Konrads Kiste

Manche Spieler haben eine interessante Herkunft und haben diese in einer eigenen Geschichte festgehalten

Moderator: Vandroy

Konrads Kiste

Beitragvon Konrad Klimbim » Mi, 16. Apr 2014 20:58

Und er setzte sich auf einen umgestürzten Baumstamm und stellte seinen Bauchladen neben sich ab.
Kinder scharten sich um ihn, kleine Hände erkundeten, was in seinem Bauchladen zu finden war.
Knöpfe aus Schwarzen Perlen, kleine Marmorfigürchen, kleine bunte Beutelchen mit Murmeln aus Halbedelsteinen, hübsche Kopftücher, Schnürriemen..
Und jedes Mal legten die kleinen die Schätze zurück, wenn sie sich genug daran sattgesehen hatten.
Zuweilen fragte eines der Kinder nach einem Schatz, und Konrad zupfte sich seinen langen Bart und erzählte.

Bei Konrad wusste man nie, ob seine Geschichten einfach nur Phantastereien waren, oder ob sie wirklich geschehen waren, und jedes der Kinder hörte ihm gebannt zu.

Lächelnd sah der Hausierer zu, wie die kleinen mit seinen Waren spielten.
Noch nie hatte eines der Kinder etwas absichtlich kaputtgemacht, sie gingen mit seinen Sachen um, wie mit kleinen Schätzen.
Das waren sie auch. Kleine Schätze von denen jedes eine eigene Geschichte hatte.
Benutzeravatar
Konrad Klimbim
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 24. Mär 2014 05:33

Beitragvon Konrad Klimbim » Di, 22. Apr 2014 19:24

Wisst ihr liebe Kinder, es ist schwer wenn man eine Kiste hat, voller verschiedener Geheimnisse und jeder möchte immer nur das sehen, was ihm am besten gefällt.

Ich habe hier Dinge von ganz verschiedenen Personen, und doch haben sie eines gemeinsam.

Sie haben alle zu mir in meine Kiste gefunden.
Und ich kenne die Geschichte von jedem einzelnen Stück.
*er lachte sein warmes Großvaterlachen, und sein Bart wippte auf und ab aus seine Hände in der Kiste herumwühlten und etwas von ganz unten hervorholten*

Woher wollt ihr wissen?
*er flüsterte*
Sie sprechen zu mir...

*Er hob ein schlichtes Gefäß aus Titanobsidian hoch, in dem sich ein paar Haare, ein wenig Asche und ein abgebrochener Reisszahn befanden. Ein leichter violetter Schimmer lag darauf, es sah aus wie der Schimmer von Altöl in einer Wasserpfütze...*

Wer kann mir sagen, was das hier ist?
*hier machte er eine kleine Pause, vielleicht um die Spannung etwas zu erhöhen*

Es sieht nicht wirklich hübsch aus, aber es steckt eine Geschichte dahinter, die es wert ist, gehört zu werden.

*Er räusperte sich leise.*

Aber erst einmal brauche ich ein Glas Wasser...
Benutzeravatar
Konrad Klimbim
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo, 24. Mär 2014 05:33


Zurück zu Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron