Viele Monde ist es her, seit Vater Gorden seinen halbwüchsigen Sohn Abraham in die Welt hinaus schickte um einen anständigen Beruf zu erlernen.
Ich zog also los, marschierte durch Städte, Täler, über Hügeln und weite Felder. Grüne Wiesen säumten meinen Weg, als ich eines Tages auf eine Insel Namens Jhelom stiess. Hier gefiel es mir so gut, dass ich beschloss zu bleiben. Nach kurzem Streifzug über die Insel, es gab hier viele gefährliche Tiere, beschloss ich Krieger zu werden, um überleben zu können und mir meine Nahrung selber zu beschaffen. So verweilte ich einige Zeit, verbrachte den Tag mit jagen und sass am Abend mit meinen neuen Freunden am Lagerfeuer. Dabei erfuhr ich, dass es noch ein Festland geben würde, jenseits eines Tores und dass dort das Leben noch härter wäre als hier. Ich wollte mehr über dieses 'Festland' erfahren und lief los um das geheimnisvolle Tor zu suchen. Da ich mittlerweile ein recht guter Krieger geworden war, besiegte ich rote Spinnen, Wölfe und Alligatoren. Plötzlich stand ich vor diesem geheimnisvollen Tor... soll ich ? soll ich nicht ? meine Neugier war gross und ich trat durchs Tor.
Das also ist das Festland. Ich schaute mich um und lief in die nächste Stadt Namens Vesper. Dort angekommen besorgte ich mir erstmal eine Unterkunft. Bis anhin verging kein Tag, ohne dass ich nicht an meinen Vater dachte. Was machte er wohl, war er gesund ?
So gingen die Jahre ins Land. Ich dachte immer noch an meinen Vater, der weit weg von diesem Lande wohnte. Die Brieftauben die ich losschickte kamen nie mehr zurück, ich wusste nicht was geschen war. Lebte er noch ?
Wie immer um diese Tageszeit kam ich von meinem Beutezug nach Hause zurück. Ich wollte gerade mein Pferd anbinden, als ich aus dem Augenwinkel eine Gestalt auf mich zukommen sah. Ich drehte mich in jene Richtung und glaubte meinen Augen nicht zu trauen.... vor mir stand mein über alles geliebter Vater. Wir schlossen uns in die Arme und ich führte ihn zu meinem lieblings Platz am Kamin. Wir hatten uns soooo viel zu erzählen und es wurde eine lange aber glückliche Nacht.