Aufgewacht. Wo bin ich? Was mach ich hier? Alles schwankt, alles dreht sich um mich! Neben mir liegt ein graubrauner Rucksack, er ist nicht sehr voll. Etwas zu essen, Trinken, ein paar Goldmünzen, ein Dolch und ein Bogen. Ob er mir gehört? Wieso kann ich mich bloss an nichts erinnern? Am besten, ich sehe mich erstmal um, vielleicht ist alles in Ordnung…auch wenn ich nicht das Gefühl habe, dass dem so wäre.
Ich bin in einem kleinen Zimmer, auf einer Art Feldbett. Der Raum ist spärlich möbliert, es gibt nur ein winziges rundes Fenster. Der Wind pfeift daran vorbei. Im Zimmer liegen keinerlei Sachen, es scheint nicht meines zu sein. Doch wem gehört es? Wie bin ich nur hierher gekommen? Denk nach, denk nach, wo warst du vorher, bevor du in dieses Zimmer gingst? Oder gegangen wurdest? Argh, wäre nur nicht dieser stechende Schmerz in meinen Schläfen, ich kann mich nicht konzentrieren!
Vielleicht finde ich draußen jemanden… Hilfe, ich falle! Moment, nein. Aber ich _bewege_ mich. Wasser! Um mich rum ist nichts als Wasser! Ich bin auf einem Schiff! Darum schwankt es also. Hoffentlich werde ich nicht seekrank. Das dort vorn scheint der Kapitän zu sein, am Steuerrad. Er trägt einen breiten Hut und eine verzierte Jacke. Am besten, ich frage ihn, wo wir hinwollen.
E-Entschuldigt! Wohin führt unsere Reise denn? Irgendwie fällt es mir schwer, mich auf den Beinen zu halten..
Aye, Mylady, wir nehmen Kurs auf Jehlom, eine kleine Inselgruppe!
So? Und was wollen wir dort?
Hahaha, ich weiss ja nicht, was DU dort willst, aber ICH möchte dort meine Ware und die Hand voll Passagiere, inklusive dir, loswerden.
Ach..ich kann mich an gar nichts erinnern. Was wollte ich denn bloss dort?
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, Kleine. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass du vor jemandem fliehst, so wie du aussiehst.
Wie ich aussehe…?
Was meint er nur damit? Ich muss einen Spiegel suchen! Nur wo finde ich einen? Vielleicht in der Schiffsküche…Hier riecht es schon so lecker, hmm…Mein Magen knurrt! Schnupper. Da vorn das sieht nach einem Spiegel aus..
WAS? Was zum Geier? DAS bin ich? Ich sehe ganz anders aus als die Menschen hier an Bord. Und alle starren mich schon an.
Was willst du hier, Kleine? Das ist die Küche, hier hat nur Personal Zutritt. Scher dich besser raus, sonst gibt es Ärger!
Ohh, schnell weg hier! Ich kann immer noch nicht glauben, was ich gesehen habe…orangene Ohren, flauschig, wie die eines Tieres. Ein schmales Gesicht, orange wuschlige Haare. Aber sonst kein Fell. Wer…WAS bin ich bloss?
RUMMS! Aaaaallles wackelt. Ich glaube, wir sind angekommen. Ich bin gespannt, was ich auf der Insel alles antreffe. Und ob und wann ich mich erinnern kann..