Jagdausflug mit bösen Folgen (IG-Story)

Manche Spieler haben eine interessante Herkunft und haben diese in einer eigenen Geschichte festgehalten

Moderator: Vandroy

Jagdausflug mit bösen Folgen (IG-Story)

Beitragvon Kym Marell » Sa, 19. Feb 2005 19:20

Am frühen Morgen trafen sie sich zur Jagd. Centeius hatte Kym von einer Stelle tief im Wald erzählt, in der man gut üben könnte. Sie nahmen ein Packtier mit, um all die Hölzer sammeln zu können.

Centeius hatte Recht, man konnte hier wirklich nach Herzenslust kämpfen und trainieren. Sie unterhielten sich kaum, da sie hochkonzentriert waren, und keine Fehler zu machen.
Und doch geschah, was eigentlich angesichts dieser Gefahren geschehen musste. Helferlein, Kyms Packtierchen wurde angeriffen und ehe man es retten konnte, von einem Ent niedergestreckt, in der gleichen Zeit in der Centeius Kym zur Hilfe eilte.
Nun standen sie da. Die Taschen voller Holz und keine Reagenzien um zu einer Bank zu gelangen. Centeius war eindeutig stärker und schneller als Kym, und so einigten sie sich das er zur Bank reite, während Kym das Holz bewachte.

Kaum war er weg, wurde es Kym zu langweilig. Sie legte das Holz unter einen Baum und ritt ein wenig umher. Plötzlich spürte sie einen harten Schlag auf den Kopf. Sie verlor das Bewusstsein noch ehe sie am Boden aufschlug. Als sie wieder erwachte fühlte sie sich äusserst seltsam. Sie erhob sich und schaute sich um. Merkwürdig, dachte sie. Alles schimmerte grau und schien kühl um sie herum. Und dort zu ihren Füssen lag ihr Körper. Scheinbar war sie gestorben...und doch ... ganz tot schien sie doch wieder nicht.
Da! Pferdegetrampel...Centeius kam zurück. Sie hörte, wie er sie suchte und versuchte sich sichtbar für ihn zu machen. Sie rief ihn. Sie berührte ihn. Ohne Erfolg. Und so folgte sie ihm. Vielleicht konnte er ja ihre "Anwesendheit" doch irgendwie spüren???
Kym Marell
 
Beiträge: 25
Registriert: Do, 27. Jan 2005 15:59

Re: Jagdausflug mit bösen Folgen (IG-Story)

Beitragvon Centeius aus Yew » Sa, 19. Feb 2005 19:41

Ja, denn als er an die Stelle kam, an dem sie sich erst vor kurzem getrennt haben, da stand Kyms Pferd. Er erkannte es sofort an dem Brandzeichen. Es war jenes Pferd, dass er ihr vor kürzem Überlassen hat, aber weit und breit keine Kym zu sehen, wie vom Erdboden verschluckt. Da machte er sich schon Sorgen, wie konnte er so töricht sein und sie alleine zurücklassen, wo er doch die Gefahren genau kannte. Er macht sich die gerößten Vorwürfe und sucht den Waldboden nach Spuren ab.

Er ist sich zwar nicht ganz sicher, als er eine frische Spur entdeckt, aber als er die Sachen von Kym wild auf dem Boden verstreut erblickt, ist hat er Gewissheit, etwas schreckliches muss passiert sein. Zumal die Sachen so wie sie daliegen aussehen, als ob sie wärend einer Flucht eilig weggeworfen wären. Bestimmt ist Kym um ihr Leben gelaufen.

Langsam bekommt auch er, als wackerer Krieger, der schon viele Schlachten hinter sich gebracht hat, beklemmende Angstgefühle.
Benutzeravatar
Centeius aus Yew
 
Beiträge: 762
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Jagdausflug mit bösen Folgen (IG-Story)

Beitragvon Kym Marell » Sa, 19. Feb 2005 20:23

"Centeius, hilf mir... ich habe Angst. Hier ist es kalt und grau. Ich habe Angst. Ich will hier weg. Der Schmerz ... Das Grauen....ich MUSS hier weg."
Sie rief ihn, sie flehte und ängstigte sich. Centeius hörte sie und dann plötzlich stand Felicia vor ihnen. Sie konnte Kym besser hören. Sie liess sich zur Leiche bringen und untersuchte diese genau.
"Nein nein ich will nicht bleiben an diesem Ort, bringt mich hierweg. Hier ist es so kalt"
"Felicia, bitte helft mir, ... bringt mich hier weg. Bringt mich bitte in Sicherheit."
Ihre ganze Kraft wandte sie auf um sich bemerkbar zu machen. Sie spürte wie sie schwächer wurde. Zwar konnte sie sich im "Zwischenreich" halten, aber reden oder sich bemerkbar machen konnte sie nicht mehr." Einzig und allein die Angst vor dieser grauen Kälte ist für alle zu spüren die in ihrer Nähe sind....
Kym Marell
 
