Wie stelle ich mir so etwas vor?
Abschaffung von NPCs in dieser Stadt.
Mehr Verantwortung für Player.
Schneider leiten Schneiderei, Schmiede leiten Schmiede, Holzarbeiter leiten Tischlerei.
Der Char mit der meisten Erfahrung (bester Rollenspieler, höchster Skill, längstes Leben auf Pergon, längste Onlinezeit)
ist der Meister des Betriebes.
Dieses wird unter den Angehörigen einer Zunft abgestimmt.
Er kann Schüler und Lehrlinge bzw. Partner oder anderes haben und ihm obliegt die Leitung des Betriebes.
Die Handwerker gehen an bestimmten von ihnen selbst festgelegten Zeiten von ihrem Haus zu dem Grundstück dass sie betreuen (oder mitbetreuen)
auf dem sie üben und handeln.
Das eigene Haus dient zum Rollenspiel mit Freunden und Familie, zum schlafen, essen, ausruhen.
Der "Arbeitsplatz" dient als Lager, zum skillen, zum handeln. Arbeitsgeräte können nicht in Playerhäusern aufgestellt werden.
Das Heim ist zur Erholung gedacht.
Niemand muss mehr wissen wo wer wohnt. Alle herstellenden Klassen sind an einem Ort zu finden,
verbunden mit der Teleporter-Insel, damit man schnell dorthin reisen kann.
Und jeder der dort aufzufinden ist, ist bereit zu handeln und "ansprechbar".
Die Spielerbetreuten Grundstücke liegen nebeneinander, als Marktplatz, dass Rollenspiel stattfinden kann.
Alle können dort einkaufen (wenn sie Rollenspiel betreiben), Stadtmitglieder günstiger.
Rollenspiel ist Pflicht, wie dieses auszusehen hat, ist aber nicht festgelegt.
Besuche der Rollenspielforen ist erwünscht.
(Verpflichtungen jeglichen Mist den man macht zu emoten wird es nicht geben.)
(OOC wird in Klammern gesetzt)
Eine Siedlungserlaubnis können sich Rollenspieler (gelb in der Onlineübersicht) beim Bürgermeister holen.
Eine Zutrittserlaubnis gibt auch der Bürgermeister aus. Wer die Stadt betreten will muss sich, wenn auch nur kurz,
rollenspielgerecht verhalten und Rollenspiel im .status config eingeschaltet haben.
Das war viel über die Handwerker, was ist mit den Kriegern?
Die Rollenspielstadt hat jeden Monat einen Gegner:
Stadt XYZ..
Die Rollenspielstadt kann in der Zeit versuchen, Stadt XYZ zu besiegen. Wie auch umgekehrt Stadt XYZ die Rollenspielstadt besiegen kann.
Entweder kriegerisch PVP, oder in einem Quest PVE oder, oder, oder. Hab ich mir noch wenig Gedanken drum gemacht.
Ist eine Stadt "eingenommen" und steht ein Sieger fest, findet in der Gewinnerstadt zum Beispiel ein Fest statt, für das die Bewohner der Verliererstadt aufzukommen haben.
Oder irgendein anderes Rollenspielereignis wird ausgerichtet. Kann alles sein...
Ich weiß momentan ist so etwas nicht vorgesehen, und es soll eher WENIGER als MEHR Städte geben.
Aber so etwas oder so etwas ähnliches würde mich sehr freuen.
Es würde ein bisschen mehr Leben nach Pergon bringen.