Gegenstand verfluchen balancen

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Moderator: Anselm

Gegenstand verfluchen balancen

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Sa, 02. Aug 2008 19:49

Tag!

Und zwar hab ich mir nach dem Flamepost mal Gedanken gemacht wie man den Spruch der für seinen Zirkel in meinen Augen viel zu mächtig und vorallem Spielspaß tötend ist ein wenig anpassen kann.

Idee 1:

Die Wirkung bleibt die selbe, allerdings wird die Rüstung nicht permanent geschrottet sondern nur solang bis die Rüstung entflucht wird.
So ist er zwar immernoch stark, aber macht nicht im nu mal evtl sauteure Ausrüstung kaputt.

Idee 2:

Die Ausrüstung wird einem nicht wie sonst am Körper festgenagelt, sondern ins Backpack gedroppt. Ein anziehen müsste dann verhindert werden solang der Fluch drauf liegt.
Das hätte allerdings zur Folge Gegenfluch umbauen zu müssen so das man das Item dann manuell im Backpack anklicken kann
(Also man gibt dem Priester quasi das Zeug und der entflucht es, anziehen ist dann erst wieder möglich)


Mir persönlich sagt die erste Idee mehr zu und ist sicherlich vom Arbeitsaufwand nicht so hoch wie die letztere.
Jedenfalls sollte der Spruch endlich mal balanced werden, schließlich kann den im extremfall jeder Handwerker sprechen.

Meinungen bitte? :)
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Re: Gegenstand verfluchen balancen

Beitragvon Mentholia aus Yew » Sa, 02. Aug 2008 20:17

Oder der Schaden kann sofort durch "Reparatur" behoben werden, weil eigentlich ist der Schaden ja magischer Natur und mit Reparatur sollte man magische Schäden beheben können...sonst gefällt mir ersteres auch besser.
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Re: Gegenstand verfluchen balancen

Beitragvon Pjinsa Rupa » Sa, 02. Aug 2008 20:24

Ich finde beide Ideen gut.

Bei der zweiten könnte man ja nicht das Rüstungsteil sondern den Träger verfluchen so das dieser z.B. keine Helme mehr tragen kann bis er entflucht ist. das spart den Umbau des Zaubers Gegenfluch.
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Re: Gegenstand verfluchen balancen

Beitragvon Tanos Etragon » Sa, 02. Aug 2008 21:28

Ich finde es allerdings bisschen doof das man dem Priester die Rüstung geben sollte. Ich meine Vertrauen gut und schön aber wenn man mal ne wirklich wertvolle Rüstung in die Finger kriegt möchte man die behalten.

Gegenfluch einfach auf die Zielperson sprechen dann wird ein zufälliger Gegenstand im Rucksack der Person entflucht.
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Re: Gegenstand verfluchen balancen

Beitragvon Neph » So, 03. Aug 2008 14:15

Tanos Etragon hat geschrieben:Ich finde es allerdings bisschen doof das man dem Priester die Rüstung
geben sollte. Ich meine Vertrauen gut und schön aber wenn man mal ne
wirklich wertvolle Rüstung in die Finger kriegt möchte man die
behalten.

Gegenfluch einfach auf die Zielperson sprechen dann wird ein zufälliger
Gegenstand im Rucksack der Person entflucht.





HAHAHAHAHAHA!
Dann spiel halt allein!!!
Paranoia oder was?

mfg Neph,

heut irgendwie in Flamelaune...
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Re: Gegenstand verfluchen balancen

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 04. Aug 2008 11:03

Neph hat geschrieben:
HAHAHAHAHAHA!
Dann spiel halt allein!!!
Paranoia oder was?



Muss dir recht geben.
Ist ja wohl kein Ding nen Priester zu finden.
Naja gut wenn du ihnen vorher schon Profitgeilheit unterstellst evtl schon :D
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Re: Gegenstand verfluchen balancen

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Mo, 04. Aug 2008 11:29

vielleicht hat ja auch nur "entfluchen" einen bug, das es nicht vollständig entflucht ?

weil Gegenstände ausziehen und so späße is bestimmt nicht lustig.
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Re: Gegenstand verfluchen balancen

Beitragvon Angeldor » Mi, 13. Aug 2008 23:56

Hallo!

* Magus Vulpecus aus Minoc:

vielleicht hat ja auch nur "entfluchen" einen bug, das es nicht
vollständig entflucht ?


Würde ich so nicht sagen. "Gegenstand verfluchen" ändert direkt
die Hitpoints der Items. Um das später rückgängig zu machen, müßte
man an den verfluchten Items oder im Spellchecker die Differenz
zum jeweiligen Ursprungswert speichern oder etwas in der Art. Dann
erst könnte man das beim Entfluchen wieder draufrechnen.

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Re: Gegenstand verfluchen balancen

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » Do, 14. Aug 2008 07:46

Angeldor hat geschrieben:Hallo!

* Magus Vulpecus aus Minoc:

vielleicht hat ja auch nur "entfluchen" einen bug, das es nicht
vollständig entflucht ?


Würde ich so nicht sagen. "Gegenstand verfluchen" ändert direkt
die Hitpoints der Items. Um das später rückgängig zu machen, müßte
man an den verfluchten Items oder im Spellchecker die Differenz
zum jeweiligen Ursprungswert speichern oder etwas in der Art. Dann
erst könnte man das beim Entfluchen wieder draufrechnen.

Angeldor


hmja, und?

beim gegenstände-segnen geht es doch auch ?
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