Züchterplätze

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Züchterplätze

Beitragvon Jariya Nym Kal'dakar » Di, 01. Aug 2006 14:56

Ich bin als Züchterin nun bei Ostarden angekommen, nur leider kann man die Gelege für die Eier nur im eigenen Haus auslegen.

Da mir so das Züchten der Ostarde unmöglich ist, hab ich folgende Idee:

Könnte man nicht anstelle des Obstgartens auf leeren Bauplätzen ein Gehege mit extra Gelegen machen? Zwar stehen diese nur kurze Zeit, weil es ja wieder bebaut wird, aber in der Zeit hätte ich wenigstens die Möglichkeit, meine Fähigkeiten im Züchten zu verbessern.

Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich ist, könnte man dann nicht in die Gehege in Yew Gelege setzen?

Lieben Gruß,
Jariya
Jariya Nym Kal'dakar

Re: Züchterplätze

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Di, 01. Aug 2006 18:34

dazu müsste der leere Bauplatz (die Obstbäume, bzw. alternativ die rasenfläche, die zum nächsten Update kommt) auf dich als Eigentümer übertragen werden.

Warum bewerbt ihr euch nicht einfach für einGrundstück, in den Städten wird immer wieder etwas frei, bzw vermieten manche auch ihre Gehege unter, d.h. stellen euch gelege auf.
Clan McCullough

est. 2004
BM Caine McCullough aus Cove

Beitragvon Taya » Di, 01. Aug 2006 20:12

na jetzt bin ich auf die antwort gespannt!
Frau aus Überzeugungsdrang

Besucht das Wiki

Es ist eine Schande, dass aus Dummheit keine Energie gewonnen werden kann.
Taya

Beitragvon Jariya Nym Kal'dakar » Mi, 02. Aug 2006 12:14

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:dazu müsste der leere Bauplatz (die Obstbäume, bzw. alternativ die rasenfläche, die zum nächsten Update kommt) auf dich als Eigentümer übertragen werden.

In der Wildnis stehen auch Gelege einfach so rum, ich meine ja nich, dass ich sie aufstelle, sondern dass sie schon vorhanden sind. (beispielsweise in de Nähe des Vesper Friehofs sind welche)

Warum bewerbt ihr euch nicht einfach für einGrundstück, in den Städten wird immer wieder etwas frei, bzw vermieten manche auch ihre Gehege unter, d.h. stellen euch gelege auf.

Da schon eines meiner anderen schizophrenes Ichs ein Haus besitzt fällt dein erster Vorschlag wohl leider weg. Die Sache mit der Miete, nun, ich werde mein Glück versuchen, befürchte aber, dass ich kein Erfolg haben werde. :(

na jetzt bin ich auf die antwort gespannt!

Zufrieden? :P

Lieben Gruß,
Jariya
Jariya Nym Kal'dakar

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 02. Aug 2006 12:40

Jariya Nym Kal dakar hat geschrieben:In der Wildnis stehen auch Gelege einfach so rum, ich meine ja nich, dass ich sie aufstelle, sondern dass sie schon vorhanden sind. (beispielsweise in de Nähe des Vesper Friehofs sind welche)

Da man Nester mit Werkzeugkasten aufstellen muss sind das vermutlich nur Schmucknester. Ohne die Funktionalität von Eierausbrüten. Nester verschleisen oben drein mit der Zeit und Anzahl ausgebrüteter Eier. Es gibt auserdem noch einen ganz gewichtigen Grund, die Nester prüfen ob das Haus nicht überfüllt ist. Wenn man die Nester in der Wildnis erlauben würde dann müsste man sich vermutlich Schneisen zum nächsten Drachen schlagen ob der Vermehrungsquote :)

Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Andrade Sorraia » Mi, 02. Aug 2006 12:52

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Wenn man die Nester in der Wildnis erlauben würde dann müsste man sich vermutlich Schneisen zum nächsten Drachen schlagen ob der Vermehrungsquote :)

Juhuiiiiii, Instant-Züchter-Legenden! Halbstündige Server-Lags. Das wär fein. Wo muss ich unterschreiben?

Gruss A.S.
Heute schon gevotet?
Andrade Sorraia

Beitragvon Andrade Sorraia » Mi, 02. Aug 2006 12:54

Jariya Nym Kal dakar hat geschrieben:Da schon eines meiner anderen schizophrenes Ichs ein Haus besitzt fällt dein erster Vorschlag wohl leider weg.

Du lässt dich also nicht bei dir selber züchten? Das ja drollig :) Hast dich wohl mit dir verstritten?
Heute schon gevotet?
Andrade Sorraia

Beitragvon Jariya Nym Kal'dakar » Mi, 02. Aug 2006 15:47

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Da man Nester mit Werkzeugkasten aufstellen muss sind das vermutlich nur Schmucknester. Ohne die Funktionalität von Eierausbrüten. Nester verschleisen oben drein mit der Zeit und Anzahl ausgebrüteter Eier. Es gibt auserdem noch einen ganz gewichtigen Grund, die Nester prüfen ob das Haus nicht überfüllt ist. Wenn man die Nester in der Wildnis erlauben würde dann müsste man sich vermutlich Schneisen zum nächsten Drachen schlagen ob der Vermehrungsquote :)

Mhh, da ist was dran. Obwohl man so wenigstens nicht laufen muss, die Ostarde reichen einen weiter :wink:

Du lässt dich also nicht bei dir selber züchten? Das ja drollig Hast dich wohl mit dir verstritten?

Tssk, schonmal was von Chartrennung gehört? :) Ausserdem ist mein Haus architektonisch nicht zum Züchten von Tieren geeignet (es sei denn, ich möchte die lieben Tierchen im Wohnzimmer).

Also kann ich mir so viel einig sein, wie ich möchte, das Züchten im Eigenheim gestaltet sich schwierig :)

Lieben Gruß,
Jariya
Jariya Nym Kal'dakar

Beitragvon Andrade Sorraia » Mi, 02. Aug 2006 15:52

Jariya Nym Kal dakar hat geschrieben:Ausserdem ist mein Haus architektonisch nicht zum Züchten von Tieren geeignet

Ok, das is natürlich ein Argument. Sind ja wirklich nur die wenigsten Häuser auf Massentierhaltung ausgelegt.
Heute schon gevotet?
Andrade Sorraia

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mi, 02. Aug 2006 16:19

Es gibt auserdem noch einen ganz gewichtigen Grund, die Nester prüfen ob das Haus nicht überfüllt ist
.

Na in der Wildniss schlüpfen eh keine Tiere aus den Eiern aus, weil die kleinen, unsichtbaren Kobolde die Eier stehlen, noch ehe sich die Küken aus der Schale befreien könnten

:)
Inquisitorin Enaja Sternenstaub

Zurück zu Ideen