Plattenrüstungen

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Plattenrüstungen

Beitragvon Pavuk Cicar » Mi, 23. Mai 2007 22:32

*zählt*

Lando, Lando², Lando³ und ach... natürlich Lando!!

:twisted: *duck un wech*
Gebt Acht, vor Tierlauten in der Nacht.....

-=Staatsfeind Nr. 1=- ™ by Eddy aus Yew
-=Stafffeind Nr. 1=- ™ by Bruder Flosar
Pavuk Cicar

Beitragvon Gwyn Rigmor » Do, 24. Mai 2007 16:00

*pfeift* Zurück zum Thema :wink:
Gäbe es sonst niemanden den die ar-Ungleichheit genauso stört wie mich?
*fragend schaut*
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann...
Gwyn Rigmor

Beitragvon Faruk aus Vesper » Do, 24. Mai 2007 16:48

Gwyn Rigmor hat geschrieben:*pfeift* Zurück zum Thema :wink:
Gäbe es sonst niemanden den die ar-Ungleichheit genauso stört wie mich?
*fragend schaut*

Wie willst du Begründen das eine Rüstung die nur wenige Teile des Körpers schützt, den gleichen Schutz bietet wie eine Vollrüstung. So ein Teil könnte im besten Fall mehr Beweglichkeit bieten, aber das wollen dann Stoffträger usw. auch alle haben. Das bringt man im Kampfsystem einfach nicht mehr unter. Also bleibt es wohl dabei, wenn dir jemand mit einer barbarisch großen Axt ans Leder will, dann nutzt gut Aussehen auch nichts mehr. Wenn du dagegen nicht kämpfender Weise unterwegs bist ist es doch schön wenn es auch luftigere Rüstungsteile gibt.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Faruk aus Vesper

Beitragvon Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove » Do, 24. Mai 2007 16:50

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Wie willst du Begründen das eine Rüstung die nur wenige Teile des Körpers schützt, den gleichen Schutz bietet wie eine Vollrüstung.

Xaxis Wulfanys hat geschrieben:Naja vergleich mal. das auf deinem Avatar ist ja so ne Art Frauenoberteil aus Metall oder?

Da ist schon nen bissl mehr Haut zu sehen als beim "normalen" Brustharnisch^^ und somit ist der träger verwundbarer...

Also entweder sicher oder hübsch und sexy*gg*

Sag ich ja :P
Gezeichnet,

der weiße Wolf
Inquisitor Xaxis Wulfanys aus Cove

Beitragvon Gwyn Rigmor » Do, 24. Mai 2007 20:47

Da magst du ja recht haben. Nur dachte ich in Betracht der Lederrüsten dass eine ausgeglichene ar möglich wäre, schließlich gleichen sich die Leder- und Plattenoberteile von der Form...
Wenn es jedoch nicht so ist muss man sich damit wohl abfinden....
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann...
Gwyn Rigmor

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Do, 24. Mai 2007 23:58

Also ich finde es ebenso, dass eine Frauenplattenrüstung genausoviel Schutz bieten sollte. Witzigerweise könnte man es so machen, dass Frauen ausschließlich die Frauenharnische tragen können und für männliche Chars nur die Brustplatte geht.

Ebenso stört mich, dass die Ringpanzer und Kettenpanzer nicht die gleichen Werte haben. Schränkt die sinnvolle die Auswahl und Vielfalt ein.
Denn kein einziger Handwerker/Bogenschütze rennt in Ringpanzer rum, da der ne ganze Ecke weniger Schutz bringt.
Inquisitorin Enaja Sternenstaub

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 25. Mai 2007 08:39

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Schränkt die sinnvolle die Auswahl und Vielfalt ein.
Denn kein einziger Handwerker/Bogenschütze rennt in Ringpanzer rum, da der ne ganze Ecke weniger Schutz bringt.

Man kann doch nicht alle Rüstungen auf die gleiche AR setzen nur weil die Pergoner so paranoid sind, dass sie jede Sekunde mit dem nächsen Angriff rechnen und deshalb in jeder Lebenslage auf maximale AR setzen.

Gruß,
Faruk
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rick Cook
Faruk aus Vesper

Beitragvon BM Caine McCullough aus Cove » Fr, 25. Mai 2007 15:02

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Man kann doch nicht alle Rüstungen auf die gleiche AR setzen nur weil die Pergoner so paranoid sind, dass sie jede Sekunde mit dem nächsen Angriff rechnen und deshalb in jeder Lebenslage auf maximale AR setzen.

Gruß,
Faruk

is schon klar aber die unterschiede sind schon so erheblich, das es sich halt nicht lohnt ringpanzer zu tragen, weshalb das auch für waffenschmiede (ausser zum Skillen) sinnlos ist
evt sollte man die werte etwas angeleichendas t.b. grob ringpanzer hydrium = kete Solarum, Ringpanzer Lavarium = Kett hydrium oder so halt (weis jetzt nicht genau wie da die Unterschiede sind, hab den Krempel seit Jhelom nicht mehr getragen ^^)
Clan McCullough

est. 2004
BM Caine McCullough aus Cove

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 25. Mai 2007 15:28

BM Praetor Caine McCullough aus Cove hat geschrieben:is schon klar aber die unterschiede sind schon so erheblich, das es sich halt nicht lohnt ringpanzer zu tragen, weshalb das auch für waffenschmiede (ausser zum Skillen) sinnlos ist
evt sollte man die werte etwas angeleichendas t.b. grob ringpanzer hydrium = kete Solarum, Ringpanzer Lavarium = Kett hydrium oder so halt (weis jetzt nicht genau wie da die Unterschiede sind, hab den Krempel seit Jhelom nicht mehr getragen ^^)

