Diebe die Zweite!

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Diebe die Zweite!

Beitragvon Njord » Fr, 23. Jul 2004 13:54

Pegnose Pite aus Yew schrieb:

Ausserdem gibts roben nicht wie sand am meer, sie sind teuer.... + in
letzter Zeit waren kaum schneider
anwesend....(gottseidankhatsichdaswiedergeändert)


naja... dazu sag ich ma nix


Bei jedem Fehlversuch in den Knast stecken???

**wie soll man dann bitte noch den skill trainieren??**


könnte man an multis festmachen, ob knast oder nich


ausserdem gehören die meisten Häuser den 2chars der Spieler. Da diese
aber nie anwesend sind.... siehe Faruks haus, zb, kann man dort also
auch nie einbrechen......


mmh... ich sollte nochma die vorschläge für die änderungen im
diebeskonzept posten...


Die Kontainer ab 120 % freizugeben wäre eine gute idee....


s würde schon reichen, die anzahl zu verringern


einen festgemachten gegenstand im haus /pro Pergon-tag losmachen zu
können...


könnte man am stehlen-skill festmachen
fällt aber im zuge der bereits vor einiger zeit vorgeschlagenen
änderungen flach



Ich erachte es auch nicht als sinnvoll zwei verschiedene diebe
einzuführen, denn dieb ist dieb und der kann halt sowohl einbrechen als
auch taschendiebstahl....


naja... s müßte besser spezialisiert werden
der einbrecher wäre quasie der jetzige dieb mich knacken un stehln als beruf
damit kanner genau das gleiche erreichen, wie jetz auch
der taschendieb kann halt nich mehr gut knacken, dafür aber schleichen
irgendwas gefällt mir daran nich
auf jeden fall müßten die skills wieder ma angepaßt werden
Njord
 

Re: Diebe die Zweite!

Beitragvon Faruk » Fr, 23. Jul 2004 14:06

Pegnose Pite aus Yew hat geschrieben:Ab 80 % verbraucht man so ca 600 Dietriche für die nächsten 3-4 %
Zusätzlich muss man immer ca 15 sek warten bis man dasselbe schloss
nochmal versuchen kann zu knacken......


Und es hat auch gut und gern 2Mio Barren Erstlegierungen gebraucht bis
Bennet soweit war wie er ist, mit genug hartnäckigkeit geht alles und
ein Dieb der es dann kann reicht doch.

**wie soll man dann bitte noch den skill trainieren??**


Wie wäre es mit Truhen, die kann man anders als Türen behandeln.

ausserdem gehören die meisten Häuser den 2chars der Spieler. Da diese
aber nie anwesend sind.... siehe Faruks haus, zb, kann man dort also
auch nie einbrechen......


Wieso in den Zoo kann man einbrechen wenn ich nicht da bin. Das ist mein
Haus. Was ihr meint ist der Umstand das viele in Häusern wohnen von
Leuten die fast nie da sind. Aber das ist im neuen Diuebeskonzept damit
berücksichtigt das auch alle Hausfreunde mit in den Check einbezogen
werden sollen.

Gruß,
Faruk
Faruk
 

Re: Diebe die Zweite!

Beitragvon Faruk » Fr, 23. Jul 2004 14:12

Njord hat geschrieben:mmh... ich sollte nochma die vorschläge für die änderungen im
diebeskonzept posten...


Ja bitte, es komen eh nur die selben Argumente wie beim letzten mal und
das waren damals gut 300 Postings bis wir uns auf die Punkte geeinigt
hatten *stöhn*

Gruß,
Faruk
Faruk
 

Re: Diebe die Zweite!

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Fr, 23. Jul 2004 15:46

[quote="Pegnose Pite aus Yew"]
Ab 80 % verbraucht man so ca 600 Dietriche für die nächsten 3-4 %
Zusätzlich muss man immer ca 15 sek warten bis man dasselbe schloss nochmal versuchen kann zu knacken......

Finde erstmal einen Handwerker der dir Dietriche in den massen herstellt.....
Peg[/quote]

och die armen diebe *schluchtz*

frag mal einen magier, der nicht asket ist, wielange er beimr egenerieren warten muss
und frag dann auch gleichmal was 600 Molchaugen/ Obsidian/Drachenblut kosten.....

Lererern und Schneidern gehts ähnlich

da kommst du mit deinen Ditrichen echt gut weg
das eisen bekommt man ja eh hinterhergeworfen....

also dieb sein kost fast nix

mfg Vulpy
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Re: Diebe die Zweite!

