Skill <-> Int ???

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Skill <-> Int ???

Beitragvon Gast » So, 11. Dez 2005 14:29

Eine Idee, sollten die Zauber wie Verschließen eher auf den Skill ankommen als auf die Intelligenz. Denn ich finde das Verhältniss ist total Imbalanced, da z.B. ein Magier der kein Segnen hat und wir gehen mal von um die 110 Int aus, und ein Tor stellt und sich so ohne Mageresis auf 121 buffen kann einem Priester unterlegen ist. Da ein 100er int priester der locker 20% unter den fähigkeiten des Magiers liegt, sich per beoare und normal buff auf um die 130 int buffen kann und so die Tore oder Mauern im nu verschwinden lassen kann oder verschlossene dinge öffnen kann.

Daher wollte ich fragen ob es möglich währe eher den Skill als vergleichsobjekt zu nehmen als die Int, da int buffbar sind und skill ist wahrhaftig können.
Gast
 

Re: Skill <-> Int ???

Beitragvon Keraban » So, 11. Dez 2005 20:20

und wieviele Magier können denn nicht Segnen mhh?
Das LAMA sei mit euch
Keraban
Tischler und Händler
Benutzeravatar
Keraban
 
Beiträge: 2119
Registriert: Do, 16. Okt 2003 00:20

Re: Skill <-> Int ???

Beitragvon Lunayka Tellias » So, 11. Dez 2005 21:49

Keraban hat geschrieben:und wieviele Magier können denn nicht Segnen mhh?



Also ich kann Segnen! :-)
Wo die Natur am freiesten
und wildesten ist,
sind Feen und Elfen nicht weit
Benutzeravatar
Lunayka Tellias
 
Beiträge: 750
Registriert: Di, 23. Nov 2004 14:42
Wohnort: Minoc

Re: Skill <-> Int ???

Beitragvon Alice Alisson » So, 11. Dez 2005 22:00

Keraban hat geschrieben:und wieviele Magier können denn nicht Segnen mhh?


Was tut denn das zur Sache wer Segnen hat und wer nicht?
Valrath hat zum beispiel kein segnen und jeder Nekro hat kein Segnen.

Die Aussage lässt so eine Meinung durchblicken:

"Wer als Magier Segnen nicht hat ist selbst Schuld und hat Pech gehabt."

P.S.: Ich hatte als Magierin auch nie Segnen :wink:

Edit: auf Wunsch eines einzelnen Pavuk, JA ich hatte mal eine Woche lang Segnen habs dann aber wieder abgewählt. Zufriede???? :lol:

Mfg Naji
Alice Alisson
 
Beiträge: 262
Registriert: Di, 04. Jan 2005 18:38

Re: Skill <-> Int ???

Beitragvon Pavuk Cicar » So, 11. Dez 2005 22:09

hastn N vergessen, aber JA ich bin zufrieden :-P

ya Pavuk
Gebt Acht, vor Tierlauten in der Nacht.....


-=Staatsfeind Nr. 1=- ™ by Eddy aus Yew
-=Stafffeind Nr. 1=- ™ by Bruder Flosar
Benutzeravatar
Pavuk Cicar
 
Beiträge: 1559
Registriert: Di, 13. Jan 2004 17:38
Wohnort: Irgendwo und Nirgendwo

Re: Skill <-> Int ???

Beitragvon Gast » So, 11. Dez 2005 22:11

Naja Nekros haben enorme Nachteile in Dinge wie Verschliessen oder alle Dinge die auf Int abzielen, also Tore oder Mauern von Nekro Legenden können von Priester 90% weggemacht werden durch ihren segen
Gast
 

Re: Skill <-> Int ???

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » So, 11. Dez 2005 22:32

Ruben Silver hat geschrieben:Naja Nekros haben enorme Nachteile in Dinge wie Verschliessen oder alle Dinge die auf Int abzielen, also Tore oder Mauern von Nekro Legenden können von Priester 90% weggemacht werden durch ihren segen


hehe, ist schon jemand Legende, ging ja fix ;)
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Skill <-> Int ???

