Hier sind die Begriffe die ich aus Valenwald mitgebracht hat. Wenn ihr verwirrt seid, als was ich Euch da gerade bezeichne. Hier eine Liste:
Menschen:
Nord:
Kräftig gebaute resistente Menschen,
Nord bringen gute Schmiede, Miner, Wirte und Schlachter hervor.
Wenn Krieger, dann meist in schwerer Metall Rüstung,
Bewaffenet mit Axt, Schwert, Armbrust.
Bretonen:
Bretonen meist recht schlanke, gewitzte, magisch begabte Menschen, Mönche (mit Stabwaffen) oder gute und flinke Schützen (die mit Bögen und Langbögen anstelle von Armbrüsten schießen).
Kaiserliche:
Kaiserliche verstehen sich auf den Handel, Diplomatie und die schönen Künste. So zählen Händler, Barden oder Feinschmiede zu den Kaiserlichen.
Jedoch sind die Kaiserlichen ein Mischvolk aus Bretonen und Nord, so dass sie sehr wohl auch Krieger oder Magier sein können, die Liebe zu den schönen Künsten aber immer noch zu spüren ist.
Rothwardron:
Als Rothwardon bezeichnet man die dunkelhäutigen Menschen. Sie sind sehr schnelle Kämpfer mit leichter und schwerer Rüstung können aber auch mächtige Zauber wirken. Sie könnten alles sein. Eine sehr starke Rasse.
Sonstiges über Menschen:
Manchmal lassen sich Mer (Elfen) dazu hinreissen, jeglichen Menschen als groberen Nord hinzustellen. Genauso wie sich Menschen dazu hinreissen lassen, jegliche Mer (Elfe) als niedliches kleines Blumending zu verniedlichen.
Elfen:
Altmer:
Altmer sind das, was man hier als Hochelfen bezeichnen würde.
Man sieht sie als Urelfen an, als solche werden sie sehr verehrt, doch sagt man ihnen eine gewisse Arroganz nach, vielleicht ist das aber auch nur ein Gerücht unter Bosmern.
Dunmer:
Dunmern oder Dunkel- bis Schwarzelfen wie ihr sie nennt, gehe ich meist gekonnt aus dem Wege. Müsste ich hier etwas über Dunmer und ihre Sitten ausführen würde mich schaudern.
Bosmer:
Ich hasse euer Wort für uns.. Waldelfen und Auenelfen, als ob wir den ganzen Tag nackt durch den Wald laufen würden und uns an Pilzen berauschen..
Nein wirklich..
Falmer:
Die Schneeelfen sind sehr merkwürdige Geschöpfe, meist perfekt wie eine Schneeflocke, wunderschön, jedoch meist auch sehr kalt.
Maormer
Als Maormer bezeichnen wir jene kleinen Gruppen, von andersartigen die weder zu den anderne Mer (Elfen) noch zu den Daedra (Dämonen) gehören.
Anderes:
Dwermer:
Sie (die Zwerge) sind um einiges kleiner, aber auch robuster als Nord.
Sie sind die perfekten Miner und Schmiede.
Aber leider meist nicht sehr gesellig.
Daedra:
Dämonen, ganz gleich in welcher Form, dieses Wort ist gerichtet gegen alles mächtige Böse.
Khas wäre beispielsweise der typische Daedra-Fürst.
Argonier:
Argonier sind Echsenmenschen, deren bevorzugte Waffe Speerähnliche Waffen sind.
Er ist sehr Kankheitsresisiten und hat die Möglichkeit unter Wasser zu atmen.
Kajiit:
Als Kajiit bezeichnet man alles, was ein Fell hat und der Sprache mächtig ist.
Baliwog:
Ein Sumpftier, aber von mir oft als Kosename verwendet.
Vampire:
Vampire gibt es in jeglicher Rasse, so zählen sie eigentlich nicht zu den Rassen sondern beschreiben eher einen untoten Zustand.
Items:
Schattenbannwein: Nachtsichttrank
Mondzucker: Eine süße Substanz von der besonders Kajiiten angezogen werden. Jedoch will man sehr schnell mehr davon..
Skooma: Ein Gebräu dessen Hauptbestandteil Mondzucker darstellt.
Taumeltau: Wo dieser süße Nektar gesammelt wurde, ist ein gut gehütetes Geheimnis, jedoch eignet er sich vorzüglich dafür, in andere Sphären unendlicher Glückseeligkeit abzudriften. Eine gefährliche Substanz, besonders wenns um den grausamen Entzug dieser geht.
Grünstaubessenz: Ein Gebräu dessen Hauptzutat die Sporen baumhoher psychodelischer Pilze sind. Es heilt alles, sogar Wahnsinn, jedoch nur für kurze Zeit. Und die Nebenwirkungen danach sind leider so gravierend, dass jeglicher positive Gedanke daran sicherlich bald verfliegt.
(die Namen sind entnommen den Elder Scrolls, auf den mein RP basiert)