Quest Npc auf Jhe'lom

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Quest Npc auf Jhe'lom

Beitragvon Uisge Beatha aus Cove » Sa, 15. Okt 2005 14:42

Wie wäre es wenn man auf Jhe'lom einige Npc platziert die den neulingen relativ einfache aufgaben stellen damit ein Jhe'lomer einmalig seine stats verbessern kann?

Beispielsweise ein Krieger der einen gegenstand verlangt den nur bestimmte skellette auf jhe'lom haben (damit kein pergoner ihnen die sachen geben kann) und einem dafür die stärke um 5 erhöht?

oder ein Bogenschütze der für den Kopf eines Monsters das es nur auf
Jhe'lom gibt dex um 5 erhöht

etc.

natürlich kann dann jeder jhe'lomer jede quest nur einmal machen
Uisge Beatha aus Cove

Beitragvon Tarek » Sa, 15. Okt 2005 14:53

Ich weiss nicht ob das umsetzbar ist, aber ich glaube kaum das dies gemacht wird. str+ 5 ist ne Menge, vorallem ist ab jeder 10er grenze mehr training notwendig um 1 punkt stärke zu bekommen, wenn nun einer mit sagen wir 70str und einer mit 50 das quest machen also das item besorgen, hätte der eine 75 und der andere 55, und die 5 punkte von 70 auf 75 wären 10 punkte sprich von 50-60. <-- Ca.

Daher ist soetwas nicht umsetzbar, aber Quest npcs sind finde ich sehr gut, hatte mal früher auf einem anderen shard einen Tailor gespielt und die ganze zeit sinnlos dinge herstellen um zu trainieren finde ich etwas langweilig, da geht auch der spielspass flöten, dann konnte man jede stunde bei einem tailor ein quest starten, das z.B. hiess, stelle 10 Mäntel her, und dafür bekam man dann eine Belohnung, z.B. Gold, das wär was, so würden auch neue Jhelomianer zu Gold kommen, die nicht sinnlos Federn jagen und verkaufen oder sonstiges.
Meister der Nekromantie, Geduld ist eine Tugend auf dem Wege der Nekromantie.
gez. W. Tarek
Tarek

Beitragvon Logan San aus Cove » Sa, 15. Okt 2005 15:01

umsetzbar ist das sicher. aber nicht gewollt das du schnell gut wirst....
Bild
Bild
Logan San aus Cove

Beitragvon Tarek » Sa, 15. Okt 2005 15:41

genau das meinte ich. Um so länger das gut werden dauert, umsomehr unterscheiden sich alte chars von den neuen, also die Mühe wird hier belohnt.. So wie es ist ist es gut, jedoch Quest Npcs, zur langweile vetreibung wäre was
Meister der Nekromantie, Geduld ist eine Tugend auf dem Wege der Nekromantie.
gez. W. Tarek
Tarek

Beitragvon Dhukant aus Minoc » Sa, 15. Okt 2005 20:25

Also sowas gibt es doch bereits. die arena ist da, wo man sich seine gegner aussuchen kann. also leichte und schwere. habe da oft drinne gekämpft.

meineswissens gibt es da auch ab un an mal ein quest auf jhelom, nur für jhelomer. sicher nicht so oft wie auf dem kontinent, denn da sind ja auch mehr spieler, aber dennoch wird auch mal der friedhof plötzlich voller. nur fällt das den wenigsten auf, was sicher so gewollt ist.

eigentlich ist man nirgends so richtig sicher vor unholden. dies musste ich letztens wieder feststellen. auch auf jhelom nicht. ich fand es z.b. sehr lustig das ein wilder rdgi vor dem tor stand. nach jhelom springen und ohne waffe und rüste son vieh angehen, da es ja direkt vor der nase stand.
Die Göttin Lyrell möge euch beschützen und begleiten auf allen euren Wegen und Taten!
Dhukant aus Minoc

Zurück zu Ideen