Tagebucheintrag vom ...

Manche Spieler haben eine interessante Herkunft und haben diese in einer eigenen Geschichte festgehalten

Moderator: Vandroy

Tagebucheintrag vom ...

Beitragvon Bruder Landogar aus Yew » Di, 07. Mär 2006 18:20

... siebten Tage des dritten Monats im Jahre der drei Monde:

Als ich wie jeden Mittag um 12 Uhr meine alte Schenke öffnete und langsam anfing Tische und Stühle für die Gäste herzurichten fiel sie mir auf, diese schlanke, zierliche, wunderschöne Frau die ähnlichkeit mit der Frau des Bürgermeisters zu Yews hatte, Frau Zanica.
Sie sprach nicht viel wie mir schien, denn sie gab mir eine Pergamentrolle, sagte : "Verbreitet diese Nachricht im ganzen Lande Pergon" und verschwand. Ich öffnete die Rolle und las was in ihr stand.

Wer auch immer diese Nachricht erhält, denke nicht nach, versuch es auch gar nicht erst, sondern tu wie dir befohlen wurde.
Geh raus auf die Felder, besuche die Gilden, streif durch die Wälder, bewandere die Höhlen und schipper über Flüsse, Seen und Meere und berichte, dass ICH, BM Bruder Landogar aus Yew, von meiner entfernten Reise wiederkehre und nicht alleine komme. Denn eine ganze Horde wilder Orks verfolgt mich seit Tagen, Wochen, ja gar seit Monaten.
Geh hinaus und tue Kund, dass sich Krieger bewaffnen sollen, Magier ihre Meditaion unterbrechen müssen und Handwerker Waffen schmieden sollen und das Pergon beschützt werden muss.
Ich werde wohl zwischen dem zehnten und dem zwölften Tage des dritten Monats wiederkehren.

gez.
BM Bruder Landogar aus Yew


So tat ich wie mir befohlen wurde und reiste zwei Wochen lang durch Wälder, Höhlen und Gebirgsketten um alle Leute davon zu informieren, dass sie sich auf die Orks vorbereiten sollen.
Nun liegt es in den Händen, der BM's, der Krieger und den Magiern Pergon vor den Orks zu schützen.
Ich alter Schankmeister werde höchstens eines Qualvollen Todes sterben oder die hungrigen und durstigen Krieger, Magier und Handwerker versorgen.

gez.
Schankmeister Albert von Mansen
*immer dahin geht wo es weh tut*
Benutzeravatar
Bruder Landogar aus Yew
 
Beiträge: 927
Registriert: Mo, 22. Dez 2003 17:52

Re: Tagebucheintrag vom ...

Beitragvon Modorok aus Yew » Di, 07. Mär 2006 21:43

hmm...nuja

hättest ja mal was Interessanteres als Orks in Schlepptau nehmen können...

na hofftl. kommt der BM auch HEILE an, hier wartet ne Menge Papierkram auch dich...*zu Aenea schielt*... :wink:

Gruß

Mod....
*der Wald spricht, also habt acht und antwortet nicht*

Der, der "mit Zork" die Eishöhle überlebt hat!
Benutzeravatar
Modorok aus Yew
 
Beiträge: 1221
Registriert: Mo, 01. Sep 2003 19:03
Wohnort: im Herzen von Yew...

Re: Tagebucheintrag vom ...

Beitragvon Faruk aus Vesper » Di, 07. Mär 2006 23:40

Modorok aus Yew hat geschrieben:hmm...nuja

hättest ja mal was Interessanteres als Orks in Schlepptau nehmen können...

na hofftl. kommt der BM auch HEILE an, hier wartet ne Menge Papierkram auch dich...*zu Aenea schielt*... :wink:

Gruß

Mod....


Nu steckt er aber in der Klemme, Orks hinter ihm Bürokratie vor ihm. Nu hatter die Wahl der Qual.

Gruß,
Faruk
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Tagebucheintrag vom ...

Beitragvon Dhukant aus Minoc » Di, 07. Mär 2006 23:56

ich würde die orcs wählen. da ist ein ende abzusehen. aber bei der bürokratrie?
Die Göttin Lyrell möge euch beschützen und begleiten auf allen euren Wegen und Taten!
Benutzeravatar
Dhukant aus Minoc
 
Beiträge: 603
Registriert: Fr, 19. Mär 2004 19:32
Wohnort: Apolda


Zurück zu Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste