Turmschilde

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Turmschilde

Beitragvon Bohrgreus » So, 02. Sep 2007 14:54

Grüße,

Meine Idee ist das man Turmschilde nicht auf Pferden oder anderen Reittieren tragen kann. Die Turmschilde sind recht groß und sperlich, daher würden sie, rein RP technisch, weniger schutz als nen kleines schild am Pferd bieten.

Ich weiß das diese Idee für viele keinen nutzen ergiebt (darunter bin dan aber auch ich), aber es würde etwas RP freundlicher sein.

So jetzt lasst ma wider eurer wut auf den aus der RP vorschläge bringt :lol: .

gez
Bohrgreus
Bohrgreus

Re: Turmschilde

Beitragvon Ian McBerik » So, 02. Sep 2007 19:37

Furor Bohrgreus hat geschrieben:
So jetzt lasst ma wider eurer wut auf den aus der RP vorschläge bringt

Naja Wut ist wohl übertrieben. Ich bin als fast nur mit Pferd unnawegs. Würde dann für mich bedeuten einen meiner BS nicht mehr richtig nutzbar zu haben. Ob das Sinn macht gerade Schwertis zu schwächen?
Ian McBerik

Beitragvon Agatha » So, 02. Sep 2007 20:00

ich finde die idee auch schei.... warum sollten gerade die schwertis geschwächt werden? RP hin oder RP her, wenns richtig kritisch wird für uns schwertis ist schon besser wir haben unser turmschild an....
ausserdem, ich will nicht wissen wieviele leute schon ein teures exept tumschild haben....! sollen die sich nun alle ein anderes kaufen?
Mit lieben Grüßen,
Agatha

Farmerin aus Leidenschaft
Agatha

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » So, 02. Sep 2007 20:07

Ella Bantimor hat geschrieben:warum sollten gerade die schwertis geschwächt werden?

Fast jeder Krieger nutzt Turmschilde ;)

RP hin oder RP her, wenns richtig kritisch wird für uns schwertis ist schon besser wir haben unser turmschild an....

Für alle anderen auch.

ausserdem, ich will nicht wissen wieviele leute schon ein teures exept tumschild haben....! sollen die sich nun alle ein anderes kaufen?

Kleine Schilde sind günstiger weil weniger Material und nicht so schwer wie Turmschilde ;)

Ansich mag ich die Idee auch nicht, wäre aber ca so interessant zu verändern wie das schießen in Plattenrüstung :!:
Nosotros Wosolotoros

Beitragvon Lothar Aisn » So, 02. Sep 2007 20:13

..
Zuletzt geändert von Lothar Aisn am So, 02. Sep 2007 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar Aisn

Beitragvon Ian McBerik » So, 02. Sep 2007 20:15

Meo Zirak hat geschrieben:Fast jeder Krieger nutzt Turmschilde ;)

Ach ja? Von Zeit zu Zeit vielleicht, aber der zweihändige Kämpfer doch wohl eher nicht. Und das es einen kaum juckt wenn man 20 AR aus nem Schild holt, will ich auch wohl glauben.
Ian McBerik

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » So, 02. Sep 2007 20:22

Guardian Ian McBerik hat geschrieben:
Meo Zirak hat geschrieben:Fast jeder Krieger nutzt Turmschilde ;)

Ach ja? Von Zeit zu Zeit vielleicht, aber der zweihändige Kämpfer doch wohl eher nicht. Und das es einen kaum juckt wenn man 20 AR aus nem Schild holt, will ich auch wohl glauben.

1. Steht da _Fast_ jeder.
2. Gibts genug Krieger mit 80 Schildkampf

3. Nutzen nur Mönche/Barbaren/Infanteristen für das gute Zeug keine Schilde.

Und grad als Schütze jucken mich die 20Ar^^
Nosotros Wosolotoros

Beitragvon Suci aus Yew » So, 02. Sep 2007 20:33

Furor Bohrgreus hat geschrieben: Die Turmschilde sind recht groß und sperlich, daher würden sie, rein RP technisch, weniger schutz als nen kleines schild am Pferd bieten.

