Asudme erzählt

Manche Spieler haben eine interessante Herkunft und haben diese in einer eigenen Geschichte festgehalten

Moderator: Vandroy

Asudme erzählt

Beitragvon BM Asudme aus Cove » So, 24. Dez 2006 18:40

Viele Lebensgeschichten sind hier schon niedergeschrieben worden, nun also wird auch meine folgen. Viele wird sie nicht interessieren, aber für die Wenigen, die mehr über mich wissen möchten, habe ich diese Zeilen verfasst.

Ich wuchs auf dem kleinen Bauernhaus bei meinen Eltern auf, wir waren sehr arm. Ich hatte meist die Aufgabe die Schafe und Hühner zu versorgen und auf dem Feld zu helfen. Als ich 15 war hütete ich die Schafe, als ein junger Flötenspieler daherkam, Ger, ein ziehender Musikant auf der Durchreise.
Er spielte die Flöte so gut, dass seine Weisen mich gefangen nahmen und ich mich verliebte. Zum Ärger meiner Eltern, die mich bereits einem Nachbarburschen versprochen hatten. So blieb uns beiden nur die Flucht, wir gingen zurück in seine Heimat, die grüne, saftige Weiden hatte, sodass ich dort mit meiner Schafzucht gut leben konnte und Ger machte auf den Märkten Musik. So lebten wir glücklich und zufrieden bis plötzlich ein Krieg ausbrach. Ausgerechnet meine Landsleute fielen über meine neue Heimat her. So kam das Unglück über uns herein. Hunger brach aus und Krankheit. Eines Tages stürmten gutbewaffene Männer unser Häuschen und Ger, der nie zuvor eine Waffe geführt hatte, wurde bei seinem Versuch sich zu wehren vor meinen Augen getötet. Ich konnte mich verstecken und musste alles aus dem Versteck mitansehen. Mein Ger, die Liebe meines Lebens lag tot vor mir, ich begrub ihn unter heissen Tränen Was sollte nun aus mir werden? Mein Ger tot, Mein Haus zerstört, meine Schafe längst geschlachtet, mein Baby im Korb hungrig und hilflos, da ich keine Milch mehr hatte. Die Heimat wollte ich nie wieder betreten.
So schnürte ich mein Bündel, nahm mein Kind, legte ein paar Waldblumen auf Gers Grab und machte mich auf den Weg.

Nur weg,weit weg von dort, ich lief Richtung Meer um diese Insel zu verlassen, auf der ich einst so glücklich war. Ein altes verlassenes Fischerboot diente mir zur Flucht. Leider war ich sehr schwach und die Strömung trieb mich, wohin sie wollte, so trieb ich tagelang umher, mein Kind starb, es verhungerte und auch ich war dem Tode nah, als mich ein Handelschiff aufnahm.

Da ich zu schwach war um zu arbeiten und mich weigerte den Matrosen zu Liebesdiensten zur Verfügung zu stehen, warf man mich bald über Bord. Gott sei Dank gelang es mir durch einen Baumstamm das Ufer zu erreichen und so landete ich auf Jhelom, so hiess die Insel an deren Ufer ich angespült wurde.

Die Menschen waren freundlich zu mir und sehr hilfreich. Sie versorgten mich mit allem, was ich brauchte.
Nun wollte ich mein Leben ganz neu beginnen, ich beschloss niemehr sollte ich so wehrlos sein, ich wollte Kriegerin werden, auch wenn ich schon älter war. So trainierte ich hart . Niemehr wollte ich mich verlieben oder gar heiraten- zuviel Schmerz- Ger sollte die Liebe meines Lebens bleiben. Ich steckte mir seinen Ring an. Und Ich begann mein Leben zu ordnen und mein Wissen zu mehren. Als ich glaubte gut genug zu sein, machte ich mich auf den Weg die kleine Insel zu verlassen um mein Glück zu suchen.

teil 2 folgt
Zuletzt geändert von BM Asudme aus Cove am Mo, 25. Dez 2006 02:45, insgesamt 2-mal geändert.
Theres a place for us,
A time and place for us.
Hold my hand and were half way there.
Hold my hand and Ill take you there
Somehow, Someday,Somewhere!

west side story
Benutzeravatar
BM Asudme aus Cove
 
Beiträge: 260
Registriert: Sa, 03. Dez 2005 13:15
Wohnort: Cove

Asudme erzählt Teil 2

Beitragvon BM Asudme aus Cove » Mo, 25. Dez 2006 02:36

Viele Menschen, die mit geholfen hatten waren Lyreller. So legte ich den Eid ab, sollte mir meine Übertritt in die grosse Welt gelingen, würde ich in der Kirche von Yew eine Kerze aufstellen und der Göttin danken für die erfolgte Hilfe.

Mit zittrigen Händen und wackligen Knien vor Angst erreichte ich das Tor in die grosse Welt von Pergon. So schnell wie es ging durchschritt ich es und stand da- mitten im Unbekannten. Der hilfsbereite Bürgermeister von Cove zeigte mir ein leerstehendes Haus, das ich dankbar bezog. Ich nahm einen Untermieter auf, den ich von Jhelom kannte :Xirlus, einen Hexenmeister. Dort lebe ich nun. Es sollte noch viele Monde dauern, bis dass ich den Weg nach Yew schaffen konnte um endlich die Lyrellkirche zu sehen und meinen Eid abzuleisten. Ansonsten ging ich häufig auf die Jagd, lernte die Bewohner kennen und kehrte abends stets alleine in mein Haus zurück. Ich lernte mewine beste Freundin Lehonora kennen und trat in ihre Gilde ein, deren Mitglieder mich hilfsbereit aufnahmen.Trotz aller Gesellschaft war ich einsam, doch es fiel mir nicht auf. Es gab soviel Neues zu entdecken. Ich lebte von der Erinnerung an Ger.

