Meinung zu "Magieveränderungen"

Alles was einem so an Neuerungen einfällt...

Moderator: Anselm

Re: Meinung zu

Beitragvon Jaleil Solvison » So, 13. Mai 2007 13:50

Schau mal bei .bilder "Vermisse die guten alten Zeiten.." Der ArWert
reichte um nen grünen Großdrachen im Nahkampf zu plätten :)


japp, das weiß ich noch. War ne lustige Zentaurenquest.... alles was weiß
war war nahezu invul, alle anderen waren nach 2 sec tot... :)
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Re: Meinung zu

Beitragvon Jaleil Solvison » So, 13. Mai 2007 13:53

und dann? eine runde ovo, dann hat der andere keinen bock mehr, weil der
andere übermächtig wäre... also is die idee doch sinnfrei. wenn beide
gebufft werden geht auch der reiz verloren.. also was nutzt es da??
*grübel*



ich meinte damit nicht das der andere gefragt wird ob er denn Lust auf PvP
hat, stell dir einfach jemanden vor der Lust hat mal andere Player zu ärgern
weil er halt mit dem falschen Fuss aufgestanden ist

außerdem gehts darum auch gar nicht, es geht darum nen System zu haben was
nicht "geknackt" werden kann, weil irgendwer veschafft sich sonst immer nen
unfairen Vorteil dadurch, was den anderen den Spass raubt
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Re: Meinung zu

Beitragvon Pavuk Cicar » So, 13. Mai 2007 14:07

Jaleil Solvison hat geschrieben:Und nen Priester mit soviel Int hat,
und jemanden dann richtig Bufft (mit Schutz und allem drum und dran) macht
bestimmt Mordsspass... solange bis es ins PvP geht....



und dann? eine runde ovo, dann hat der andere keinen bock mehr, weil der andere übermächtig wäre... also is die idee doch sinnfrei. wenn beide gebufft werden geht auch der reiz verloren.. also was nutzt es da?? *grübel*
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Re: Meinung zu

Beitragvon Vulpecus aus Minoc » So, 13. Mai 2007 14:55

Jaleil Solvison hat geschrieben:ich meinte damit nicht das der andere gefragt wird ob er denn Lust auf PvP
hat, stell dir einfach jemanden vor der Lust hat mal andere Player zu ärgern
weil er halt mit dem falschen Fuss aufgestanden ist

außerdem gehts darum auch gar nicht, es geht darum nen System zu haben was
nicht "geknackt" werden kann, weil irgendwer veschafft sich sonst immer nen
unfairen Vorteil dadurch, was den anderen den Spass raubt



nen hk ist immer unbesiegbar, egal ob mit 100 oder 200 int gecastet
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Re: Meinung zu

Beitragvon Pavuk Cicar » So, 13. Mai 2007 15:00

Jaleil Solvison hat geschrieben:

ich meinte damit nicht das der andere gefragt wird ob er denn Lust auf PvP
hat, stell dir einfach jemanden vor der Lust hat mal andere Player zu ärgern
weil er halt mit dem falschen Fuss aufgestanden ist

außerdem gehts darum auch gar nicht, es geht darum nen System zu haben was
nicht "geknackt" werden kann, weil irgendwer veschafft sich sonst immer nen
unfairen Vorteil dadurch, was den anderen den Spass raubt


und danach geht er für jahre in den knast.. obs das bringt?
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Re: Meinung zu

Beitragvon Pfeipher » So, 13. Mai 2007 15:04

Jaleil Solvison hat geschrieben:Unterschied das der erste Priester mit der schon gebufften Int castet. Und
voila, wir haben einen Priester mit shitfucking viel Int. Aber da die Jungs
ja nicht blöde sind treiben sie dieses Spielchen jetzt noch weiter hin und
her. Und kommen so bestimmt noch den ein oder anderen Intpunkt höher.



Da wäre doch, so finde ich, Enis Vorschlag der Beste. Man deckelt die ganze Sache bei 200 Int, alle haben ihren Spass und keiner die Gelegenheit Unfug zu treiben.
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Re: Meinung zu

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » Mo, 14. Mai 2007 11:32

Pfeipher hat geschrieben:
Jaleil Solvison hat geschrieben:Priester schaukeln sich mit Musik, Krimskrams und co ins Unermessliche


Da wäre doch, so finde ich, Enis Vorschlag der Beste. Man deckelt die ganze Sache bei 200 Int, alle haben ihren Spass und keiner die Gelegenheit Unfug zu treiben.


Also da müsste schon reichen, den Segen auf bestimmte Werte zu begrenzen und nicht wie bisher die aktuellen Stats reinzunehmen.
Denn genau hier liegt das Potential sich so hochzuschaukeln. Ausserdem ist es gegenüber den "neuen" Spielern unfair, da diese noch nicht an den 300Stat-Grenzen sind und somit von vorneherein nur einen Luschisegen bekommen/zaubern können.

Ein Abzug, wenn der Caster oder der zu Segnende verflucht sind wäre ne schicke Idee.

Und bei den Geschicklichkeitszaubern war es ja eh immer so, dass man 10 Intpunkte mehr braucht um einen um 1 stärkeren Geschicklichkeitszauber zu schaffen.
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Re: Meinung zu "Magieveränderungen"

Beitragvon Jaleil Solvison » Sa, 19. Mai 2007 14:08

so, nur so zur Info, es wird Änderungen geben, und zwar:

- Musik, Alchemie, Fische erhöhen die Zauberstärke wie gehabt
- der kleine Intbuff erhöht die Zauberstärke auch wie gehabt
- Flüche senken die Zauberstärke wie gehabt
- der Segen erhöht die Zauberstärken aller Priesterzauber wie gehabt, alle
Elementarmagierzauber werden leicht verstärkt, die Necrozauber werden gar
nicht verstärkt. Wichtig hierbei ist die Magieklasse, nicht der Beruf! Ein
Priester mit Elemag in den HS bekommt auch nur einen kleinen Bonus auf die
Elesprüche
- der Segen(und Erzsegen) wird nicht von Segen beeinflusst, aber von Musik,
Alchi, Fischi und dem kleinen Intbuff
- Heiliger Krieger erhöht die Zauberstärke nicht


das wird allerdings noch etwas dauern, da sich die Alchemie erstmal
etablieren muss. Dann wäre sowieso aufgrund der Int-Tränke ein rebalancing
nötig.
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Re: Meinung zu

Beitragvon Inquisitorin Enaja Sternenstaub » So, 20. Mai 2007 18:13

Jaleil Solvison hat geschrieben:so, nur so zur Info, es wird Änderungen geben, und zwar.


Juhu :)

Jaleil Solvison hat geschrieben:- der Segen erhöht die Zauberstärken aller Priesterzauber
- der Segen(und Erzsegen) wird nicht von Segen beeinflusst


hmm na wie jetzt? :) Na wirst das schon richtig machen :)
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Re: Meinung zu

Beitragvon Jaleil Solvison » Mo, 21. Mai 2007 07:40

- der Segen erhöht die Zauberstärken aller Priesterzauber
- der Segen(und Erzsegen) wird nicht von Segen beeinflusst



hmm na wie jetzt? :) Na wirst das schon richtig machen :)


segen erhöht die Zauberstärke aller Priesterzaube außer die von Segen und
Erzsegen, er beeinflusst sich also nicht selber
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