zu den Mondgates:

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zu den Mondgates:

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Do, 02. Nov 2006 21:31

Also ich finde die Teile echt rattenscharf, nur sind manche sind wirklich am Arsch der Welt. (zB das von Yew)

Wenn ich mir das Gate in Nirdana (welcher Kobold hat übrigens in meinen Runenbüchern rumgekritzelt? :-) )anschaue, dann ist das wirklich ein Bestandteil der Stadt.
Gleiches sollte auch für die anderen Städte gelten. Dass das Tor von Vesper schon halb in Minoc ist, finde ich nich so toll. Mal abgesehen von den Beholdern, die da rumstehen.
Gerade für Handwerker sollten die Gates interessant werden, die sich nicht unbedingt den Weg an der Ettinbrücke freikämpfen können.

Daher meine Idee:
Jede Stadt sollte im Stadtgebiet eine Moongatestelle bekommen, die alle etwa so aufgebaut sind wie die in Nirdana.
Also ein kleines Hügelchen mit dem Tor drauf und ein Steinkreis aussenrum.

Mögliche Orte für die Tore:
Nirdana: optimal, gefällt mir
Minoc: an der Mine, ostlich von den Zelten, Weg zur IDF Festung
Vesper: Irgend ne Insel, so n (sinnloses) Wirtshaus platt machen
Cove: ausserhalb der Stadt, wo s zu den Orks hinter geht
Yew: zwischen Bank und Lyrelltempel/Bibliothek
Jhelom: keine Ahnung, irgendwo auf der mittleren Insel *g*


Weitere Idee:
ein Mondsteinhändler der sich in der Nähe des Gates zumtreibt und die Steine verkauft. Allerdings nur Steine für das jeweilige Tor, an dem er steht.


Ach und das Jhelomtor, wie s jetz ist, muss natürlich weg.
Wer als "Großer" nach Jhelom geht soll das Mondgate benutzen. Und wer nich nen Stein zurück hat, muss halt durch das Monstergate *g*
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Re: zu den Mondgates:

Beitragvon Turley » Do, 02. Nov 2006 22:04

Enaja Sternenstaub schrieb am 02.11.2006 20:40:
Jhelom: keine Ahnung, irgendwo auf der mittleren Insel *g*


Da steht es schon nur noch Zugemauert. Grund siehe unten.

Ach und das Jhelomtor, wie s jetz ist, muss natürlich weg.
Wer als "Großer" nach Jhelom geht soll das Mondgate benutzen. Und wer
nich nen Stein zurück hat, muss halt durch das Monstergate *g*


Die weißen Tore kommen weg, das rote Fluchttor bleibt weiterhin den
Jungen vorbehalten. Die Festlandbewohner kommen nurnoch über das
Moongate und über die Fähre nach Jhelom. So war der Plan. Jetzt muß ich
nur noch Zeit finden das auch umzusetzen, bin grad irgendwie anderweitig
beschäftigt, kommt aber noch versprochen :)

mfg
turley

P.S.: Was die Verschiebung der Tore angeht, da mußte dich mit dem
Bauadmin auseinander setzen ;)
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Re: zu den Mondgates:

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 03. Nov 2006 12:54

Daher meine Idee:
Jede Stadt sollte im Stadtgebiet eine Moongatestelle bekommen, die alle
etwa so aufgebaut sind wie die in Nirdana.


dann sind die PKs aber wieder im Nachteil, also ich fand das grundsätzlich
ganz gut das die Tore nen stückel ausserhalb sind
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Re: zu den Mondgates:

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Fr, 03. Nov 2006 13:44

Hab gestern n bisserl rumgetestet (und mal geschaut, wo die Tore überhaupt stehen).

Minoc Tor: das is ja näher an Vesper als an Minoc
Vesper Tor: das ist auch schon fast in Nirdana statt in Vepser.
Cove Tor: auch zu weit weg um sich Cove-Tor zu nennen.

Die Reisen zwischen Cove, Minoc und Vesper sind wirklich sinnlos, so wie die Tore jetzt stehen. Bis man von Cove hinter den Waldfriedhof gerannt ist und dann nochmal vom Orkfort nach Vesper, ist man auch gleich die Strecke Cove <-> Vesper geritten.
Meiner Meinung nach sollten die Tore gerade für Handwerker nutzbar sein, um problemlos von einer Stadt zur andern zu kommen und nicht mitten in der Wildniss stehen, um so problemlos vor Monstern fliehen zu können.

dann sind die PKs aber wieder im Nachteil, also ich fand das grundsätzlich
ganz gut das die Tore nen stückel ausserhalb sind


Ok, da is was dran, danneben unmittelbarer (unbewachter) Stadtrand.
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Re: zu den Mondgates:

Beitragvon Taya » Fr, 03. Nov 2006 14:34

sorry eni, aber ich muss mal stänkern.

also die handwerker können sowieso alle 60 oder 80 magie. und mit den schweren klamotten, die die mithaben, können die nichtmal ordentlich zum nachbarn laufen. also beamen die eh. egal wo das gate steht.

bleiben also nur die krieger.

und der abstand cove - vesper ist ja auch garnicht zu diskutieren. da lohnt das tor eigentlich garnicht.

anders ist das mit vesper - yew zb. da werd ich mir jetzt öffter mal überlegen, ob ich nicht doch eben zum freundlichen tor laufe. der umweg ist ja nicht zu vergleich mit der eigentlichen strecke.

taya *malAndererMeinungIst*
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Es ist eine Schande, dass aus Dummheit keine Energie gewonnen werden kann.
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Re: zu den Mondgates:

Beitragvon Pavuk Cicar » Fr, 03. Nov 2006 15:17

Taya aus Vesper hat geschrieben:sorry eni, aber ich muss mal stänkern.

also die handwerker können sowieso alle 60 oder 80 magie. und mit den schweren klamotten, die die mithaben, können die nichtmal ordentlich zum nachbarn laufen. also beamen die eh. egal wo das gate steht.

bleiben also nur die krieger.

und der abstand cove - vesper ist ja auch garnicht zu diskutieren. da lohnt das tor eigentlich garnicht.

anders ist das mit vesper - yew zb. da werd ich mir jetzt öffter mal überlegen, ob ich nicht doch eben zum freundlichen tor laufe. der umweg ist ja nicht zu vergleich mit der eigentlichen strecke.

taya *malAndererMeinungIst*


hum... also ganz ehrlich: mir isses einfacher nach yew zu spriten (durchn wald) als zu diesem abghelegenen tor zu rennen u vorher noch gold für die steinchen zu bezahlen

*also die tore immernoch sinnlos findend*
Gebt Acht, vor Tierlauten in der Nacht.....


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Re: zu den Mondgates:

Beitragvon Turley » Fr, 03. Nov 2006 15:30

Taya aus Vesper schrieb am 03.11.2006 13:39:
taya *malAndererMeinungIst*


Du bist ja komisch drauf, ich hoff das reist nicht ein ;)

mfg
turley
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Re: zu den Mondgates:

Beitragvon Turley » Fr, 03. Nov 2006 15:39

Frater Pavuk Cicar aus Vesper schrieb am 03.11.2006 14:19:
*also die tore immernoch sinnlos findend*


Hat auch niemand gesagt, dass es jetzt das wichtigeste, sinnvollste
Feature von ganz Pergon ist...


mfg
turley

P.S.: Eigentlich schon glücklich ist, das ein weiteres vor langer Zeit
verschollen geglaubtes Feature endlich aktiv ist.

P.P.S.: Wer zur Hölle braucht verschiedene Kampfskills, reicht doch wenn
es eine Waffenklasse gibt. Wer benötigt schon diese komischen
Tamagotchipflanzen, wer braucht Fähren und was zur Hölle sind Quests? In
diesem Sinne....
Turley
 

Re: zu den Mondgates:

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 03. Nov 2006 15:43

also ich finde die Tore super, so wie sie sind

nur die verkäufer könnten echt denebenstehen ;)
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Re: zu den Mondgates:

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Fr, 03. Nov 2006 15:45

Magus Vulpecus aus Minoc hat geschrieben:also ich finde die Tore super, so wie sie sind

nur die verkäufer könnten echt denebenstehen ;)


Genau lieber so als ewig latschen
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