Ein guter Freund bat mich sich mit ihm zu verloben doch ich lehnte ab, er berührte mein Herz nicht. Obwohl er alles tat, um mir jeden Wunsch von den Augen abzulesen, konnte ich seine Liebe nicht erwiedern.
Plötzlich ganz unverhofft nach einer Quest am AP sollte sich mein Leben ändern.
Teil 3 folgt
Theres a place for us,
A time and place for us.
Hold my hand and were half way there.
Hold my hand and Ill take you there
Somehow, Someday,Somewhere!

west side story
Benutzeravatar
BM Asudme aus Cove
 
Beiträge: 260
Registriert: Sa, 03. Dez 2005 13:15
Wohnort: Cove

Beitragvon BM Asudme aus Cove » Sa, 30. Dez 2006 01:19

Nach erfolgter Jagd war meine Tasche zum bersten gefüllt und ich konnte sie nicht mehr tragen. Ein starker Krieger bot seine Hilfe an, stellte sich als Praetor Itomar Wetterklinge vor. Erst zögerte ich, sollte ich ihm mein Hab und Gut anvertrauen? Aber da Leho ihn kannte, willigte ich ein.
So ritten wir gemeinsam zu meinem Haus nach Cove. Vor der Haustüre verabschiedet er sich höflich und reichte mir meine Tasche zurück. Was für ein charmanter Mann dachte ich.

Als wir uns wiedersahen schlug mein Herz bis zum Hals, ich hatte mich Knall auf Fall verliebt. Ich und verliebt? das durfte nicht sein, ich wollte doch frei sein, frei bleiben, meinen Ger ehren bis zu meinem Tod. Und doch es war so.
Theres a place for us,
A time and place for us.
Hold my hand and were half way there.
Hold my hand and Ill take you there
Somehow, Someday,Somewhere!

west side story
Benutzeravatar
BM Asudme aus Cove
 
Beiträge: 260
Registriert: Sa, 03. Dez 2005 13:15
Wohnort: Cove

Re: Asudme erzählt

Beitragvon BM Asudme aus Cove » Di, 04. Mär 2014 17:38

viele, viele Jahre gingen ins Land..


nun sitz ich hier, vor einer Truhe, in meinem Haus in Cove... das immer noch nicht wieder richtig eingerichtet ist seit dem Umzug... ja ich musste umziehen, da Cove vergrössert wurde. Mein Haus am See, ach ja. es steht nicht mehr..

seufz.... und nun sitz ich hier.. und sortiere..... viele Dinge sind abhanden gekommen durch den Umzug, einige Truhen sind verschollen, meine komplette Kleidung verschollen, meine Waffen, meine Möbel, und nun habe ich die Kraft gefunden, die Reste zu ordnen....

was ist das? ein altes Schriftstück fällt mir in die Hand...
meine Lebensgeschichte, damals vor langer Zeit niedergeschrieben und nicht weitergeführt.... ich puste den Staub weg und beginne zu lesen....





ohja, Ito..... ich erinnere mich noch so gut an das Kennenlernen.... damals... seufz

ich streiche eine graue Haarsträhne aus dem Gesicht und beschließe meine Geschichte weiter zuschreiben....


ohja, was war ich verliebt, damals und obwohl er den Ruf eines Schürzenjägers hatte, heiratete ich ihn in der Lyrellkirche... und zog nach YEW.
Ohja, glückliche Zeiten, wir badeten im Meer, gingen essen und ich gewann seine Kinder sehr lieb.... ich liebte ihn mehr als mein Leben...

mit der Zeit führte er ein eigenes Leben, er wollte nicht mehr mit mir jagen gehen, wollte lieber alleine sein.....
und eines Tages sagte er, würde mich nicht mehr lieben und verschwand...

und so kehrte ich zurück in mein Haus in Cove und war total unglücklich... ich saß dort und wartete auf ihn, ich liebte ihn immer noch...viel Zeit verging...

eines Tages erschien er tatsächlich wieder, wir gingen jagen und es schien, als könne alles wieder gut werden... dann verschwand er erneut, ohne einen Abschied diesmal. .. und wieder verstrich Zeit...






.. und nun sitz ich also hier, wühle noch in den Umzugskisten...
und bin um einiges älter, um Erfahrungen reicher geworden...

ich habe einige alte Freunde wieder getroffen, und wieder Spaß am Jagen gefunden. .. und das Leben macht wieder Spaß, mein Säbel und mein Bogen möchten wieder neue Aufgaben erfüllen.... ..

und nee..ein Kerl kommt mir nicht mehr ins Haus.. ich genieß nun meine Freiheit...

und so beende ich meine aktualisierte Lebensgeschichte mit einem bittersüßen Lächeln im Gesicht.....
Theres a place for us,
A time and place for us.
Hold my hand and were half way there.
Hold my hand and Ill take you there
Somehow, Someday,Somewhere!

west side story
Benutzeravatar
BM Asudme aus Cove
 
Beiträge: 260
Registriert: Sa, 03. Dez 2005 13:15
Wohnort: Cove


Zurück zu Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron