Die Gechichte des Dhukant

Manche Spieler haben eine interessante Herkunft und haben diese in einer eigenen Geschichte festgehalten

Moderator: Vandroy

Die Gechichte des Dhukant

Beitragvon Dhukant aus Minoc » Sa, 10. Apr 2004 01:38

ich landete auf der Insel Jhelom. Wie, das weiß ich nicht. Auch ein warum war mir nicht klar. War´s Fügung oder Schiksal? Hatte ich eine Aufgabe zu erfülln? Ich wusste es nicht. niemand konnte es mir sagen.

Es war alles so Fremd und Neu. Mein Wissen war minimal. Doch welch ein Wunder. Am Steg stand ein Helfer, Mentor, die schützende Hand. Er sagte mir das ich Waffenschmied werden könnte und dies gefiel mir. Also lernte ich den Beruf des Waffenschmiedes.

Viele Barren Eisen (ca 40.000) habe ich seither verarbeitet, nur um festzustellen, das ich immer noch nicht gut bin. Durch Reisende habe ich von der Welt ausserhalb Jhelom erfahren. Es klang verlockend dahin zu kommen. Doch ich wurde gewarnt. Grausam soll es sein, tot und Verderben erwarten einen, der zufrüh sich hinauswagt. Das Geschäftsleben muss man können, sein Handwerk beherrschen, sich verteidigen können und Freunde finden, die jemanden in der Not zu Seite stehen.

Die Freunde habe ich jetzt schon gefunden. Die Mitglieder der Glaubensgemeinde Lyrell nahmen mich auf. Aber auch danach gewann ich Freunde. Sogar Leute aus Pergon. Welch ein Wunder war geschehen. So grausam scheint es doch nicht zu sein, auf Pergon. Oder war das alles nur Schein?

Nun solange ich mich in dem Hause aufhalte, in welches mich ein guter Freund hat eingeladen zu wohnen, und ich in der Stadt zu Minoc bleibe kann mir nicht viel passieren. Die Menschen in Minoc sind freundlich.

Doch wie so oft, reizt das Fremde und verbotene. So auch mich. Ich fing an die Grenzen von Minoc zu erkunden und mich hinaus zu wagen. Dies habe ich doch ab und an ma heftig bereut, als dann der tod mich in folge meiner Wagemut ereilte. Gottlob war bisher ein Krieger immer zur Stelle, der mein hab und gut zu schützen wusste und mir wiedergab, sodas er es aus dem gefahren bereich rettete......
Benutzeravatar
Dhukant aus Minoc
 
Beiträge: 603
Registriert: Fr, 19. Mär 2004 19:32
Wohnort: Apolda

Zurück zu Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast