Opale Alquar ist eine 17 Jahre junge Frau die einen zierlichen Körperbau hat. Sie hat ein jugendliches Gesicht welches Entschlossenheit und Freundlichkeit ausdrückt.
Über ihre Herkunft ist wenig bekannt. Man weiß nur, dass sie eines Tages auf einen Schiff mit Sklavenhändlern gefesselt erwachte und sich an nichts mehr erinnern konnte. Weder Namen noch Herkunft blieben ihr im Verborgenen.
Aus dem Gelächter der Sklavenhändler und Gespräche welche sie mitbekommen hat, stellte sich heraus, dass mit Hilfe von Magie und gedankenbenebelten Giften ihr Erinnerungsvermögen absichtlich beeinflusst worden war. Dieses unternahmen die Sklavenhändler um zu verhindern, das sich die entführten Menschen meist Kinder und junge hübsche Frauen nicht mehr an ihr voriges Leben erinnerten, und zu ihnen Zurückkehrten.
In dieser doch so ausweglosen Situation sah sie eine Gelegenheit um sich von den Sklavenhändlern und diesen Schiff loszureißen. Während den entführten Menschen Wasser und etwas Essen gebracht worden war, wurden die Fesseln für kurze zeit gelöst. In diesen Augenblick sah Opale in der Ferne ein Stück Land welches gar nicht weit entfernt lag. In diesen Augenblick nahm sie ihren ganzen Mut zusammen, stieß den Sklavenhändler beiseite welcher zu Boden viel und die Aufmerksamkeit der anderen Sklavenhändler auf sich zog und rannte zum Schiffsrand und stürzte sich ins Wasser. Als sie wieder auftauchte musste sie sich erstmal orientieren und schwamm mit all ihrer Kraft zum entlegenen Stück Land welches sie gesehen hatte. Unterdessen vernahm sie die schreie der Sklavenhändler welche nur riefen:,, Soll sie doch den Seeschlangen ein Mahl bereiten.“ Das Gelächter verstummte…
Am Ufer angekommen fehlte ihr die Kraft sich zu erheben. Ihre Glieder lagen schlaff auf der Erde, während sie ein Lederarmband erblickte auf dem Stand “Opale Alquar“ und entkräftet in einen tiefen Schlaf viel.