Beitragvon Njord » Fr, 23. Jul 2004 16:00

söchen
da noch viele "alte" kommentare angebracht werden, hier nochma die
zusammenfassung der vorgeschlagenen änderungen zum diebeskonzept
darin sind bereits sachen zum knacken un festtackern un dergleichen
aufgenommen:



-------- Ursprüngliche Nachricht --------
Betreff: Diebe und Häuser
Datum: Wed, 24 Mar 2004 16:52:48 +0100
Von: Faruk <fox-@gmx.de>
Diskussionsforen: pergon.spieler.ideen

Eine Zusammenfassung der Disskusion der Ideen die in der Disskusion in
gilde.allgemein um Diebe und ihre Möglichkeiten Player- und Gildehäuser
zu bestehlen, gefallen sind. Disskusion hier nicht erwünscht sondern im
Orginal Thread führen.
Die Ideenbündel sollten dabei möglichst gleichzeitig umgesetzt werden um
das empfindliche Gleichgewicht in Sachen Diebstahl nicht zu kippen.

Punkt 1:
- Anpassung der Schlossschwierigkeiten
- Einführen von Schlossknackern die wie ander Werkzeuge
Qualitätsunterschiede haben.

Punkt 2:
- Hauscontainer bekommen keine Gewichtsbesdhränkung, sondern nur noch
eine Beschränkung der Gesamtanzahl der Items. Dies hebt die
Benachteiligung von Handwerkern mit schweren Rohstoffen gegenüber denen
mit leichten auf.

Punkt 3:
- Faruk: Jemand der sich in einem Haus (Gilde/Player) ausloggt und kein
Freund ist wird beim einloggen dorthin gesetzt wo auch die verbrecher
rauskommen nach dem Gefängnisaufenthalt.
- Njord: Wie oben nur das hier derjenige sichtbar wird beim einloggen.

Punkt 4:
- Diebesringe in Preisregionen die das sterben für einen Dieb
schmerzhaft machen. Siehe Idee irgendwo weiter unten.

Punkt 5:
- Häuser können jederzeit geknackt werden bzw. sobald ein Freund des
Hauses online ist.

Punkt 6:
- Stacks können nicht mehr festgemacht werden bzw. nur begrenzte Anzahl.

Punkt 7:
- Faruk: Beamen können nur noch Freunde des Hausen (beide Richtungen).
- Njord: In Häusern kann generell nicht gebeamt werden.

So ich hoffe ich habe alles zusammen. Also nochmal der Thread läuft in
der anderen Gruppe, hier keine Antworten.

Gruß,
der alte Faruk
Njord
 

Re: Diebe die Zweite!

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 23. Jul 2004 17:27

122 wenn dann ;-)


ohh ich entschuldige mich vielmals :)
Jaleil Solvison
 

Re: Diebe die Zweite!

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 23. Jul 2004 17:40

Was ist daran so schlimm wenn man mal was nicht 100% sicher verstaun kann?
Haste denn überhaupt irgendwo eine 100%ige Sicherheit?


das problem ist das es halt leute gibt die einem wenn sie könnten ALLES
nehmen würden. Es kommt halt vor das komplette Backpacks ausgeräumt werden
,und solange es solche leute auf pergon gibt, die noch dazu nix zu verlieren
haben ,braucht man wenigstens für die wirklich wertvollen sachen eine 100%
sicherheit.
Es gibt halt Leute die sich einfach an den Leid anderer aufgeilen, und die
wird es immer geben.
Jaleil Solvison
 

Re: Diebe die Zweite!

Beitragvon Jaleil Solvison » Fr, 23. Jul 2004 17:47

Ab 80 % verbraucht man so ca 600 Dietriche für die nächsten 3-4 %


Als Magier verbraucht man ab 80% wer weiss wieviel Reags für weniger als
1%....

Zusätzlich muss man immer ca 15 sek warten bis man dasselbe schloss
nochmal versuchen kann zu knacken......


Als Magier muss man zusätzlich noch regenerieren...

Finde erstmal einen Handwerker der dir Dietriche in den massen
herstellt.....


Finde erstmal wen der dir die Reags k-weise ranschafft....

Und wenn ich dann mal auf 120% bin kann man als magier trotzdem nicht
jemanden die arbeit von Monaten wegnehmen...
Ausserdem kommt noch dazu das man ab 90% mit Blutmoos, Molchaugen und
besserem üben muss. Stell dir mal du müsstest ab 90% mit
buntmetalldietrichen üben.....

just my 2cents
Jaleil Solvison
 

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