zwischen Städten/Gilden
bzw. ritterlich ausgettragene Turniere

Von mir aus könnt ihr das auch Hoppel-Moppel Feature nennen.

Ich hoffe sehr, dein Einfluss auf Pergon reicht nicht so weit, diese sprachliche Albernheit durchzusetzen.

Das sagt
mir genauso viel wie Town-War was ich mit meinen leihenhaften
Englischkenntnissen mal in Städtekrieg übersetzt habe, was es aber
scheinbar nicht bedeuten soll. Also klärt uns doch endlich mal über
dieses tolle Feature auf.
Gruß,
Faruk

Es gibt die Erklärung auch auf deutsch - aber wenn du schon mit dem Englischen kokettierst... :wink:
http://guide.uo.com/factions_11.html

Antioppa
Antioppa

Beitragvon Njord » Mo, 09. Aug 2004 22:34

tja
mich wollte doch keiner zum bm von vesper... ;-}
Njord

Beitragvon Faruk » Di, 10. Aug 2004 10:11

Antioppa hat geschrieben:Es gibt die Erklärung auch auf deutsch - aber wenn du schon mit dem
Englischen kokettierst... :wink:
http://guide.uo.com/factions_11.html

Also hier gibts a) kein Town-War-Feature und b) wird dort nen Capture
the Flag beschrieben auf Pergon gemüntzt. Das ist zwar ne schöne
Spielerei und Njord hätte seinen Spaß dran, aber für die Umsetzung
müsste erst mal das komplette Zugehörigkeits/Farbsystem für Pergon
umgesetzt werden. Das die Unterscheidungen in Gilden, verfeindete
Parteien usw. und so fort erlaubt. Die Gesetzlose Region hingegen wäre
etwas das quasi ohne Skriptaufwand erledigt werden könnte. Die Frage ist
nur gewollt oder nicht.

Gruß,
Faruk
Faruk

Beitragvon Antioppa » Di, 10. Aug 2004 14:43

Nicht jede Kleinigkeit zum Sachstand des Features "Factions" ist korrekt (es ist eben nicht auf Pergon gemünzt, Diebe stehen nicht im Vordergrund), aber insgesamt hast du meine Einlassung richtig verstanden.

Auch meine Absicht, diejenigen, die über Langeweile klagen, auf dieses Original-Feature aufmerksam zu machen - ähnlich wie vor einiger Zeit auf ein Samurailand oder sowas hingewiesen worden ist - sowie die Anregung einer Stellungnahme (Implementation "völlig unmöglich" bzw. "wird übermorgen umgesetzt") durch einen kompetenten Scripter oder "Konzeptler" ist nun richtig in den Zusammenhang eingeordnet, indem du dich auf den Gegenstand des Erstpostings - Verbrecherstädte - beziehst.
Ich habe ja bereits bedauert, kein eigenes Thema aufgemacht zu haben.

Antioppa
Antioppa

Nächste

Zurück zu Ideen