Warum gehen Schilde nicht kaputt?
Warum kann man trotz Platte, klirrender Kettenrüstung und auf Pferden, dessen Hufe bekanntlich beschlagen sind, schleichen?
Warum kann man trotz schwerer Platte oder Kettenrüstung so gut ausweichen?
Warum kann man in Platte so geschickt einen Bogen spannen?

Ella Bantimor hat geschrieben:warum sollten gerade die schwertis geschwächt werden?

Warum wurden gerade Bogis geschwächt?
Warum nahm man gerade Magiern die Hälfte ihres Goldes?
Warum wurde gerade das Leben der Schmiede schwerer?
Warum wurden alle Metallrüstungen zerstört?
Warum nahm man gerade den Alchemisten ihren Skill?
Warum wurden Monster stärker gemacht und somit das Leben aller Pergoner schwerer?...

Ich könnte unendlich weitermachen, wenn ich mir noch ein wenig Zeit dafür nehmen würde. In beiden Richtungen.
Für alles gibt es objektiv gesehen ein (oder mehrere) logisches Für und Wider. Nicht jedem gefällt das, ganz klar...

Ella Bantimor hat geschrieben:ausserdem, ich will nicht wissen wieviele leute schon ein teures exept tumschild haben....! sollen die sich nun alle ein anderes kaufen?

----->
Suci aus Yew hat geschrieben: Warum wurden alle Metallrüstungen zerstört?

Schilde waren da inklusive... Wie Du siehst, gab's da wirklich schon schlimmeres...

Gruß, Suci
†07.01.2008 -
"Was das Schicksal mit schwarzer Tinte schreibt, kann auch die Sonne nicht bleichen..."

†23.07.2008 -
"Du gingst zu denen, die Dich liebten und wartest auf die, die Dich lieben..."
Suci aus Yew

Beitragvon Logan San aus Cove » So, 02. Sep 2007 22:15

juhu^^ ein rolplayvorschlag mit anschliesendem playerheultread....geilo^^

ich würd wenn rüsten endlich ins ausweichen reingerechnet werden mit logan auch ausweichen in die berufskills nehmen u leder tragen wie ein echter samurai....aber was solls^^ ist halt nicht alles realistich...issn computerspiel....da schweben halt in schmieden metallbarren ein meter übern boden.....und dann natürlich gleich 60 000 stück pro stack.... und magier sprechen jeden spruch 2 milionen mal für ein wenig intiligenz....öbwohl man sie sicher eher verliehrt dabei.....weil plemplem danach.....

von der sache her ein guter vorschlag....aber(vermutlich) zu aufwendig umzusetzen, als das es den sinn bringen würde(sich lohnen würde) an sowas eher kleinlichen zu arbeiten.
Bild
Bild
Logan San aus Cove

Beitragvon Bohrgreus » Mo, 03. Sep 2007 09:08

Praetor Logan San aus Cove hat geschrieben:juhu^^ ein rolplayvorschlag mit anschliesendem playerheultread....geilo^^

du sagst es.

Dieser Vorschlag würde euch ja nicht die Turmschilde wegnehmen, ihr müsstet nur mal ohne Pferd unterwegs sein bzw bei starken Monstern absteigen. Und selbst ich als Barbar brauch das T-Schild beim jagen, als würd ich mir meinen AR vorteil auch wegnehmen! Das hier widermal fast nur gejamert wird war klar.

Und wie Suci sagte, da gabs schon viel schlimmeres, ...

P.S.: Wer mir nicht glaubt das ich ein T-Schild brauche, stell dich mal mit 130ar gegen ne Zentaurenhorde hin, ...
Bohrgreus

Beitragvon Ian McBerik » Mo, 03. Sep 2007 09:44

Furor Bohrgreus hat geschrieben: Das hier widermal fast nur gejamert wird war klar.

