Rassen

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Rassen

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Sa, 13. Mär 2004 19:33

Njord wrote:

helligkeitenlevel generell so hoch, dasse inner nacht wie am tage sehn
am tage werden sie dadurch dann geblendet

Geht nicht wirklich - der globale Lichtlevel wird fuer alle Charaktere
vorgegeben. Die Funktion, die genutzt wird, um davon abzuweichen, ist
glaubsch nicht fuer dauerhaft gebaut bzw. kann das ganz schnell zu Probs
fuehren, wenn sich da was zu ueberlagern beginnt...

findsch jedenfalls ma n wirklich guten vorschlag

An der Stelle kann man zumindest mal beginnen anzusetzen.

Meine Kriterien fuer 'schoene' Rassenkonzepte sind:

- Es geht immer noch prinzipiell alles an Berufen (vielleicht einiges
nicht ganz so gut, auf jeden Fall nicht einige massiv besser als mit
anderen Rassen)
- es bestehen trotzdem signifikante Auswirkungen aufs Spiel und/oder
Interaktionen in der Welt

Das ist aber recht kompliziert zu bauen und deswegen bin ich persoenlich
zur Zeit noch gegen Rassen ;)

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Re: Rassen

Beitragvon Bihinos aus Lirneb » Sa, 13. Mär 2004 19:34

AgtMulda wrote:

Irgndwie glaub ich aber das man in der Paperdoll keine Gegenstaende
mehr anlegen kann wenn der Shape geaendert ist.

Ack und im 3D zeigts dann die Doll nicht mal mehr an (wenn sie neu
aufgerufen wird, akute Aenderungen macht das Teil interessanterweise mit).

Weiss nicht obs dafuer
auch ne Loesung gibt.

Mir ist keine bekannt.

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Re: Rassen

Beitragvon Jaleil Solvison » So, 14. Mär 2004 13:18

noch nen paar Ideen dazu:

- man ist grundsätzlich grau da man ja ein böses Wesen ist, Nachts ist man
sogar rot, so das einen die Stadtwachen umhauen, da man ja als Fledermaus
rumrennt.
- Untote greifen einen nicht mehr an
- man kann keine Heilertore benutzen sonder es sollte dann entsprechende
Tore auf den Freidhöfen geben
- Tagsüber verliert man HP und mana nachts füllt sichs dafür aber selber
auf, schneller als normal
- man braucht nichts essen oder trinken sondern muss frisches Blut trinken,
das könnte man so machen das jder Vampir irgendeinen Gegenstand hat den man
auf Leichen anwenden kann (Trinkröhrchen *g*)
- den Skill Regeneration so wie bisher gibts net, sondern der Vampir muss
blut trinken zum regenerieren, der Skill gibt dann lediglich an wie viele
Leichen er braucht
- verschiedene Stat und Skillboni z.b. Faustkampf oder so, sachen die halt
passen

--
mfg Jaleil

Bunt ist das Dasein und granatenstark
<Abraham Lincoln>
Jaleil Solvison
 

Re: Rassen

Beitragvon Njord » So, 14. Mär 2004 13:34

Jaleil Solvison schrieb:

- man ist grundsätzlich grau da man ja ein böses Wesen ist,

unpraktisch
dann kann man sich kaum noch blicken lassen
is außerdem wie bei den dieben
im normalfall erkennste den typen nich auf anhieb als vampir
da würde der graustatus einen nur zusätzlich verraten


Nachts ist man
sogar rot, so das einen die Stadtwachen umhauen, da man ja als Fledermaus
rumrennt.

n bischen hochgegriffen, findsch
da würden dann irgendwie die negativen seiten überwiegen


- Untote greifen einen nicht mehr an

wär ne möglichkeit... wenns ginge (keine ahnung)


- man kann keine Heilertore benutzen sonder es sollte dann entsprechende
Tore auf den Freidhöfen geben

wär ne maßnahme


- Tagsüber verliert man HP und mana nachts füllt sichs dafür aber selber
auf, schneller als normal

schon geschrieben ;-}


- man braucht nichts essen oder trinken sondern muss frisches Blut trinken,
das könnte man so machen das jder Vampir irgendeinen Gegenstand hat den man
auf Leichen anwenden kann (Trinkröhrchen *g*)

könnte schwierig werden
jedenfalls n haufen arbeit


- den Skill Regeneration so wie bisher gibts net, sondern der Vampir muss
blut trinken zum regenerieren, der Skill gibt dann lediglich an wie viele
Leichen er braucht

naja... den skill bräuchteste dann eigentlich gar nich mehr


- verschiedene Stat und Skillboni z.b. Faustkampf oder so, sachen die halt
passen

beißen *g*
zuviel is auch nich gut
also, wenn inner nacht die statwerte übelst schnell regeneriern,
brauchste eigentlich keine andren vorteile... die typen sind dann schon
fast unsterblich
Njord
 

Re: Rassen

Beitragvon Jaleil Solvison » So, 14. Mär 2004 18:28

unpraktisch
dann kann man sich kaum noch blicken lassen
is außerdem wie bei den dieben
im normalfall erkennste den typen nich auf anhieb als vampir
da würde der graustatus einen nur zusätzlich verraten

naja wäre dann praktisch so als wäre man PK, weil wenn man eine Kreatur des
bösen ist dann werden die Stadtwachen wohl kaum die besten Freunde werden

n bischen hochgegriffen, findsch
da würden dann irgendwie die negativen seiten überwiegen

naja dafür gibts halt ordentlich skillboni

- man braucht nichts essen oder trinken sondern muss frisches Blut
trinken,
das könnte man so machen das jder Vampir irgendeinen Gegenstand hat den
man
auf Leichen anwenden kann (Trinkröhrchen *g*)

könnte schwierig werden
jedenfalls n haufen arbeit

is klar, würde aber ganz gut kommen
man könnte es halt so machen das man halt ab und an nen paar Blutphiolen
braucht anstatt normalem essen

- den Skill Regeneration so wie bisher gibts net, sondern der Vampir
muss
blut trinken zum regenerieren, der Skill gibt dann lediglich an wie
viele
Leichen er braucht

naja... den skill bräuchteste dann eigentlich gar nich mehr

naja man könnte ja die natürliche regeneration davon abhängig machen
oder man macht die regenration von der Erfahrung abhängig , ergo umso länger
man Vampir ist umso mächtiger wird mann, das käme gut

Ausserdem fänd ichs cool wenn man es nicht als Rasse sondern als Krankheit
macht. Wenn man gebissen wird hat man halt 2 UO Tage zeit nen Priester zu
finden der einen heilt(Exorzismus oder Segen oder so) und dann verwandelt
man sich wenn das nicht passiert.
Und dann einen Rückweg zu finden ist halt sehr schwer

--
mfg Jaleil

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