Kleider und andere Kleinigkeiten

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Kleider und andere Kleinigkeiten

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Di, 23. Mär 2004 01:25

Ich habe mal ein paar Fragen und Anregungen...
a)Ledergürtel
Kann man die überhaupt anziehen? Ich habe mal einen gekauft, aber irgendwie bekomm ich den nicht auf die Schneiderpuppe...
Und wenn man das einrichten könnte, kann man das dann auch so machen, dass man die Gürtel färben kann wie Sandalen?

b)Stirnbänder
Hat mal jemand gemerkt dass wenn man ein Stirnband in einem helleren Farbton aufsetzt bekommt man lustige Hasenohren hinten am Kopf... das sieht nicht nur albern aus, sondern ist sicherlich auch nicht wirklich so gedacht, weil ein Stirnband eigentlich nur 2 Enden hat und die gut sichtbar auf der Schulter aufliegen. Kann man da was an der Grafik basteln?
(würde das auch übernehmen, wenn man mir das Prinzip verklickert, so das es auch Nicht-Informatiker verstehen)

c)Lederkappen
Wie oben bei den Stirnbändern schon erklärt bekommt man auch hier eine Art "Heiligenschein" in der Farbe der Kappe. Das wirkt auch recht seltsam. Gleiche Frage wie oben: Kann man da was an der Grafik drehen?

d)Abendkleider
Im Moment gibt es nur eine Sorte Abendkleid, mit den gelben Bordüren, und bei Festivitäten laufen alle im gleichen Kleid rum. Bei InsideUO hab ich noch weitere Kleideritems gesehen, kann man die nicht implemetieren, damit die Damen nicht aussehen wie eine entlaufene Schulklasse eines Mädchenpensionats?

Ich weiß, das ist ein typisches Frauenthema, aber wäre nett wenn man es dennoch ernst nehmen könnte und sich dem widmet tut.

Ich danke im Voraus
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!

Bild Bild
Aenea Faerwyn aus Yew

Re: Kleider und andere Kleinigkeiten

Beitragvon Haldur » Di, 23. Mär 2004 08:12

Dieser Heiligenschein/Hasenohren liegt daran das in einem sehr dunklen Farbton diese Sachen um die gegenstände gemalt wurden. Das dient dazu Sachen zu verdecken die sonst nicht richtig passen (Haare dir breiter sind als das Stirnband, Unterhemden die noch über die rüstung hinausschauen). Meines wissens nach läst sich das nicht entfernen ohne das die Gumps nacher nicht wirklich passen.
Wer will schon das seine Haare oben aus der Lederkappe herraus ragen.

Für den Gürtel gibt es meines Wissens nach kein Gump. Er läst sich also nicht tragen.
Haldur

Beitragvon Suci aus Yew » Di, 23. Mär 2004 13:43

Bei schwarzem oder fliederfarbenem Troll, oder auch bei Echsenrüsten hat man diesen "Schein" doch auch nicht... Ich schätze, da muss es eine andere Erklärung geben...

Liebe Grüße, Suci
Suci aus Yew

Beitragvon Uncle Bens » Di, 23. Mär 2004 15:52

Bei schwarzem oder fliederfarbenem Troll, oder auch bei Echsenrüsten
hat man diesen "Schein" doch auch nicht... Ich schätze, da muss es
eine andere Erklärung geben...

die erklaerung ist richtig nur die scripter nehmen halt nur allzu gern zu
krelle farben
desrum der heiligenschein. bei gedaempfteren toenen ist der rand zwar auch
da nur schaffen die farben es nicht des dunkle schwarz so krass einzufaerben

eremit
Uncle Bens

Beitragvon Nephalan aus Yew » Di, 23. Mär 2004 16:01

Haldur hat geschrieben:Dieser Heiligenschein/Hasenohren liegt daran das in einem sehr dunklen Farbton diese Sachen um die gegenstände gemalt wurden. Das dient dazu Sachen zu verdecken die sonst nicht richtig passen (Haare dir breiter sind als das Stirnband, Unterhemden die noch über die rüstung hinausschauen). Meines wissens nach läst sich das nicht entfernen ohne das die Gumps nacher nicht wirklich passen.
Wer will schon das seine Haare oben aus der Lederkappe herraus ragen.

Für den Gürtel gibt es meines Wissens nach kein Gump. Er läst sich also nicht tragen.

mein iro guckt zwar nicht auf der schneiderpuppe,aber am bildschirm aus der lederkappe raus!
und die hasenohren find ich lustig!!
Nephalan aus Yew

Beitragvon Aenea Faerwyn aus Yew » Di, 23. Mär 2004 18:32

Muß ich jetzt weiterhin den Osterhasen mimen? Weil irgendwie man da garnix bearbeiten kann? Wie gesagt ich würde mir die Mühe machen, wenn es wirklich nur an einer Darstellung liegt...
Bild
Die Gerichtsbarkeit mag manchmal blind sein,
aber Lyrell kann verdammt gut im Dunklen sehen!!!

Bild Bild
Aenea Faerwyn aus Yew

Zurück zu Ideen