Inqusition lebt weiter!

Manche Spieler haben eine interessante Herkunft und haben diese in einer eigenen Geschichte festgehalten

Moderator: Vandroy

Inqusition lebt weiter!

Beitragvon Bruder Balthasar aus Cove » Di, 24. Okt 2006 02:38

Es kam mir wie eine Ewigkeit vor, dass ich das letzte Mal hier lang geritten bin. Ich schaute mich um und bemerkte, dass sich Minoc in den letzten Monaten kaum verändert hatte. Die Leute, allesamt fleißige Handwerker, grüßten mich als wäre ich nie weg gewesen. Ein schönes Gefühl wieder zuhause zu sein, dachte ich. Auf dem Weg zu meiner geliebten Burg, traf ich meinen alten Freund Salvadore. Sein grimmiges Gesicht erkannte ich schon weit bevor er mich erspähte. Wir hatten uns viel zu erzählen also gingen wir in den Biergarten. Doch irgendwie wollte sich bei ihm keine Freude über meine Ankunft einstellen und so drang ich ihn dazu seinen Kummer von der Seele zu reden. Er sprach von einem Streit bei der Inquisition und von der Auflösung der Gilde. Seine Erzählungen verwirrten mich und ich bat ihn mir genaueres zu erzählen.

„Also“, fing er an, „nach deiner Abreise ging es noch ein oder vielleicht auch zwei Wochen bei der Inquisition weiter wie gewohnt. Die Handwerker trainierten ohne Pause und wurden von Tag zu Tag besser. Doch die Gilde wurde immer unbeliebter auf dem Kontinent. Es wurden immer mehr Stimmen laut, dass die Inquisition nur nach Geld und Macht strebe. Irgendwann, ich weiß nicht genau ob es zwei Monate nach deiner Abreise war, gab es also einen Streit zwischen deinen Freunden. Einige wollten so nicht mehr weiter machen und nicht noch mehr in Ungnade fallen.“ Ich unterbrach ihn und sagte ihm, dass dieser Einwand doch richtig sei. Salvadore nickte und sprach weiter. „Recht hast du, doch die Handwerker ignorierten die Kritik und schotteten sich von der restlichen Gilde immer mehr ab. Und der Zerfall war somit nicht mehr aufzuhalten.“ Ihm fiel sofort auf das ich ihn fragend anschaute, obwohl er die ganze Zeit auf seinen Bierkrug starrte. „Und so kam es wie es kommen musste, die IdF ist immer kleiner geworden. Immer mehr haben sich abgegrenzt oder wurden nie wieder auf Pergon gesehen. Und nun stehst du leider alleine da. Ich weiß dir bedeutet diese Gilde viel und ich hoffe du schaffst es sie wieder zum aufblühen zu bringen.“ Ich war völlig entsetzt über Salvadore seine Worte. Was sollte ich jetzt tun?

Ich wusste ich müsste die Gilde wieder aufbauen und allen Menschen auf Pergon beweisen, dass diese Gilde anders ist als sie sich gezeigt hat. Ich bedankte mich bei Salvadore für das Bier und seine Informationen.
Bruder Balthasar aus Cove
 
Beiträge: 20
Registriert: Do, 28. Aug 2003 01:18

Zurück zu Geschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron