looten

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Moderator: Anselm

looten

Beitragvon Gast » Mo, 22. Mär 2004 19:38

wir wärs damit, mir isses passiert, und scheine, nachdem ich mich mit anderen unterhalten hab, wohl nicht der einzige zu sein, der sich übers looten aufregt.

looten nur noch möglich durch partymitglieder und pks.
oder
eine bestimmte nicht partyabhängige looterlaubnis, die pks nicht betrifft.

Nathaniel
Gast
 

Re: looten

Beitragvon Faruk » Mo, 22. Mär 2004 22:06

Nathaniel schrieb:
wir wärs damit, mir isses passiert, und scheine, nachdem ich mich mit
anderen unterhalten hab, wohl nicht der einzige zu sein, der sich
übers looten aufregt.

looten nur noch möglich durch partymitglieder und pks.
oder
eine bestimmte nicht partyabhängige looterlaubnis, die pks nicht
betrifft.

Nathaniel

Oha da hat wohl jemand noch nicht realisiert das seit Monaten ein
solches System auf Pergon läuft. Wer in einer Party ist kann nur durch
Party Mitglieder gelootete werden. Also manchmal wunderts mich echt wie
wenig die Leute probieren bevor sie Anfangen zu schreiben.
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: looten

Beitragvon Gast » Di, 23. Mär 2004 01:20

zufällig is mir die sache mit der party schon klar.
wenn ich aber aus welchen umständen auch immer zeitweise nicht in einer party bin, dann kann mich immer noch jeder depp unrechtmäßig looten.
korrigiere mich, wenns falsch ist.

Nathaniel
Gast
 

Re: looten

Beitragvon Faruk » Di, 23. Mär 2004 11:38

Nathaniel schrieb:
zufällig is mir die sache mit der party schon klar.
wenn ich aber aus welchen umständen auch immer zeitweise nicht in
einer party bin, dann kann mich immer noch jeder depp unrechtmäßig
looten.
korrigiere mich, wenns falsch ist.

Korrektur: noch jeder depp rechtmäßig looten.

Wenn man nicht in ner Party ist gibt man damit automatisch allen das
Recht einen zu looten. Da muss man dann auch nicht schreien wenn das
dann auch mal jemand war nimmt. Und mal ehrlich, wer Baker jagt und
nicht mal in ne Party mit seinen Mitstreitern geht der ist doch selber
Schuld.

Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: looten

Beitragvon Gast » Di, 23. Mär 2004 15:25

jetzt erzähl ich dann doch mal die geschichte.
vulpecus stirbt, ich frag ihn ob er hilfe braucht, er sagt ja und ich renn zum orcfort.
ich komme an und darf dabei zuschauen, wie baker vulpecus lootet.
und das ist ja (so hab ich dich gerade verstanden) weil er in keiner party ist, erlaubt.
wenn wir das mal, was ich gerne mache, in die realität transferieren, bedeutet das folgendes.
ich bin selbst schuld, wenn ich in eine menschenmenge gehe und ich meine geldbörse nicht an meinen körper kette und daraufhin beklaut werde. das klauen ist ja auch nicht verboten, wenn man die geldbörse sich nicht am brustwarzenpiercing ankettet.
hört sich ziemlich lustig an, wie ich finde.

Nathaniel
Gast
 

Re: looten

Beitragvon Gast » Di, 23. Mär 2004 19:47

Glaub mir, es hat Sinn. Es ist nichts frustrierender, als wenn man im Eisdungeon draufgeht, nicht wieder zu seiner Leiche kommt, weil alles mit viechern voll ist und die Mitstreiter einen nicht looten können, weil man mit anderen Leiten in ner Party ist.

Otto
Gast
 

Re: looten

Beitragvon Faruk » Di, 23. Mär 2004 21:27

Glaub mir, es hat Sinn. Es ist nichts frustrierender, als wenn man im
Eisdungeon draufgeht, nicht wieder zu seiner Leiche kommt, weil alles
mit viechern voll ist und die Mitstreiter einen nicht looten können,
weil man mit anderen Leiten in ner Party ist.

Was spricht dagegen sie als Geist aufzunehmen?
Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: looten

Beitragvon Gast » Mi, 24. Mär 2004 02:34

Was spricht dagegen sie als Geist aufzunehmen?
Gruß,
der alte Faruk


dann müssen sie aus ihrer party raus und bis sie wieder in ihrer ursprünglichen party sind, kanns ewig dauern, weil ja nur der ehemalige leiter der party sie aufnehmen kann.
heisst entweder alle anwesenden partymitglieder machen ne neue party auf, was sie wieder dazu zwingt zusammenzukommen, oder der helfende steht erstmal ohne party da. und kann wiederum gelootet werden.
das ist das problem des partylootsystems.
wenn man das looten unabhängig von den partys regelt, fänd ichs einfach geschickter.
mehr wollt ich damit nicht sagen.

Nathaniel
Gast
 

Re: looten

Beitragvon Faruk » Mi, 24. Mär 2004 11:24

Nathaniel schrieb:
dann müssen sie aus ihrer party raus und bis sie wieder in ihrer
ursprünglichen party sind, kanns ewig dauern, weil ja nur der
ehemalige leiter der party sie aufnehmen kann.
heisst entweder alle anwesenden partymitglieder machen ne neue party
auf, was sie wieder dazu zwingt zusammenzukommen, oder der helfende
steht erstmal ohne party da. und kann wiederum gelootet werden.
das ist das problem des partylootsystems.
Ehrlich gesagt klingt mir das eher nach, der Aufwand für das Party

System ist mir zu hoch. Da man dies auf die Wertschätzung eurer
Ausrüstung übertragen kann, scheint es offensichtlich kein Verlust für
euch zu sein. Ich habe jedenfalls noch nie Problem damit gehabt die
Partys zu wechseln sobald ich mit anderen Leuten rumziehe. Alleine schon
um das Nachrichtensystem nutzen zu können.
Gruß,
Perilax
Faruk
 

Re: looten

Beitragvon Gast » Mi, 24. Mär 2004 16:07

Ehrlich gesagt klingt mir das eher nach, der Aufwand für das Party

System ist mir zu hoch.


das was ich geschrieben habe klingt nach, der aufwand für andere ist zu hoch, wenn sie nur mal kurz gebeten werden müssen, die sachen einzusammeln. weil dadurch für sie ein großer aufwand entsteht, in die ursprünglich party zu kommen.
wenn ich looten generell verbiete und einfach einen befehl implementiere, der dann das looten kurzzeitig erlaubt, ist es geschickter.
und ja geschickter bedeutet weniger aufwand und mehr sicherheit.

Nathaniel
Gast
 

Re: looten

Beitragvon Gast » Mi, 24. Mär 2004 16:53

@Faruk & Nathaniel:
...mal unabhängig vom wirklich nützlichen Partysystem, was spricht denn dagegen, das Looten (außer PKs) generell zu unterbinden. Wenn jemand stirbt, hat er halt die Aufgabe dafür zu sorgen, daß ihn andere Leute sicher zu seiner Leiche geleiten. Das fördert die Interaktion und reduziert ein wenig die Risikobereitschaft. Der einzige Nachteil hierbei liegt darin, das die Nachtschwärmer noch vorsichtiger sein müssen.

Feiverak
Gast
 

Re: looten

Beitragvon Faruk » Mi, 24. Mär 2004 17:30

BM Feiverak Breeder aus Yew schrieb:
..mal unabhängig vom wirklich nützlichen Partysystem, was spricht
denn dagegen, das Looten (außer PKs) generell zu unterbinden. Wenn
jemand stirbt, hat er halt die Aufgabe dafür zu sorgen, daß ihn
andere Leute sicher zu seiner Leiche geleiten. Das fördert die
Interaktion und reduziert ein wenig die Risikobereitschaft. Der
einzige Nachteil hierbei liegt darin, das die Nachtschwärmer noch
vorsichtiger sein müssen.


Also jeder kann nur noch sich selber Looten ohne an- und abschalten.
Find ich gut, wer nicht in der Lage ist seine Leiche zurück zu erobern,
ob gegen Player oder gegen Monster der hat seine Ausrüstung verspielt.
Fördert die Kooperation.
Gruß,
Perilax
Faruk
 

Re: looten

Beitragvon Gast » Mi, 24. Mär 2004 18:34

@Faruk & Nathaniel:
...mal unabhängig vom wirklich nützlichen Partysystem, was spricht denn dagegen, das Looten (außer PKs) generell zu unterbinden. Wenn jemand stirbt, hat er halt die Aufgabe dafür zu sorgen, daß ihn andere Leute sicher zu seiner Leiche geleiten. Das fördert die Interaktion und reduziert ein wenig die Risikobereitschaft. Der einzige Nachteil hierbei liegt darin, das die Nachtschwärmer noch vorsichtiger sein müssen.

Feiverak


ja warum eigentlich nicht. oder wie wärs damit, nur partymitglieder können ein partymitglied looten und das wars. das looten ansonsten wird unterbunden.

Nathaniel
Gast
 

Re: looten

Beitragvon Gast » Mi, 24. Mär 2004 18:45

Nathaniel hat geschrieben:ja warum eigentlich nicht. oder wie wärs damit, nur partymitglieder können ein partymitglied looten und das wars. das looten ansonsten wird unterbunden.


Den Zustand haben wir doch jetzt.

Feiverak
Gast
 

Re: looten

Beitragvon Zar Peter » Mi, 24. Mär 2004 20:31

Faruk <fox-@gmx.de> schrob:

Also jeder kann nur noch sich selber Looten ohne an- und abschalten.
Find ich gut, wer nicht in der Lage ist seine Leiche zurück zu erobern,
ob gegen Player oder gegen Monster der hat seine Ausrüstung verspielt.
Fördert die Kooperation.

Hmm zwei Sachen die zu bedenken waeren:
1. nen PK kommt so nie an Dinge durch seine Berufung ran.
2. Nen erwischter und niedergestreckter Dieb, hat immernoch das Diebesgut.

Peter
--
Wer sie nicht kennte, die Elemente, ihr Kraft und Eigenschaft,
waere kein Meister ueber die Geister.
Goethe
ICQ: 97592335
Zar Peter
 

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