Schwierigkeitsgrad Försterei

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Schwierigkeitsgrad Försterei

Beitragvon Maestro Olaf aus Minoc » Di, 10. Mai 2011 08:20

Wie wäre es damit den mal ein wenig runter zu setzen? Es kann doch nicht sein dass man über 10 Versuche braucht, um einen einzigen Elfenbeinsamen zu Pflanzen! Und das als Legende. So hoch ist nichtmal der Faktor beim Legieren von Energium, wenn man keine Legende ist.
Zumal Elfenbeinsamen weitaus seltener sind als Titanium und Chromerze sollte man dann wenigsten die Wahrscheinlichkeit höher setzen, dass es klappt einen Samen zu pflanzen. Es lohnt sich fast schon gar nicht überhaupt Elfenbeinholz anzupflanzen.


Gruß

Olaf
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Re: Schwierigkeitsgrad Försterei

Beitragvon Art Timber » Di, 10. Mai 2011 11:54

Dem stimme ich voll und ganz zu. Beim Elfesamen hört der Spass des
Spiels wirklich auf.
Man probierts alle viertel Jahre mal mit Elfe in der Hoffnung, dass ein einsichtiger GM was geändert hat, aber......... nix dergleichen.

Gruss Art Timber
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Re: Schwierigkeitsgrad Försterei

Beitragvon Maestro Olaf aus Minoc » Di, 10. Mai 2011 12:15

Ich meine dass es beim ersten und zweiten und vielleicht auch beim dritten mal nicht klappt ist ja okay, aber dann wird es einfach nur noch ätzend!
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Re: Schwierigkeitsgrad Försterei

Beitragvon Weisshaar aus Minoc » Di, 10. Mai 2011 18:42

Ha, da solltet ihr erst mal die Player höhren die das Holz bestellen wollen.
Die glauben man will sie veralbern wenn sie höhren wieviele Versuche daneben gehen und den Preis erfahren.
Elfe ist eben teuer weil es schwer anzubauen und zu schlagen ist.

Hmm, ob es vielleicht so gewollt ist?
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Re: Schwierigkeitsgrad Försterei

Beitragvon Art Timber » Di, 10. Mai 2011 19:07

Gewollt kann ich mir nicht vorstellen, denn dann müsste eine Waffe oder
ein Wekzeug mit Elfeholz auch noch besser sein, als aus Ebenholz, und
dem ist offensichtlich nicht so.
Demzufolge kanns eigentlich nur ein Fehler von der Programierung her sein,
denk ich mal.
Hätte man allerdings schon längst mal ändern können, nur hat vermutlich
keiner unserer GMs einen Förster?

Gruss
Art
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Re: Schwierigkeitsgrad Försterei

Beitragvon Turley » Di, 10. Mai 2011 19:08

Am 10.05.2011 19:07, schrieb Art Timber:
Gewollt kann ich mir nicht vorstellen, denn dann müsste eine Waffe oder
ein Wekzeug mit Elfeholz auch noch besser sein, als aus Ebenholz, und
dem ist offensichtlich nicht so.


Doch das ist so gewollt, wirklich viel schwerer als Eben ist Elfe auch
nicht hat halt ne schickere (oder einfach nur andere) Farbe. Muss ja
nicht immer alles besser sein.

Demzufolge kanns eigentlich nur ein Fehler von der Programierung her
sein,
denk ich mal.
Hätte man allerdings schon längst mal ändern können, nur hat vermutlich

keiner unserer GMs einen Förster?


Ach wenn du wüsstest was wir so alles schon hatten und haben.

Wie schon gesagt kein Programmierfehler sondern Teil des Konzepts.
Manchmal hat man halt Glück und manchmal hat man halt Pech beim setzen.
Jeder 10ter Versuch fällt da unter die Kategorie Pech. Wenn du MaxSkill
hast geht das im Schnitt öfters. Vielleicht sollten wir uns angewöhnen
den Server zu ungeraden Zeiten hochzufahren, dann ist der Seed (hach wie
passend) vielleicht besser und du hast mehr Glück.
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Re: Schwierigkeitsgrad Försterei

Beitragvon Art Timber » Mi, 11. Mai 2011 07:28

Für mich leider eine unbefriedigende Auskunft, aber was solls.........
Ist nur eine in der langen Reihe.......
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Re: Schwierigkeitsgrad Försterei

Beitragvon Maestro Olaf aus Minoc » Mi, 11. Mai 2011 09:04

Ich bin weiterhin der Meinung, man könnte das etwas leichter machen. Es muss ja nicht immer sofort klappen. Außerdem gibt es nicht all zu viele aktive Förster, die in der Lage sind Elfenholz anzubauen.
Wenn das so weitergeht, dann kann sich bald niemand mehr einen Except Bogen leisten. Wenn ich dann pro k holz 40-50 Samen zahlen muss.
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Re: Schwierigkeitsgrad Försterei

Beitragvon Art Timber » Mi, 11. Mai 2011 11:19

Was bitte, hat es mit dem "MaxSkill" und dem "Seed" auf sich?
habe ich noch gar nix von gehört...
Ist das dann doch eine Möglichkeit, mehr aus den Samen herauszuholen?

