Ideen Reiten

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Moderator: Anselm

Ideen Reiten

Beitragvon Gast » Di, 09. Mär 2004 21:05

den skill reiten einführen.....
oder abrichten bzw. tierkunde dafür nehmen.
über den zähmen skill finde ich unlogisch, weil das tier ja schon vom zähmer
gezähmt wurde. als reiter eines tiere müsste man es lediglich noch nach
seinen
wünchen abrichten.
das problem wird sein, abrichten ohne zähmen zu trainieren.

den reitskill könnte man ja durch reiten trainieren.
d.h. man müsste sich erst mal bis fast laie trainieren lassen,
schnappt sich dann ein pferd und versucht zu reiten.
anfangs fällt man da noch aller paar min runter (wie wenn betrunken)
aber je länger man reitet desdo sicherer hält man sich im sattel.

30% pferd, lama
40% waldi, wüsti, raubi
50% ridgis, skelettstute
60% smaug, grisu
70% kirin, nightmare (bettel)
80% einhorn (nur genie-bogenschützen *fg*)

MfG Quandor *der dann einen neuen HS hat*
Gast
 

Re: Ideen Reiten

Beitragvon Gast » Di, 09. Mär 2004 22:06

den skill reiten einführen.....
oder abrichten bzw. tierkunde dafür nehmen.

nochn Skill fände ich übertrieben, aber auf Abrichten XOR Tierkunde die
überprfg. Denn jemand der n Tier zahm bekommt weil er es gut füttert ist
nicht unbedingt n Abrichter

das problem wird sein, abrichten ohne zähmen zu trainieren.

deswegen oder :), von mir aus kann Abrichten und Tierkunde eh
zusammengefasst werden.

reitskill

naja wers Abrichten kann, dem wird das Tier wohl gestatten das man es
reitet

Mein Vorschlag
1. Reiten möglich:

pferd, lama - sind brave Tiere sollte jeder kontrollieren koennen
waldi, wüsti, raubi - 40 % Abrichten oder Tierkunde
ridgis, skelettstute, smaug - 60 %
grisu, kirin, nightmare - 80 %
einhorn - 100 %

2. Kämpfen möglich (kommandos wie attack, kill, guard)

pferd, lama, waldi, wüsti - 40 % Abrichten oder Tierkunde
raubi, ridgis, skelettstute - 60 %
wildRidgie, kirin, nightmare, smaug - 80 %
grisu, einhorn - 130 %


^^ so ungefaer, das halt nur der Tamer mitn Grisu/Einhorn kaempfen kann


mfG.
Gast
 

Re: Ideen Reiten

Beitragvon Ignis » Di, 09. Mär 2004 22:51

2. Kämpfen möglich (kommandos wie attack, kill, guard)

pferd, lama, waldi, wüsti - 40 % Abrichten oder Tierkunde
raubi, ridgis, skelettstute - 60 %
wildRidgie, kirin, nightmare, smaug - 80 %
grisu, einhorn - 130 %


Dann bin ich dafür, dass Rüstungen und Waffen aus Teradium und höher nur von
Leuten mit einen Erzverarbeitungsskill grösser 115% tragen können.

^^ so ungefaer, das halt nur der Tamer mitn Grisu/Einhorn kaempfen kann


Heissen auf Pergon immer noch Tierzähmer...

Ignis, Blacksmith

--
Informatiker haben keinen Sex. Sie betreiben Kommunikation über eine
flüssigkeitsgekühlte Plug & Play Schnittstelle
Ignis
 

Re: Ideen Reiten

Beitragvon Stephan \"Dshihad\" Schmi » Mi, 10. Mär 2004 10:29

Quandor schrieb:

[... was übers reiten ...]

Soweit waren wir alle schon mal und haben das auch alles wieder verworfen:

* Gibt als Skill zu wenig her!
* Benachteiligt Leute, die den Skill nicht nehmen wollen.
* Ist nur zur Profilierung einzelner.
* Zwingt manchen Leuten zusätzliche Skills auf, die sie gar nicht wollen.


alles in allem gibt die Einteilung der reitbaren Tiere einfach nicht
genug her, um einen eigenständigen Skill zu machen.

erschwerend kommt dazu, daß man dann hinterher dem Kampf mit den Tieren
reinnehmen _sollte_ und dann wird es böse! Die Kombos, auf die wir da
gekommen sind, waren so dermaßen der Overkill, daß wir davon bisher die
Finger gelassen haben. Wenn du mir ein durchdachtes Konzept (Einteilung
der Tiere, Kampf, Ausgleich für die Leute, die den Skill nicht wollen,
Zaubernde Viechers...) geben kannst, werd ich das nochmal überdenken.

Inzwischen wird das Reiten einfach daran festgemacht, welches Tier ich
Zähmen kann (Grundvorraussetzung zum Reiten...)


mfg


Dshihad
Stephan \"Dshihad\" Schmi
 

Re: Ideen Reiten

Beitragvon Gast » Mi, 10. Mär 2004 15:19

* Zwingt manchen Leuten zusätzliche Skills auf, die sie gar nicht wollen


Inzwischen wird das Reiten einfach daran festgemacht, welches Tier ich
Zähmen kann (Grundvorraussetzung zum Reiten...)


das wollte ich nur mal in den raum stellen. fällt dir was auf?

ich sehe es so, dass reiten die einzige möglichkeit ist, noch halbwegs schnell von a nach b zu kommen, und da denke ich vor allem an die, die nicht beamen können. da ist das pferd völlig ausreichend und sollte auch ohne irgend einen zähmen skill zu reiten sein.
ich kenne die prouzedur nicht, und weiss auch nicht ob, bei dem pferd ein zähmen skill notwendig ist oder sein wird, aber sollte das tatsächlich der fall sein, spreche ich mich dagegen aus.

Nathaniel[/quote]
Gast
 

Re: Ideen Reiten

Beitragvon Gast » Mi, 10. Mär 2004 15:44

hmm, also wenn ich das richtig verstanden habe kann jeder alles reiten, jedoch um einem Tier befehle zu geben ist es nötig zähmen zu können...

aber ich bezweifle das ich das richtig verstanden habe

Mercutio, verwirrter weise
Gast
 

Re: Ideen Reiten

Beitragvon Tanos aus Minoc » Mi, 10. Mär 2004 15:45

Nein hohe Monster wie Smaug oder Grisus (mehr kenn ich net) können nur leute mit einem ausreichenden skill reiten (keine ahnung was für en skill).
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Re: Ideen Reiten

Beitragvon Logan San aus Cove » Mi, 10. Mär 2004 19:05

pferd kan jeder reiten, nur halt nicht richtig. das ist doof.
also die idee im ganzen ist klasse, nur sollte man die lamas zumindestens mit 0 % reiten können sollen. wenn ich als nicht gans so junger bei irgendwelchen sachen ständig vom pferd fall u die drumrumstehenden monsters ständig mein pferd killen ist nicht so dolle.
aber ansonsten find ich die idee gut, nur das sich alles zwichen 60 % abspielt damit man es in den nebenskills auch erreichen kann. u das es nur seeeehr langsam steigen tut.

ich weis nicht ob days möglich ist das als dauer"skill" bei den stats einzufügen, nehm aber mal an nicht. man sollte es aber in erwägung ziehen. ist schon seltsam das jeder noch so junge alles reiten kann. bin also sehr dafür
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