Du hast mich echt nicht mal annähernd verstanden. Es gibt Kampf/Jagd-Kleidung und es gibt modische Outfits mit denen man sich von der Masse abheben kann. Wenn du also in der Taverne Tratsch verbreitest, auf dem Markt einkaufen gehst, bei einem Tournier Zuschauer bist oder was auch immer jeder so tut, wenn er nicht gerade seine Feinde in Stücke haut. Dann kann man tragen was man will, es spielt keine Rolle ob es 0 oder 1000 AR hat. Das es leider nur wenige Leute gibt denen RP so viel Wert ist, das sie sich auch mal umziehen ist leider war, aber deswegen alle Rüsten angleichen ist doch Humbug.

Gruß,
Faruk
- Rick Cook
Faruk aus Vesper

Beitragvon Ascodana » Fr, 25. Mai 2007 19:16

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Ach und hier geht s eigentlich um Plattenharnische für Frauen und
Männer.

Ich persönlich finde es schon n bisserl komisch, dass sich Frauen in
Männerplatten reinzwängen können.

Naja.. Die meisten Frauen, die so sehr kriegerisch angehaucht sind,
wirken doch von aussen auch recht männlich. .)

Ascodana, Handwerkerin
Ascodana

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Fr, 25. Mai 2007 19:43

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Du hast mich echt nicht mal annähernd verstanden. Es gibt Kampf/Jagd-Kleidung und es gibt modische Outfits mit denen man sich von der Masse abheben kann.[...] Dann kann man tragen was man will, es spielt keine Rolle ob es 0 oder 1000 AR hat. Das es leider nur wenige Leute gibt denen RP so viel Wert ist, das sie sich auch mal umziehen ist leider war, aber deswegen alle Rüsten angleichen ist doch Humbug.

Und die Tatsache, dass Ringpanzer und Kettenrüstung verschiedene AR Werte besitzen fördert das RP? Das glaub ich nicht Tim. Ach und wenn wie du sagst vom modischen Aspekt her die AR uninteressant ist, warum müssen die sich dann deiner Argumentation her unterscheiden?

Ach und hier geht s eigentlich um Plattenharnische für Frauen und Männer.

Ich persönlich finde es schon n bisserl komisch, dass sich Frauen in Männerplatten reinzwängen können.
Dabei weiss doch jedes Kind, dass Rüstungen eigentlich Maßarbeiten sind und nicht ohneweiteres jeder in jede Rüstung passt. Somit wären Harnische zumindest auf s Charaktergeschlecht hin festgelegt und nicht ungehindert übertragbar.
Inquisitorin Enaja Sternenstaub

Beitragvon Faruk aus Vesper » Sa, 26. Mai 2007 00:18

Enaja Sternenstaub hat geschrieben:Und die Tatsache, dass Ringpanzer und Kettenrüstung verschiedene AR Werte besitzen fördert das RP? Das glaub ich nicht Tim. Ach und wenn wie du sagst vom modischen Aspekt her die AR uninteressant ist, warum müssen die sich dann deiner Argumentation her unterscheiden?

Ach und hier geht s eigentlich um Plattenharnische für Frauen und Männer.

Ich persönlich finde es schon n bisserl komisch, dass sich Frauen in Männerplatten reinzwängen können.
Dabei weiss doch jedes Kind, dass Rüstungen eigentlich Maßarbeiten sind und nicht ohneweiteres jeder in jede Rüstung passt. Somit wären Harnische zumindest auf s Charaktergeschlecht hin festgelegt und nicht ungehindert übertragbar.

Maßgeschneiderte Plattenrüsten kann man ja jederzeit beim Schmied seine Vertrauens ordern. Aber Vollplatte bleibt Vollplatte, auch wenn mehr Beulen drin sind. Warum man nicht einfach wild die AR Werte ändern sollte. Wegen dem Preis Leistungs Verhältnis. Leichter herstellbar, weniger Metall und schon kostet eine Frauenrüste nur noch 1/6 einer except Vollplatte und soll aber die gleiche AR haben. Dann kommt der nächste und meint das sein Lieblingshelm auch viel AR braucht, dann die Schilde usw. Das führt doch zu nix sinnvollem.

Gruß,
Faruk
- Rick Cook
Faruk aus Vesper

Beitragvon Backmacker aus Yew » Sa, 26. Mai 2007 11:09

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Maßgeschneiderte Plattenrüsten kann man ja jederzeit beim Schmied seine Vertrauens ordern. Aber Vollplatte bleibt Vollplatte, auch wenn mehr Beulen drin sind. Warum man nicht einfach wild die AR Werte ändern sollte. Wegen dem Preis Leistungs Verhältnis. Leichter herstellbar, weniger Metall und schon kostet eine Frauenrüste nur noch 1/6 einer except Vollplatte und soll aber die gleiche AR haben.

Die Preise btw. den Ressiverbrauch könnte man ja anpassen. Ich finde das würde schon für ein bunteres Aussehen allgemein auf Pergon sorgen und das wäre sicher nicht verkehrt.

Sir Faruk aus Vesper hat geschrieben:Dann kommt der nächste und meint das sein Lieblingshelm auch viel AR braucht, dann die Schilde usw. Das führt doch zu nix sinnvollem.

Man muss es ja nicht übertreiben...

*auch für mehr Gleichberechtigung ist*
Backmacker aus Yew

Vorherige

Zurück zu Ideen