Ich seh's so: Ihr warten darauf endlich wieder behaupten zu können, dass jemand jammert. Ob es wirklich so ist, interessiert euch nicht besonders.
Ian McBerik

Beitragvon Ira Fatalis » Mo, 03. Sep 2007 09:46

Könnt man die Schilde nicht etwas spezialiesieren? Also das mit den verschiedenen Schilden verschieden Sachen gut gehen.

Das Turmschild als Universalblech kann man ja lassen, aber ich hätte da noch zwei Ideen für die Spezialisten.

1. Das Buckler: ein kleines Schild das beim kämpfen nicht weiter stört und desshalb auch mit Zweihandwaffen getragen werden kann. Auch wenn es für den Nahkampf nahezu nicht zu gebrachen ist kann man damit doch Pfeile und Bolzen sehrgut abfangen.

2. Um Bohrgeus Idee auf zugreifen, wie wäre es mit eiem verstärkten Turmschild: zu schwer um es mit einem Arm hochzuheben muss man es beim kämpen auf dem Boden abstellen (man muss also selber ebenerdig stehen), es biete einen außergewöhnlich guten Schutz.
Allerdings hat es durch das hohe Gewicht auch Nachteile.
Entweder:
a) man kann nicht mehr rennen, ist also gut geschützt aber unglaublich langsam.
oder:
b) man brauch beide Hände um es fest zu halten, hat also optimalen Schutz kann sich aber nicht selbst verteidigen

Aussehen könnte es wie das normale Turmschild das spart Aufwand.
Ich bin gut in dem was ich mache, und was ich mache ist garnicht nett.
Ira Fatalis

Beitragvon Bohrgreus » Mo, 03. Sep 2007 10:00

Ira Fatalis hat geschrieben:1. Das Buckler: ein kleines Schild das beim kämpfen nicht weiter stört und desshalb auch mit Zweihandwaffen getragen werden kann. Auch wenn es für den Nahkampf nahezu nicht zu gebrachen ist kann man damit doch Pfeile und Bolzen sehrgut abfangen.

2. Um Bohrgeus Idee auf zugreifen, wie wäre es mit eiem verstärkten Turmschild: zu schwer um es mit einem Arm hochzuheben muss man es beim kämpen auf dem Boden abstellen (man muss also selber ebenerdig stehen), es biete einen außergewöhnlich guten Schutz.
Allerdings hat es durch das hohe Gewicht auch Nachteile.
Entweder:
a) man kann nicht mehr rennen, ist also gut geschützt aber unglaublich langsam.

Aussehen könnte es wie das normale Turmschild das spart Aufwand.

Find ich ma ne gute idee. Das einzige was Blöd is, das man dan noch mehr AR hat und man dan noch leichter Zentis jagen kann, ...
Zuletzt geändert von Bohrgreus am Mo, 03. Sep 2007 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bohrgreus

Beitragvon Bohrgreus » Mo, 03. Sep 2007 10:01

Guardian Ian McBerik hat geschrieben:
Furor Bohrgreus hat geschrieben: Das hier widermal fast nur gejamert wird war klar.

Ich seh's so: Ihr warten darauf endlich wieder behaupten zu können, dass jemand jammert. Ob es wirklich so ist, interessiert euch nicht besonders.

Also wen ich mir das durchlese wird wie bei fast jedem RP post gejamert.
Bohrgreus

Beitragvon Ian McBerik » Mo, 03. Sep 2007 10:09

Furor Bohrgreus hat geschrieben:Also wen ich mir das durchlese wird wie bei fast jedem RP post gejamert.

Und wenn ich es mir durchlese ist es eben nicht so. Was soll es denn bringen jedes mal den Vorwurf des Jammerns zu machen? Ist das weniger jammern?

So, zurück zu den Turmschilden: Aus meiner Sicht ist der Schwerti der Schwächste aller Krieger. Wobei meine Erfahrung begrenzt ist. Daher lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Jedenfalls macht es daher, aus meiner subjektiven Sicht, keinen Sinn zuerst den Schwerti weiter zu begrenzen, solange andere Berufe meilenweit überlegen sind.
Ian McBerik

Nächste

Zurück zu Ideen