Also hatte mich ja schon IG mit Finje etwas unterhalten aber vielleicht interessiert es auch andere.
Der Schaden mit der Helebarde ist eigentlich immer noch gar nicht mal so schlecht. Wenn man einen einzelnen Treffer sieht. Problem liegt einfach darin, das man bei Gegnern mit hoher AF extrem selten trifft und dazu dann noch die langsame Schlaggeschwindigkeit hat.
Über einen gewissen Zeitraum betrachtet machen somit andere Waffengattungen weit mehr Schaden.
Es gibt keine Infanteriewaffen die Einhand sind und die Benutzung eines Schildes zulassen. Eigentlich sollte man meinen, dass man sich diese fehlende Defence mit etwas mehr Schaden "erkauft" aber dem ist nicht so.
Leider gibt es bei den Infanteriewaffen auch nur 4 Waffen, so das die Anfängerwaffe (Heugabel) vergleichsweisse sehr lange genutzt werden muss. Der Schaden von so einer Heugabel ist dabei recht schlecht. Hier fehlt eine Zwischewaffe, z.B. Spiess von den Fechtern oder wieder die Kriegsgabel wodurch auch das Problem mit den Einhandwaffen gelöst wäre.
Warum die Infanteriewaffen damals abgeschwächt wurden ist mir wohl klarer als vielen anderen....
Aber als PK-Waffen werden ja jetzt selbst vom Berufsbild her Bögen vorgesehen, also kann man da ja wohl denke ich auch mal wieder was drehen. Denn ist ja irgentwo Schade, dass es auser den Stadtwachen so wenige Infanteristen gibt.
PS: Infanterist mit Schleichen als Haupskill find ich weit sinnvoller als Attentäter, weil wieso muss sich ein Bogenschütze bei seiner Reichweite noch anschleichen ?