Freeze

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Freeze

Beitragvon Jaleil Solvison » Mo, 07. Mai 2007 13:18

Freezen im allgemein ist ne ziemlich mächtige Sache auf Pergon, ob nun durch
Paralyse, Paralysewand oder das ein oder andere Artefakt ist ja erstmal
egal.
Ich fände es interessant die ganze Sache eventuell etwas zu entschärfen.
Also schönste Idee würde mir da einfallen das etwas was gerade gefreezed war
nicht sofort wieder gefreezed werden kann. Ich sag jetzt mal so 10% der Zeit
die es vorher gefreezed war. Also jemand der 30 sec in ner Parawand
gestanden hat kann die nächsten 3 sekunden halt nicht gefreezed werden, egal
durch was.

Das würde meiner Meinung nach etwas mehr Dynamik in den Kampf mit Viechern
bringen die länger als eine Paralyse durchhalten...

was meint ihr dazu?

P.S. wie immer gilt: erst nachdenken, dann wild umehrflamen das ich euch ja
alles kaputt machen will
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Re: Freeze

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mo, 07. Mai 2007 15:22

Ich finde Steinhagel ist auch ein mächtiger Zauber und sollte deswegen nicht mehr gehen, wenn n Opfer schon mal angehagelt wurde.

Nee, ma Scherz bei Seite :)
Kleine Viecher wie Trolle, Oger und Drachenwächter kommen eh nicht mehr aus der Wand raus, wenn die Truppe recht fix ist. Bei Großdrachen (wie dem grünen) sieht das schon ganz anders aus, die laufen während es Kampfes einige Felder vor so dass im Gegensatz zu Blitzwänden, die die Monster immerwieder zurückwerfen, schnell mal der Platz eng wird und gleichzeitig mehrere Wände nötig werden.
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Re: Freeze

Beitragvon Pjinsa Rupa » Mo, 07. Mai 2007 15:46

Jaleil Solvison hat geschrieben:
was meint ihr dazu?

P.S. wie immer gilt: erst nachdenken, dann wild umehrflamen das ich euch ja
alles kaputt machen will


pergon wird zum Glücksspiel

Ich gewinne bei deinen Ideen allmählich den Eindruck das darum geht, das Erlegen z.B eines Drache zu etwas ganz Besonderm zu machen, so dass man sich nur noch in größeren Gruppen auf die Jagt begeben kann. Rollplaytechnisch sicher ne feine Sache, allerdings vergisst du dabei, dass z.B Drachenfelle ein wichtiges Zahlungsmittel geworden sind und in ausreichender Menge vorhandenseien sollten. Wenn man die Jagtbeute jetzt nicht mer duch 2 oder 3 sondern durch 8 oder 9 teilen muss, müste man die Anzahl der z.B. Drachen erhöhen um das Gleichgewicht zu waren.
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Re: Freeze

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mo, 07. Mai 2007 16:47

Jaleil Solvison hat geschrieben:Freezen im allgemein ist ne ziemlich mächtige Sache auf Pergon, ob nun durch
Paralyse, Paralysewand oder das ein oder andere Artefakt ist ja erstmal
egal.
Ich fände es interessant die ganze Sache eventuell etwas zu entschärfen.
Also schönste Idee würde mir da einfallen das etwas was gerade gefreezed war
nicht sofort wieder gefreezed werden kann. Ich sag jetzt mal so 10% der Zeit
die es vorher gefreezed war. Also jemand der 30 sec in ner Parawand
gestanden hat kann die nächsten 3 sekunden halt nicht gefreezed werden, egal
durch was.


Also wenn ich dich richtig verstehe soll folgendes passieren:
Wand: Mit der Dauer in der Wand steigt die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruchs, was je nach Implementierung für alle folgenden Wände gleich mitwirkt.
Direkt: Nachfreezen ist erst nach Timeout möglich

Hast du dir auch schon überlegt was Priester in Zukunft effektiver können sollen, nachdem Segnen den Zauber nicht mehr beeinflusst und eventuell sogar gekürzt wird und Freezen zu einem Glücksspiel wird?

Gruß,
Faruk
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Re: Freeze

Beitragvon Phyumsphat aus Cove » Mo, 07. Mai 2007 22:40

tja pjinsa, dann werden drachenfelle eben wieder wetvoller, genauso wie andere schwer zu bekommenen reags und felle.
waer doch ne feine sache wenn ne drachenrueste wirklich ne raritaet waere
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Re: Freeze

Beitragvon Pavuk Cicar » Mo, 07. Mai 2007 23:20

Guardian Phyumsphat aus Cove hat geschrieben:waer doch ne feine sache wenn ne drachenrueste wirklich ne raritaet waere


du musst als plattenkrieger ja nich damit rumlaufen, nöch...
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Re: Freeze

Beitragvon Pyrokar aus Yew » Mo, 07. Mai 2007 23:47

Guardian Phyumsphat aus Cove hat geschrieben:waer doch ne feine sache wenn ne drachenrueste wirklich ne raritaet waere


Wenn es die nicht gäbe wär mal als Magier selbst nem Rudel Wöfle sehr schnell ausgeliefert. Daher ist es schon gut so das sie " erschwinglich " ist und nicht ne Rarität die unbezahlbar wäre, das ist genauso als würd man euch kriegern nurnoch rüstungen bis solarum geben und alles drüber zur rarität macht die unbezahlbar wird.