Beiträge: 25
Registriert: Do, 27. Jan 2005 15:59

Re: Jagdausflug mit bösen Folgen (IG-Story)

Beitragvon Irya Sun aus Yew » So, 20. Feb 2005 16:51

(bitte den Posternamen nich beachten)
*ein unbekannter hinterlässt bei Centeius eine Nachricht*

Werter Herr,

mehr durch Zufall denn mit Absicht, bekam ich mit was Eurer Gefährtin zugestossen ist. Helfen kann ich Euch leider nicht, aber ich kann Euch ein Ritual verraten, womit ihr sie möglicherweise wieder beleben könntet und ihre Qualen im "Zwischenreich" beenden könnt.
Dazu sind aber einige Dinge von Nöten und wichtig ist das die Zutaten frisch besorgt werden, sie dürfen nicht zu alt sein sonst hinterlässt es Schäden!!

Ihr braucht:
100 Flakons voll Blut (achtet drauf das das Blut nicht gerinnt)
Ein Wyrmherz (für Lebenskraft)
2 Molchaugen (für die Sehkraft)
1 Gehirn (klar für was nicht wahr?)
einige Innerein (Damit sie auch Essen und Trinken kann)
500 Knochen (irgendwie muss das alles ja zusammenhalten)

Einen besonderen Gegenstand, von dem ich nicht sagen kann was es ist oder wo er ist. Aber wenn ihr ihn gefunden habt werdet ihr wissen das ihr das richtige in der Hand habt.

Dann braucht ihr einen sehr guten Heiler.

Dieser sollte zuerst den Geist wiederbeleben.
Dann heilen
Stärken
Die Gedankenkraft und auch die Ausdauer steigern.

Dann braucht Eure Gefährtin noch ein wenig Ruhe und ein gutes Essen.

Nun denn ... schwer ist der Weg, der vor euch liegt. Sammelt andere um Euch. Bittet Kämpfer, Magier und Necromanten um ihre Hilfe, denn alleine könnt ihr das nicht bewältigen.

*ein paar merkwürdige Zeichen als Unterschrift*

(jeder der Lust hat sich daran zu beteiligen darf gern mitmachen. Einfach bei Irya Sun oder Centeius melden)
Irya Sun aus Yew
 
Beiträge: 96
Registriert: So, 16. Jan 2005 16:53

Re: Jagdausflug mit bösen Folgen (IG-Story)

Beitragvon Centeius aus Yew » So, 20. Feb 2005 17:48

*Centeius findet den Zettel und liest ihn aufmerksam*

Noch immer hat er die Worte Felicitas im Kopf, dass die Zeit drängt, sonst werden alle Versuche scheitern, Kym wieder ins Reich der Lebenden zurückzuholen.

Ahh, hier scheinen Hinweise zu sein, wie man das komplizierte Ritual abzuhalten hat, und was alles dazu nötig ist.

100 Blutflakons

Centeius hat keine Ahnung, wie er zu diesen kommen soll. Zwar hat er in seinem Fundus leere Flakons, aber wie man die mit Blut füllen soll, wagt er nicht mal zu denken.

1 Wyrmherz

Wyrmherzen, hmm sowas hat er schon mal in einem Magierladen in der Glasvitrine gesehen, aber so wie er die Nachricht liest, muss das noch ein frisches sein und nicht die getrockneten, die die Magier zum zaubern brauchen.

2 Molchaugen

Na endlich mal was einfaches, die gibt es wie Sand am Meer, oder war es doch der Sumpf?

1 Gehirn

na jetzt wird die Sache ja schon etwas eklig, aber wenn es da steht, dann muss das wohl erfüllt werden.

Innereien

Das kommt ihm wieder leichter vor, denn jedem Tier kann man Innereien entnehmen.

500 Knochen

Centeius sieh sich schon auf dem Friedhof mit Heerscharen von Skeletten rumschlagen, um die Knochen zusammenzubekommen.


Spätestens jetzt wird auch ihm klar, dass er das alles niemals alleine schaffen wird. Auch der guten Heiler (hiermit ist wohl ein Priester gemeint) muss gefunden werden.

Eilig beschließt er einen Aushang in der Taverne zu machen, in der Hoffnung, dass sich genug Einwohner Pergons finden werden, die ihn bei Kym Marells Rettung unterstützen werden.

Und schon steigen Fragen in ihm auf:
Was wird ihn erwarten, wird er auf Unterstützung hoffen können und was um alles in der Welt soll der besondere Gegenstand sein?
Benutzeravatar
Centeius aus Yew
 
Beiträge: 762
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52


Zurück zu Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast