Als ich aus der Kirche Lyrells hinausmarschierte dachte ich nochmal über meine Haltung darüber nach...
Es tat mir immer noch in der Seele weh, dass Tim mir zum Opfer gefallen ist obwohl ich damals auf Brandon aus war. Das ist tatsächlich eine ganz neue Einsicht zu der ich früher niemals gekommen wäre. Irgendwie fühlte ich mich langsam aber doch hingezogen zu der Gemeinde, jedoch verstand ich es nicht. Ich befasste mich immer mehr damit. Ich wälzte jegliches Buch das ich in der Schreiberei und Bibliothek finden konnte, desweiteren schlug ich mir 7 Nächte um die Ohren bis ich das Gemeindehaus die Kirche und den Schrein vorfinden konnte um noch genauer die Lehre der Lyrell zu studieren. Ich bemerkte, dass die Lehren meiner ähnlich sind. Kaum zu fassen.
Deswegen verstand ich auch warum ich mich so innig Entschuldigte und es auch wirklich von Herzen kam. Als ich drei weitere Tage vor der Kirche ausharrte, fand ich endlich die Erleuchten, die Tür öffnete sich und Andrade Sorraia trat vor mich und fragte: "Was ich hier noch zu suchen habe"
Daraufhin entgegnete ich das ich gerne mit den Lyrellern zusammenarbeiten würde um dessen Lehren noch besser verstehen zu können.
*Andrade setzte ein Lächeln auf und schien dem Gewiss*
Ich trat hervor und betete zur Göttin der Lyrell um Vergebung.
Ich erzählte Andrade, wie die Göttin der Lyrell mir im Traum erschienen ist. In dem Traum sah ich auch zum ersten mal wieder Khaldor wie er mir zu zwinkerte und nickte.. Er sprach.. Obwohl in euch viel Hass steckt, habt ihr euch gut entwickelt. Danach trat ich zur Göttin hinvor und sie sprach zu mir: Ich habe euch seid geraumer Zeit beobachtet. Von mir seid Ihr gesegnet und auch ich vergebe euch.
Als ich genauer hinsah bemerkte ich das es der Panther war, das Symbol der Göttin Lyrells.
Ab dem Zeitpunkt verstand ich den tieferen Sinn meines Lebens. Ich hängte eine Pergamentrolle an die Tür der Kirche auf der stand:
"Seid gegrüsst Gemeinde Lyrells,
Ich Tarek würde gerne mich der Lehre Lyrells witmen und erstmal öfters mit euch zusammenarbeiten. Ich hoffe ich konnte zeigen das ich aus meinen Fehlern gelernt und Demut gezeigt habe. Ich habe mich lange mit den Lehren Lyrells beschäftigt und viele Tage gebetet. Ich hoffe ich bekomme eine Chance und Antwort.
gez. *In feinst säuberlicher Schrift* Tarek"
Desweiteren Schrieb ich noch das oben Erfahrene dazu und hing den Zettel an das Kirchentor und ritt auf Fafnir davon.
Ergänzung:
Als ich die Kirche betreten habe und zur Göttin Lyrells Gebete sprach, merkte ich das meine launischen Gedankenschwankung durch ihre Aura weg waren. Meine Geschichte führt auf die von Khaldor zurück, auch mein Kodex ist der gleiche, jedoch mit Hilfe Lyrells, kann ich meine Böse unterdrücken. Das macht mich nichtmehr so launisch. Genau aus diesem Grund fühle ich mich zu der Gemeinde Lyrells hingezogen.