Infanteristen

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Infanteristen

Beitragvon Finje » Mi, 08. Feb 2006 13:49

Dass hier sollt wenige eine Idee sondern mehr ein Vorschlag sein.

Bisher sind mir im umgang mir Infanteriewaffen folgende punkte aufgefallen:

1. sie sind so langsam dass ein fechter beinahe 6mal und ein schwertkämpfer beinahe 3mal zuschlagen kann bevor der Infanterist auf die idee kommt zuzustechen. :?

2. der schaden hält sich mehr als nur in grenzen, ich weiss nicht ob dass später auch so ist, da ich keinen anderen Infanteristen kenne.:cry:

Daher schlage ich vor, oder bitte darum, wenn es möglich wäre die Waffen etwas stärker oder zumindest schneller zu machen.

Freundlich Grüsst

Finje
Finje

Re: Infanteristen

Beitragvon Faruk aus Vesper » Mi, 08. Feb 2006 14:19

Finje hat geschrieben:Dass hier sollt wenige eine Idee sondern mehr ein Vorschlag sein.

Bisher sind mir im umgang mir Infanteriewaffen folgende punkte aufgefallen:

1. sie sind so langsam dass ein fechter beinahe 6mal und ein schwertkämpfer beinahe 3mal zuschlagen kann bevor der Infanterist auf die idee kommt zuzustechen. :?

2. der schaden hält sich mehr als nur in grenzen, ich weiss nicht ob dass später auch so ist, da ich keinen anderen Infanteristen kenne.:cry:

Daher schlage ich vor, oder bitte darum, wenn es möglich wäre die Waffen etwas stärker oder zumindest schneller zu machen.

Freundlich Grüsst

Finje

Die Probleme mit der Infanterie sind zunächst mal bekannt. In Ermangelung von aktiven Infanteristen, allerdings irgendwie im Haufen der vielen ToDo's immer wieder untergegangen. Im Zuge ner anderen Idee wird sich allerdings zunächst einmal das Skillen in Zukunft wie bei den anderen Waffengattungen verhalten und ich hoffe auch das Waffenbalancing etwas vereinfachen. Dann kann man auch mal dran gehen die Infanteriewaffen etwas anzupassen.

Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Bendrago aus Yew » Mo, 20. Feb 2006 19:48

Ja und, dann musste dir nen Fechter oder nen Schwertkämpfer machen, damit du besser bist als andere im PvP.

Wird später schon deutlich besser, glaubs mir.

Nö passt schon so...
*es kommt die Zeit, wo die Menschheit lernt sich zu verneigen*
Bendrago aus Yew

Beitragvon Waljakov aus Vesper » Mo, 20. Feb 2006 19:49

Bendrago aus Yew hat geschrieben:Ja und, dann musste dir nen Fechter oder nen Schwertkämpfer machen, damit du besser bist als andere im PvP.

nen mönch
Ritter Waljakov aus Vesper,
Rekrutiermeister der RdO
Waljakov aus Vesper

Beitragvon Fiete aus Vesper » Di, 21. Feb 2006 08:33

oder barbaren :-)
Fiete aus Vesper

Beitragvon Finje » Mi, 22. Feb 2006 21:43

Ein Mönch zu sein liegt mir nicht sonderlich, und Barbar? ich weiss ja nicht...

Aber fall eure Antworten Herr Bendrago sich noch auf vor längere zeit beziehen sollte,so wurde mir von einem spieles gesagt das die früher mal übermächtig gewesen wären und daher schwächer gemacht wurden...

Daher dachte ich es wäre vieleicht sinnvol zu fragen :?
Finje

Beitragvon Kara Ireon » Mi, 22. Feb 2006 22:21

Ich war ja auch anfangs Infanteristin, aber habe schnell einsehen müssen, dass das nicht so das Wahre ist.

Ich hab dann getauscht und bin jetzt Mönchin, was mir sehr gut gefällt. Man macht deutlich mehr Schaden und schlägt schneller, ausserdem ist Ausweichen in den BS einfach super :D
Kara Ireon

Beitragvon Bronn aus Yew » Do, 09. Mär 2006 21:30

Also hatte mich ja schon IG mit Finje etwas unterhalten aber vielleicht interessiert es auch andere.

Der Schaden mit der Helebarde ist eigentlich immer noch gar nicht mal so schlecht. Wenn man einen einzelnen Treffer sieht. Problem liegt einfach darin, das man bei Gegnern mit hoher AF extrem selten trifft und dazu dann noch die langsame Schlaggeschwindigkeit hat.
Über einen gewissen Zeitraum betrachtet machen somit andere Waffengattungen weit mehr Schaden.
Es gibt keine Infanteriewaffen die Einhand sind und die Benutzung eines Schildes zulassen. Eigentlich sollte man meinen, dass man sich diese fehlende Defence mit etwas mehr Schaden "erkauft" aber dem ist nicht so.

Leider gibt es bei den Infanteriewaffen auch nur 4 Waffen, so das die Anfängerwaffe (Heugabel) vergleichsweisse sehr lange genutzt werden muss. Der Schaden von so einer Heugabel ist dabei recht schlecht. Hier fehlt eine Zwischewaffe, z.B. Spiess von den Fechtern oder wieder die Kriegsgabel wodurch auch das Problem mit den Einhandwaffen gelöst wäre.

Warum die Infanteriewaffen damals abgeschwächt wurden ist mir wohl klarer als vielen anderen.... :roll:
Aber als PK-Waffen werden ja jetzt selbst vom Berufsbild her Bögen vorgesehen, also kann man da ja wohl denke ich auch mal wieder was drehen. Denn ist ja irgentwo Schade, dass es auser den Stadtwachen so wenige Infanteristen gibt.

PS: Infanterist mit Schleichen als Haupskill find ich weit sinnvoller als Attentäter, weil wieso muss sich ein Bogenschütze bei seiner Reichweite noch anschleichen ? :twisted:
Bronn aus Yew

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 10. Mär 2006 01:28

Bruder Fridolin hat geschrieben:Also hatte mich ja schon IG mit Finje etwas unterhalten aber vielleicht interessiert es auch andere.

Der Schaden mit der Helebarde ist eigentlich immer noch gar nicht mal so schlecht. Wenn man einen einzelnen Treffer sieht. Problem liegt einfach darin, das man bei Gegnern mit hoher AF extrem selten trifft und dazu dann noch die langsame Schlaggeschwindigkeit hat.
Über einen gewissen Zeitraum betrachtet machen somit andere Waffengattungen weit mehr Schaden.
Es gibt keine Infanteriewaffen die Einhand sind und die Benutzung eines Schildes zulassen. Eigentlich sollte man meinen, dass man sich diese fehlende Defence mit etwas mehr Schaden "erkauft" aber dem ist nicht so.

Leider gibt es bei den Infanteriewaffen auch nur 4 Waffen, so das die Anfängerwaffe (Heugabel) vergleichsweisse sehr lange genutzt werden muss. Der Schaden von so einer Heugabel ist dabei recht schlecht. Hier fehlt eine Zwischewaffe, z.B. Spiess von den Fechtern oder wieder die Kriegsgabel wodurch auch das Problem mit den Einhandwaffen gelöst wäre.

Warum die Infanteriewaffen damals abgeschwächt wurden ist mir wohl klarer als vielen anderen.... :roll:
Aber als PK-Waffen werden ja jetzt selbst vom Berufsbild her Bögen vorgesehen, also kann man da ja wohl denke ich auch mal wieder was drehen. Denn ist ja irgentwo Schade, dass es auser den Stadtwachen so wenige Infanteristen gibt.

PS: Infanterist mit Schleichen als Haupskill find ich weit sinnvoller als Attentäter, weil wieso muss sich ein Bogenschütze bei seiner Reichweite noch anschleichen ? :twisted:

Genau das ist das Balancing Problem, mit einem Schlag macht eine Hellebarde viel Schaden. Reite mal an einen Gegner ran und messe die Zeit im Vergleich zum nächsten Schlag im Nahkampf.
Infanterie ist denke ich eine typische Zweihand Kampfart. Den Schutz kann man sich jetzt aber über Ausweichen holen. Hauptskill ist da durchaus anzuraten.
Mehr Waffen wären natürlich gut.
Naja Schleichen dient zum einem dem Nähern auf Sichtweite um die Situtation einzuschätzen aber genausogut zum versteckten Rückzug. Bevor so ein Bogenschütze seinen ersten Schuss raus hat kann man die Distanz auch per Pferd überwinden, da gibt sich Fern und Nahkampf nicht viel.

Gruß,
Faruk
Faruk aus Vesper

Beitragvon Bronn aus Yew » Fr, 10. Mär 2006 06:22

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Genau das ist das Balancing Problem, mit einem Schlag macht eine Hellebarde viel Schaden. Reite mal an einen Gegner ran und messe die Zeit im Vergleich zum nächsten Schlag im Nahkampf.

Könnte man durchaus mal messen, ist glaube das wenigste Problem.
Ist es nur Einbildung oder treffen Infanteriewaffen im Vergleich wirklich schlechter ? Glaube da liegt ehr das Problem.

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Infanterie ist denke ich eine typische Zweihand Kampfart. Den Schutz kann man sich jetzt aber über Ausweichen holen. Hauptskill ist da durchaus anzuraten.

Ja aber die zusätzliche AF von einen Schild bzw. die Schadensvermeidung durch "Blocken" hat man nicht, dafür sollten so typische 2-Handwaffen schon einen ausgleich in Form von höheren Durchschnittsschaden bekommen. Egal ob nun direkt durch mehr DMG oder durch höhere Trefferchance. Frage ist halt dann nur wieviel mehr, das ist wieder so Ansichtssache.

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Bevor so ein Bogenschütze seinen ersten Schuss raus hat kann man die Distanz auch per Pferd überwinden, da gibt sich Fern und Nahkampf nicht viel.

Deswegen wird ein Bogenschütze bestimmt auch auf einen Pferd sitzen, um eben wegzureiten. Zumindest vom RP her finde ich verstecken und schleichen auf einen Pferd doch recht fragwürdig.
Bronn aus Yew

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 10. Mär 2006 09:45

Bruder Fridolin hat geschrieben:Deswegen wird ein Bogenschütze bestimmt auch auf einen Pferd sitzen, um eben wegzureiten. Zumindest vom RP her finde ich verstecken und schleichen auf einen Pferd doch recht fragwürdig.

und schleichen in klappernder Vollplatte auf einem Pferd, auf der freien grünen Wiese ist dann das ultimative :twisted:
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Vulpecus aus Minoc

Beitragvon Bronn aus Yew » Fr, 10. Mär 2006 16:56

Nee wenn dann auf einen voll beleuchteten Marktplatz zwischen 5 Stadtwachen als PK natürlich :twisted:
Bronn aus Yew

Beitragvon Logan San aus Cove » Fr, 10. Mär 2006 17:15

Bruder Fridolin hat geschrieben:Nee wenn dann auf einen voll beleuchteten Marktplatz zwischen 5 Stadtwachen als PK natürlich :twisted:

in leeuchtender energiumrüste
Bild
Bild
Logan San aus Cove

Zurück zu Ideen