Thema Angeln

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Thema Angeln

Beitragvon Henrik aus Yew » Mo, 21. Jul 2008 15:46

Zum Angeln fallen mir diverse Vorschläge ein, die das ganze interessanter machen könnten.

1. Seeschlangen
- Falls man doch mal eine erwischt, ist das ja schön. Doch wenn sie dann nach ihrem Ableben nicht erreichbar ist, ist das schade. Ein Angler könnte ja Wasserleichen doch per Angel ans Ufer ziehen...

2. zu viele Delphine
- Da die ausser lustigsein keinen Nutzen haben, könnten die nach einer Weile auch mal von allein wieder abtauchen (müssen ja sonst bei jedem Worldsave mitgespeichert werden...).

3. magische Fische
- Da kleine Fische nicht stacken sind sie recht schwer.
- Die Wirkung ist ein wenig gering, bzw. die Dauer zu kurz.
- Könnte man ja evtl. durch Kochen weiterverarbeiten und somit das Stack- und Wirkungsproblem lösen. Zudem bekommt der Koch dann noch etwas mehr zutun und wird ein wenig aufgewertet.

4. alte Karten
- Karten findet man mit der Zeit ja massig, aber immer nur 40er. Evtl. hier auch die Häufigkeit senken und dafür auch mal 60er oder ganz selten 80er dazu packen.

5. Angelorte
- Da Orte ja (gefühlt) unterschiedlich gut sind, könnte man doch (falls ich nicht falsch liege und sie sind doch alle gleich) per Wildniskunde-Skill oder Angel-Skill den aktuellen Angelplatz beurteilen ("Das Wasser ist klar und fischreich." / "Das Wasser ist trübe und verschmutz." / "Ihr könnt auf dem Grund interessante Sachen erkennen.")
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Re: Thema Angeln

Beitragvon Angeldor » Mo, 21. Jul 2008 15:46

Hallo!

* Henrik aus Yew:

1. Seeschlangen
- Falls man doch mal eine erwischt, ist das ja schön. Doch wenn sie dann
nach ihrem Ableben nicht erreichbar ist, ist das schade.


Erfahrene Angler angeln daher an Küsten, wo das kein
nennenswertes Problem darstellt.

2. zu viele Delphine
- Da die ausser lustigsein keinen Nutzen haben


Man kann sie töten und erhält Fischfilets. Ist allerdings
schwieriger als bei Seeschlangen.

3. magische Fische
- Da kleine Fische nicht stacken sind sie recht schwer.


Ist notiert. Beim nächsten Client-Update dann.

- Die Wirkung ist ein wenig gering, bzw. die Dauer zu kurz.


Muß man eben mehrere futtern. Versteckfische sind doch eh die
besten, und da ist es egal. *g*

- Könnte man ja evtl. durch Kochen weiterverarbeiten und somit das
Stack- und Wirkungsproblem lösen. Zudem bekommt der Koch dann noch
etwas mehr zutun und wird ein wenig aufgewertet.


Magisches Brauen wurde schon vom Konzeptadmin abgelehnt. Glaube
nicht, daß wir das beim Kochen durchbekommen.


4. alte Karten
- Karten findet man mit der Zeit ja massig, aber immer nur 40er. Evtl.
hier auch die Häufigkeit senken und dafür auch mal 60er oder ganz
selten 80er dazu packen.


Prinzipiell machbar.


5. Angelorte
- Da Orte ja (gefühlt) unterschiedlich gut sind, könnte man doch
(falls ich nicht falsch liege und sie sind doch alle gleich)


Falls eine Weile nicht geangelt wurde, sind alle Stellen gleich.
Sobald man aber dort angelt, gehen die Fischbestände dort zurück.
Aber nach gewisser Zeit erholen sie sich wieder. (War doch zu
erwarten, oder?)

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Re: Thema Angeln

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 21. Jul 2008 15:50

Henrik aus Yew hat geschrieben:5. Angelorte
- Da Orte ja (gefühlt) unterschiedlich gut sind, könnte man doch (falls ich nicht falsch liege und sie sind doch alle gleich)


Also ich hab ausm Lyrellteich der 2felder breit is schon X seeschlangen gezogen^^und mag. fische.

Glaube nicht dasses da unterschiede gibt mir is bisher nix aufgefalln
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Re: Thema Angeln

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Mo, 21. Jul 2008 18:50

Angeldor hat geschrieben:
1. Seeschlangen
- Falls man doch mal eine erwischt, ist das ja schön. Doch wenn sie dann
nach ihrem Ableben nicht erreichbar ist, ist das schade.


Erfahrene Angler angeln daher an Küsten, wo das kein nennenswertes Problem darstellt.


er meint vermutlich, das die, wenn sie fast tot sind, noch aufs Meer rausschwimmen (is mir jedenfalls schon passiert mitm Bogen)

Angeldor hat geschrieben:
2. zu viele Delphine
- Da die ausser lustigsein keinen Nutzen haben


Man kann sie töten und erhält Fischfilets. Ist allerdings
schwieriger als bei Seeschlangen.


Könnte man aber trotzdem nen Lifecounter einbaun? weil manchmal sind an den Angelplätzen rund 50 Delphine, hab ich auf Jhelom auch schon öfter mal weggeräumt. Das die halt nach 30 min oder so wieder "abtauchen" RP-Technisch sind die dann halt satt (da die ja beim Angeln kommen, weil man die kleinen Fische / fischabfälle etc wieder reinwirft) und schwimmen ihrer Wege, sprich sind dann wieder weg?
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Re: Thema Angeln

Beitragvon Henrik aus Yew » Mo, 21. Jul 2008 20:06

Muß man eben mehrere futtern.

Ich sag ja nicht, dass kleine Fische sinnfrei sind. Die Int-Fische oder Buntfische sind schon nützlich zum Buffen (Graufische sowieso), aber Stärke und Dex? Halten je eine Minute oder so und bringen 10 Statuspunkte. Macht meiner Meinung nach für einen Krieger keinen Sinn, da er sonst zuviele Fische mitnehmen müsste. Genau wie die Heil- und Gegengiftfische. In Bezug auf die Wirkung sind sie halt nur zu schwer. Daher stackbar machen. Und da das ja ein mittelgroßes Problem ist, dacht ich mir, die wie beim Ackerbau weiter zuverarbeiten. Gibt dann halt magisches Fischfilet, weil das sollte ja stackbar sein (also muss nicht unbedingt was mit Kochen zutun haben...).

er meint vermutlich, das die, wenn sie fast tot sind, noch aufs Meer rausschwimmen

Ganz genau, das ist nicht so toll. Lösung wär noch Nahkampf, aber als Angler... ?
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Re: Thema Angeln

Beitragvon Nosotros Wosolotoros » Mo, 21. Jul 2008 20:08

Henrik aus Yew hat geschrieben:Ganz genau, das ist nicht so toll. Lösung wär noch Nahkampf, aber als Angler... ?


Mit ner except Kettenrüste und einfachen Faustkampf klappt das schon ;)
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Re: Thema Angeln

Beitragvon Tamorul » Mi, 30. Jul 2008 20:31

Wie währe es mit telekinese ? Dieser spruch ist doch die perfeckte lösung für die seeschlangenleichen auserhalb der reichweite(sofern er funktioniert)
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Re: Thema Angeln

Beitragvon Angeldor » Di, 12. Aug 2008 01:43

Hallo!

* Atharvus Tamorul:

Wie währe es mit telekinese ? Dieser spruch ist doch die perfeckte
lösung für die seeschlangenleichen auserhalb der reichweite(sofern er
funktioniert)


Klingt wirklich gut, und wäre vermutlich nur ein kleiner Umbau.
(Leichen sind festgemacht und man müßte sie zum Verschieben kurz
lösen. Und natürlich nicht in den Rucksack packen, sondern an die
Spielerposition in der Welt legen.)

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Re: Thema Angeln

Beitragvon Mentholia aus Yew » Di, 12. Aug 2008 08:06

Wobei die Leichen auch nicht unendlich verschiebbar sein sollten, einmal sollte ja reichen. Und das sollte nur bei Seeschlangen möglich sein, denn bei anderen Monstern macht das ja wenig sinn? Es sei denn man nimmt einen Drachen, aber da muss man halt so geschickt sein, dass dieser nicht auf dem Wasser stirbt.

Sie sind eine Statue, sitzen auf einer einsamen Insel fest, sind mit Blindheit geschlagen?
Sie haben verfluchte Rüstungsteile oder brauchen magische Unterstützung beim Kampf?

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Re: Thema Angeln

Beitragvon GM Wang Chi » Di, 12. Aug 2008 12:06

Fascina Mentholia Insilva hat geschrieben:Wobei die Leichen auch nicht unendlich verschiebbar sein sollten, einmal sollte ja reichen. Und das sollte nur bei Seeschlangen möglich sein, denn bei anderen Monstern macht das ja wenig sinn? Es sei denn man nimmt einen Drachen, aber da muss man halt so geschickt sein, dass dieser nicht auf dem Wasser stirbt.


die anderen leichen machen zwar keinen sinn, aber sie machen auch keinen unsinn! die idee finde ich klasse und würde dies auf alle leichen zulassen und auch ohne "mengenbeschränkung" *denk*

ach halt. was ist mit leichen von playern? wenn jemand sich beim gm meldet: ich finde meine leiche nicht! und irgend nen "netter" zauberer teleportiert die durch die weltgeschichte ....

also alle npc-leichen und player nur, wenn die angaben für die gm's entsprechend angeglichen werden.

*sich schnell hinter der dipl-arbeit versteckend*

lg
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Re: Thema Angeln

Beitragvon Angeldor » Mi, 13. Aug 2008 04:29

Hallo!

* Angeldor:

(Leichen sind festgemacht und man müßte sie zum Verschieben kurz
lösen. Und natürlich nicht in den Rucksack packen, sondern an die
Spielerposition in der Welt legen.)


Hat im Test gut geklappt.

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