Im übrigen bin ich nach wie vor Olafs Meinung.

Grüsse
Art
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Re: Schwierigkeitsgrad Försterei

Beitragvon Skar aus Minoc » Mi, 11. Mai 2011 11:37

Dann hab ich wider mehr Prech wenn ich auf grade Zahlen anspring? NÖNÖ ^^
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Re: Schwierigkeitsgrad Försterei

Beitragvon Garun » Mi, 11. Mai 2011 12:57

Am 11.05.2011 11:19, schrieb Art Timber:
Was bitte, hat es mit dem "MaxSkill" und dem "Seed" auf sich?
habe ich noch gar nix von gehört...
Ist das dann doch eine Möglichkeit, mehr aus den Samen herauszuholen?

Grüsse
Art



Ich denke maxSkill ist klar was es ist.

Aber wieso ist diese Antwort für euch unbefriedigend? Tatsache ist, das
hat Turley intern belegt, dass die zahl das nur jeder 10 geht mit pech
oder einem zu geringen Skill zu tun hat. Das keine Zahlen an die Spieler
weitergegeben werden ist ebenfalls Teil des Konzeptes.
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Re: Schwierigkeitsgrad Försterei

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mi, 11. Mai 2011 14:11

Art Timber hat geschrieben:Für mich leider eine unbefriedigende Auskunft, aber was solls.........
Ist nur eine in der langen Reihe.......


Das Leben kann schon grausam sein :roll:


Tatsache ist, dass Elfenbeinholz ein reines LUXUSGUT ist.
Hat doch Turley grad mehr oder minder indirekt gesagt.

Wer also seinen Bogen in weiß haben will, der sollte was auf der hohen Kante haben.
Oder Stäbe, Möbel was weiß ich.

Energium gäbs auch keine Massen von, wenn nicht jeder zehntausend Miner laufen lassen würde während fünftausend die Erzeugnisse legieren.
Klar soweit?

Nur weil ihr die Möglichkeit habt THEORETISCH alles im Überschuss zu haben, muss das nicht noch gefördert werden.
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Re: Schwierigkeitsgrad Försterei

Beitragvon Angeldor » Mi, 11. Mai 2011 15:00

Hallo!

* Art Timber:

Was bitte, hat es mit dem "MaxSkill"


Das sind mehr oder minder die bekannten 130%, die man maximal
erreichen kann.

und dem "Seed" auf sich?


Hat mit dem Zufallzahlengenerator zu tun. Lies dir mal den
Abschnitt durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zufallszah ... eneratoren

Ist das dann doch eine Möglichkeit, mehr aus den Samen herauszuholen?


Im Prinzip schon, praktisch aber nicht.

Wenn du allein auf dem Server bist und Zufallsalgorithmus und
Startwert kennst, kannst du grob voraussagen, welcher Versuch
klappt oder nicht. Indem du andere Zufallsereignisse künstlich
auslöst, kannst du das dann prinzipiell sogar beeinflussen. Aber
sobald da andere Spieler Dinge tun (und da wird auch häufiger mal
ein Zufallswert benötigt), wird es so unzuverlässig, daß es
praktisch nutzlos ist.

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Re: Schwierigkeitsgrad Försterei

Beitragvon Korm aus Cove » Mi, 11. Mai 2011 15:01

in diesem zusammenhang, aber etwas weniger in schwindelnden skillhoehen:

mir fiel auf, dass ein foerster/holzfaeller, der dreimal so viel pflanzt, wie er faellt, in holzfaellen deutlich schneller aufsteigt, als in foerstern.

ist auch das gewollt?
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Re: Schwierigkeitsgrad Försterei

Beitragvon Turley » Mi, 11. Mai 2011 15:31

Am 11.05.2011 15:01, schrieb Korm:
mir fiel auf, dass ein foerster/holzfaeller, der dreimal so viel
pflanzt, wie er faellt, in holzfaellen deutlich schneller aufsteigt,
als in foerstern.

ist auch das gewollt?



Das liegt einfach daran das du pro Baum nur einmal pflanzt und somit nur
einmal Rawpoints bekommst, aber mehrmals Hackst und somit auch mehr als
einmal Rawpoints.
Pflanzen hat schon nen gewissen Bonus um das zu kompensieren. 100%ig
geht sowas natürlich nie.
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