Artefaktbücher

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Artefaktbücher

Beitragvon Gast » So, 27. Nov 2005 20:20

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage, wahrscheinlich bin ich hier nicht ganz richtig in diesem Forum aber dachte mir auch das es eine Idee wäre...

Wenn man die Artefaktbücher wie Rezeptbücher gestalten könnte, also das sie nicht auf einen Spieler abgestimmt werden wie die Zauberbücher, denn Asketen wie ich es bin, können zwar ein Buch kaufen aber wenn sie Rollen eintragen bringt es ihnen nichts weil sie es ja nicht bauen können und es auch keinem anderen geben können um es zu bauen weil es ja auf sie speziell abgestimmt ist.

Wäre das möglich? Oder ist es einfach nicht gewollt und diejenigen die Büche rhaben und etwas eingetragen haben, sind nutzlos?
Danke
Gast

Re: Artefaktbücher

Beitragvon Jaleil Solvison » Mo, 28. Nov 2005 01:06

Wenn man die Artefaktbücher wie Rezeptbücher gestalten könnte, also das
sie nicht auf einen Spieler abgestimmt werden wie die Zauberbücher,
denn Asketen wie ich es bin, können zwar ein Buch kaufen aber wenn sie
Rollen eintragen bringt es ihnen nichts weil sie es ja nicht bauen
können und es auch keinem anderen geben können um es zu bauen weil es
ja auf sie speziell abgestimmt ist.

Wäre das möglich?

ja, das wäre kein problem

Oder ist es einfach nicht gewollt und diejenigen die
Büche rhaben und etwas eingetragen haben, sind nutzlos?

ja das ist so gewollt wie es ist, genauso wie bei den Zauberbüchern.
und wegen dem eintragen.... pass halt auf was du einträgst :)
Jaleil Solvison

Beitragvon Centeius aus Yew » Mo, 28. Nov 2005 14:06

Ruben Silver, bist du dir denn sicher, dass man ohne den Skill "Artefakte erstellen" (egal ob nu gesegnete, verfluchte oder magische) überhaupt irgendwelche Rollen (erfolgreich) in die Bücher eintragen kann?
Weil wenn das so wie bei den Zaubersprüchen ist (wenn man zuschlecht is, zerdeppert man die Rolle), dann haste eh nichts in deinem Buch, was "ein Anderer" für dich herstellen könnte.
Centeius aus Yew

Beitragvon Andrade Sorraia » Mo, 28. Nov 2005 17:11

Centeius aus Yew hat geschrieben:bist du dir denn sicher, dass man ohne den Skill "Artefakte erstellen" (egal ob nu gesegnete, verfluchte oder magische) überhaupt irgendwelche Rollen (erfolgreich) in die Bücher eintragen kann?

Gegenfrage: Wäre es dann nicht recht sinnfrei, die Kaufoption für ein solches Buch an den Skill "xxx Artefakte" zu binden und nicht an "Artefakte erstellen"?

Zu deiner Frage: Ja, man kann die Artefakt-Rollen auch eintragen, wenn man nur den "xxx Artefakte" hat.
Andrade Sorraia

Beitragvon Centeius aus Yew » Mo, 28. Nov 2005 18:01

Artesan Andrade Sorraia aus Minoc:

Gegenfrage: Wäre es dann nicht recht sinnfrei, die Kaufoption für ein solches Buch an den Skill "xxx Artefakte" zu binden und nicht an "Artefakte erstellen"?

ähm

Also ich hab mir das jetz 5 Mal durchgelesen, aber immernoch keinen Schimmer, was du mir damit eigentlich sagen willst.
Ich hab mich vorher vielleicht ungenau ausgedrückt, denn mit "artefakte erstellen" meine ich den magische/gesegnete/verfluchte Artefakte Skill, mit dem man ja die Artefakte erstellt (aber nicht aktiviert).
Centeius aus Yew

Beitragvon Gast » Mo, 28. Nov 2005 18:55

Hehe, da kommt eine neue Frage auf. Wenn mann Artefakte Aktivieren in den nebenskills hat, kann man dann auch eintragen und artefakte erschaffen oder brauch man zu 100% den jeweiligen skill mit ... Artefakte erstellen?
Gast

Beitragvon Jaleil Solvison » Mo, 28. Nov 2005 20:02

Hehe, da kommt eine neue Frage auf. Wenn mann Artefakte Aktivieren in
den nebenskills hat, kann man dann auch eintragen und artefakte
erschaffen oder brauch man zu 100% den jeweiligen skill mit ...
Artefakte erstellen?

du kannst mit Artefakte aktivieren in den Nebenskills, artefakte aktivieren,
natürlich nur das kleinkram. Mit dem Buch hat der Skill nix zu tun....
Jaleil Solvison

Zurück zu Ideen