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » So, 11. Dez 2005 22:35

Ruben Silver hat geschrieben:Naja Nekros haben enorme Nachteile in Dinge wie Verschliessen oder alle Dinge die auf Int abzielen, also Tore oder Mauern von Nekro Legenden können von Priester 90% weggemacht werden durch ihren segen


ne, mal im Ernst: Mauern & Co können doch sowieso nur von Priestern weggemacht werden, also wenn du auch was wegzaubern willst, musst du die Magierichtung wechseln, oder halt warten bis es weg ist.

Und ehrlich gesagt seh ich da auch keinen Unterschied zwischen einer perfekten Mauer von 90 Skill und einer perfekten Mauer mit 110 Skill.

weil Mauer ist eben einfach.


und Tor auch ;P
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Skill <-> Int ???

Beitragvon Gast » Mo, 12. Dez 2005 18:23

ne, mal im Ernst: Mauern & Co können doch sowieso nur von Priestern weggemacht werden, also wenn du auch was wegzaubern willst, musst du die Magierichtung wechseln, oder halt warten bis es weg ist.

Und ehrlich gesagt seh ich da auch keinen Unterschied zwischen einer perfekten Mauer von 90 Skill und einer perfekten Mauer mit 110 Skill.

weil Mauer ist eben einfach.


und Tor auch ;P


Hehe, Ja vulpi hast ja recht was die Mauer mit 90 und 110 Skill betrifft, aber ich meinte eigentlich etwas anderes damit. Ich möchte auch keine Mauern wegzaubern können wie du dachtest. Es ging darum ich möchte jedoch nicht das nen Priester der 30% unter mir ist meine Mauern einfach so Dispellt, nur weil er mit dem Beo 2 Pünktchen mehr int als ich hat...
Gast
 

Re: Skill <-> Int ???

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 12. Dez 2005 18:27

Ruben Silver hat geschrieben:Hehe, Ja vulpi hast ja recht was die Mauer mit 90 und 110 Skill betrifft, aber ich meinte eigentlich etwas anderes damit. Ich möchte auch keine Mauern wegzaubern können wie du dachtest. Es ging darum ich möchte jedoch nicht das nen Priester der 30% unter mir ist meine Mauern einfach so Dispellt, nur weil er mit dem Beo 2 Pünktchen mehr int als ich hat...


ich seh das Problem nicht - früher ging gleich alles weg beim Dispeln - was ich garnichtmal so schlecht fand.

Sicher ist auch toll, wenn man verflucht vor einer Blitzwand im Dungeon steht, und 10 min warten muss ... *g*
Richter von Minoc
Erzmagier, Drachenjäger und Großhändler
magischer Ausrüstungsgroßverkauf
Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Heiler oder Alchimisten
Benutzeravatar
Vulpecus aus Minoc
 
Beiträge: 4338
Registriert: Mo, 15. Sep 2003 15:53

Re: Skill <-> Int ???

Beitragvon Jaleil Solvison » Di, 13. Dez 2005 01:26

Das System ist nunmal so, und daran zu rütteln wäre nen heiden Aufwand. Und
es gibt genug anderes zu tun. Das einzige was bei dem System etwas stört
sinddie Elemags mit Segnen, aber ma schauen ob mer das net in den Griff
bekommen.....

mfg GL Jira, Konzeptadmin
Jaleil Solvison
 

Re: Skill <-> Int ???

Beitragvon Centeius aus Yew » Di, 13. Dez 2005 03:08

Sicher ist auch toll, wenn man verflucht vor einer Blitzwand im Dungeon steht, und 10 min warten muss


Besonders lustig:
wenn s die eigene Wand is und die so ums verrecken nich weggehn will :)
Benutzeravatar
Centeius aus Yew
 
Beiträge: 762
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Skill <-> Int ???

Beitragvon Gast » Di, 13. Dez 2005 20:33

Das System ist nunmal so, und daran zu rütteln wäre nen heiden Aufwand. Und
es gibt genug anderes zu tun. Das einzige was bei dem System etwas stört
sinddie Elemags mit Segnen, aber ma schauen ob mer das net in den Griff
bekommen.....

mfg GL Jira, Konzeptadmin


Dem Konzeptadmin zustimmt.
Gast
 


Zurück zu Ideen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron