looten

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Moderator: Anselm

Re: looten

Beitragvon Gast » Mi, 24. Mär 2004 21:29

Zar Peter hat geschrieben:Hmm zwei Sachen die zu bedenken waeren:
1. nen PK kommt so nie an Dinge durch seine Berufung ran.


Ich denke ein PK hat auch den einen oder anderen sozialen Kontakt und findet bestimmt auch Helfer, obwohl ich dafür wäre, daß die PKs sowohl looten, als auch gelootet werden können.

2. Nen erwischter und niedergestreckter Dieb, hat immernoch das Diebesgut.


Ein erwischter Dieb hat für mich eh den Status "ROT" verdient (auf begrenzte Zeit und damit hätten wir dann das Problem erschlagen*G*
s.o.

Feiverak
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Re: looten

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mi, 24. Mär 2004 22:19

ein dieb, der seiner tätigkeit nachgeht, auch wenn seine hand nicht dabei beim fummeln in der tasche festgehleten wird, sollte auch den status grau bekommen.

es kann nicht sein, das leute die nix zu verlieren haben auf einen zurennen, und entweder man wird mörder, oder man ist sein zeug los!!!

mfg Vulpy
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Re: looten

Beitragvon Faruk » Mi, 24. Mär 2004 22:38

Zar Peter schrieb:
Hmm zwei Sachen die zu bedenken waeren:
1. nen PK kommt so nie an Dinge durch seine Berufung ran.
2. Nen erwischter und niedergestreckter Dieb, hat immernoch das Diebesgut.

Wenns nach mir gehen würde, wäre das Partsystem nur zur Kommunikation
gut. Aber da ja unbedingt ein Party Loot System her musste kann mans
auch so machen, dass man nen Nachteil einbringt, indem jeder nur seine
eigene Leiche Looten kann. Dann kann zwar keiner das Zeug looten aber
vieleicht wird ab und zu mal was zerstört. Ich fänd es ziemlich witzig
wenn ein PK über ner Leiche wachen würde bis alles weg ist.
Wenn erst mal die Bugs raus sind und der letzte weis wie ne Party
funktioniert ist das looten jedenfalls ein für allemal Geschichte. Gut
oder schlecht, wer weis.
Sollte mal das Sterbekonzept kommen kann ein PK ja die Leute erpressen
indem er mit Mord droht, dann wäre das looten nicht mehr nötig. Derzeit
ist in der Hinsicht jedenfalls nix mehr drin, sterben juckt nicht und
das Zeug ist in der Leiche auch sicher. Am besten habens derzeit sicher
die Diebe.

Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: looten

Beitragvon Gast » Mi, 24. Mär 2004 22:57

Den Zustand haben wir doch jetzt.

Feiverak


nee den haben wir nicht, wenn ich nicht in einer party bin, kann ich gelootet werden. und das sollte man meiner meinung nach ändern.
ja pks sollten auf jeden fall sonderrechte bekommen, bedeutet looten und gelootet werden.

direkt grau wenn man stiehlt? warum denn? grau bedeutet kriminell und ist anscheinend ein freifahrtsschein zum getötet werden. und wenn man ihn nicht erwischt, ist er nicht kriminell.

rot, wenn man erwischt wird in verbindung mit o.g. sonderrechte für pks.
halt ich für ne gute idee.
im moment kann man als dieb was klauen, dabei erwischt werden, stehenbleiben und nänänänä sagen, weil man eh nicht gelootet werden kann, wenn man in einer party ist.



Nathaniel
Gast
 

Re: looten

Beitragvon Zar Peter » Sa, 03. Apr 2004 18:31

Faruk <fox-@gmx.de> schrob:

Sollte mal das Sterbekonzept kommen kann ein PK ja die Leute erpressen
indem er mit Mord droht, dann wäre das looten nicht mehr nötig.

Sollte es mal kommen kann man ne r handvoll gescheiter Krieger, aber auch
noch so guten PK in die Steinzeit bomben, und genau das werden Leute
ausnutzen. Also wenn dies als Mittel zum Zweck genutz wird, werd ich
echt stinkig, die Idee da hinter ist "vorsichtiger" im Kampf zu sein
und Teamplay zu foerdern, wenn dies aber zu gegenteiligen Zwecken, ausgenutzt
wird, lass ich mir grosse Zahlen fuer Knastaufenthalte einfallen.

Peter aka Gloria
--
Wer sie nicht kennte, die Elemente, ihr Kraft und Eigenschaft,
waere kein Meister ueber die Geister.
Goethe
ICQ: 97592335
Zar Peter
 

Re: looten

Beitragvon Faruk » Sa, 03. Apr 2004 18:56

Zar Peter schrieb:
Sollte es mal kommen kann man ne r handvoll gescheiter Krieger, aber auch
noch so guten PK in die Steinzeit bomben, und genau das werden Leute
ausnutzen. Also wenn dies als Mittel zum Zweck genutz wird, werd ich
echt stinkig, die Idee da hinter ist "vorsichtiger" im Kampf zu sein
und Teamplay zu foerdern, wenn dies aber zu gegenteiligen Zwecken, ausgenutzt
wird, lass ich mir grosse Zahlen fuer Knastaufenthalte einfallen.


Naja das Problem ergibt sich wenn man Skill oder Statabzüge dauerhaft
macht, solange die nur temporär sind wäre es nur halb so wild. Es ist
halt störend wenn man für etliche Stunden ausgenoggt ist udn da gibt man
schon mal lieber was weg. Vor der Einführung von dauerhaften Statabzügen
müsste ein sehr sehr detailiertes Regelwerk zum töten aufestellt werden
mit drakonischen Strafen wenn man da noch die Kontrolle behalten wollte.
Es gibt auf Pergon nunmal PK's und Blaue, wie man unterbinden will, das
diese beiden Gruppen nicht in die "Steinzeit bomben" darauf bin ich doch
sehr gespannt. Bisherige Regelungen wie jemanden nicht zu töten wenn er
ausm Heilertor kommt werden da nicht mehr reichen. Wenn eine Gilde
vollkommen Regelkonform (nach bisherigen Regeln) mit einem Wiedersacher
durch ist (es gibt Gilden die haben Selbstjustiz ja sogar in ihrer
Charta stehen), dann kann der doch zurück nach Jhelom und wenn ein PK
sich auf jemanden einschiest und vieleicht noch ein paar PK Freunde
mitbringt dann hat man dasselbe Ergebnis. Aber ich hoff mal das wird von
den Tüftlern am Sterbekonzept alles berücksichtigen.

Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

Re: looten

Beitragvon Zar Peter » Sa, 03. Apr 2004 19:06

Faruk <fox-@gmx.de> schrob:

Aber ich hoff mal das wird von
den Tüftlern am Sterbekonzept alles berücksichtigen.

Sind wir schon zwei.

Peter

PS: Bin mir bewusst, dass das ganze wirklich nicht leicht ist umzusetzten,
aber mal sehen was wird *vorsichhinredend;positivdenkenpositivdenken*

--
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waere kein Meister ueber die Geister.
Goethe
ICQ: 97592335
Zar Peter
 

Re: looten

Beitragvon Faruk » Sa, 03. Apr 2004 19:30

Zar Peter schrieb:
PS: Bin mir bewusst, dass das ganze wirklich nicht leicht ist umzusetzten,
aber mal sehen was wird *vorsichhinredend;positivdenkenpositivdenken*

Hey das ist mein Matra :)

Gruß,
der alte Faruk
Faruk
 

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