Ich hatte so schon sehr damit zu tun diese eine Zu bekommen und musste dafür schulden machen. Es ist nicht jeder so "reich" das er die mal eben so ausm Ärmel schütteln kann ^^

Von daher - >> Flop... Keine gute idee^^
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Re: Freeze

Beitragvon Pjinsa Rupa » Mo, 07. Mai 2007 23:59

Guardian Phyumsphat aus Cove hat geschrieben:tja pjinsa, dann werden drachenfelle eben wieder wetvoller, genauso wie andere schwer zu bekommenen reags und felle.
waer doch ne feine sache wenn ne drachenrueste wirklich ne raritaet waere


Die Drachen war hier nur ein Beispiel. Im Endefekt hätte man weniger Resourcen um seine Handwerker zu versorgen. Dadurch steigen zwangsläufig die Preise, was bei gesunkener Kaufkraft except lederüsten nahezu unerschwinglich machen könnte.

Okok das ist vieleicht ein bischen auf die Spitze getrieben. Was ich an der generell Erhöhung der Jagtschwierigkeit zu bemengeln habe ist, das so Sachen wie. ich hab ne Stunde Zeit ich kuck mal ob ein Drache da ist, irgendwann wegfallen. Gut fürs Reallife schlecht für Pergun.

Die alten geübten Spieler immer wieder vor neue Herausfoderungen zu stellen ist eine feine Sache. Aber warum muss das immer durch Einschränkungen, Vereinfachungen, Verbote und Abschwächung der Skills geschehen. Mann könnte doch auch einige Drachen mit stärkeren Schutztruppen versehen oder einigen Dämonenlords Bannzauber beibringen, die dann störende Parawände und Mauern einfach beseitigen.
Mit dem Abschwechen der Fähigkeiten bestraft man vor allem die die noch nicht so gut sind und nich sinnlos skillen sondern Jagen wollen.
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Re: Freeze

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Di, 08. Mai 2007 00:31

Guardian Phyumsphat aus Cove hat geschrieben:drachenrueste wirklich ne raritaet waere


hmm, die beschlagene Drachenrüste hat was bei 75 AR glaube ich, das ist für miner etc nicht wirklich umwerfend, das sollte schon bezahlbar sein
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Re: Freeze

Beitragvon Medin aus Vesper » Di, 08. Mai 2007 02:10

Guardian Phyumsphat aus Cove hat geschrieben:tja pjinsa, dann werden drachenfelle eben wieder wetvoller, genauso wie andere schwer zu bekommenen reags und felle.
waer doch ne feine sache wenn ne drachenrueste wirklich ne raritaet waere

schonmal ne olddragon exept mit drachenschuppen bestellt? das ist jetzt schon ne rarität. was davon jetzt die steigerung ist vermag ich nicht zu sagen!
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Re: Freeze

Beitragvon Phyumsphat aus Cove » Di, 08. Mai 2007 02:29

JAHA ich habs ja kapiert:P
moep dann bin ich halt still
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Re: Freeze

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Di, 08. Mai 2007 07:10

Furor Medin aus Vesper hat geschrieben:schonmal ne olddragon exept mit drachenschuppen bestellt? das ist jetzt schon ne rarität. was davon jetzt die steigerung ist vermag ich nicht zu sagen!


Generalsfellrüste mit nicht-roten-Drachenschuppen ;P
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Re: Freeze

Beitragvon Jaleil Solvison » Di, 08. Mai 2007 09:45

Ich gewinne bei deinen Ideen allmählich den Eindruck das darum geht, das
Erlegen z.B eines Drache zu etwas ganz Besonderm zu machen, so dass man
sich nur noch in größeren Gruppen auf die Jagt begeben kann.


das wäre nen schöner Gedanke....

Rollplaytechnisch sicher ne feine Sache, allerdings vergisst du dabei,
dass z.B Drachenfelle ein wichtiges Zahlungsmittel geworden sind und in
ausreichender Menge vorhandenseien sollten. Wenn man die Jagtbeute jetzt
nicht mer duch 2 oder 3 sondern durch 8 oder 9 teilen muss, müste man
die Anzahl der z.B. Drachen erhöhen um das Gleichgewicht zu waren.


also erstens tut es ne Grossschlangenrüste definitiv auch, auch ne except
Troll ist mehr als ausreichend für nen Magier.
und zweitens werden die wenigsten kleinen Drachen mehrfach gefreezed. Nen
60% Schütze schafft die locker innerhalb einer Freezezeit.
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Re: Freeze

Beitragvon Jaleil Solvison » Di, 08. Mai 2007 09:49

Könntet ihr eure Wirtschaftsdiskussionen woanders hin verlagern? Hier gehts
um was anderes.
Sicherlich würde eine Umstellung zur Folge haben das Gewisse Materialien
vielleicht nicht mehr ganz so einfach zugänglich sind, aber ich würde fast
behaupten das davon niemand sterben wird....
Bei der großen NPC Umstellung vor einigen Jahren gabs auch viel Geheule und
mittlerweile ham sich alle dran gewöhnt, und ich wage fast zu behaupten das
die Sache im großen und ganzen gut war.
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Re: Freeze

Beitragvon Jaleil Solvison » Di, 08. Mai 2007 09:50

andere Idee:

Freeze schlägt stärker auf Magresi an, also nen Vieh mit viel magresi kann
sich wesentlich schneller befreien als nen Vieh ohne (ist besiher ja auch
so, aber der Einfluss ist recht gering)
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