Die Belagerung der Osinburg

Tratsch... "Habt ihr schon von dem Drachen gehört...?"

Moderator: Vandroy

Die Belagerung der Osinburg

Beitragvon Nikeeta Sha'lyn » Di, 29. Nov 2005 21:26

*heftet einen Zettel an die Wand der Taverne*

Dunkle Wolken und ein dichter Nebel hüllt die Burg der Osinritter ein. Einige finstere Gestalten streifen scheinbar schwebend durch die Nebelschwaden.
Sie bewegen sich lautlos durch die nachtschwarzen Wälder auf die Gemäuer zu.

Was haben diese maskierten Belagerer vor?

Rund um die Festung stehen sie und lauern auf die Ritter der Gerechtigkeit, die sich in ihrem Gildenhaus versammelt haben.
Benutzeravatar
Nikeeta Sha'lyn
 
Beiträge: 3588
Registriert: Mi, 12. Okt 2005 13:15
Wohnort: Minoc

Re: Die Belagerung der Osinburg

Beitragvon Tarek » Mi, 30. Nov 2005 13:07

ein alter gebrächlicher Mann kommt an der Taverne vorbei

liest aufmerksam das Pergmanent durch

Hmm seltsam, wer können diese Männer denn sein?

tritt in die Taverne und bestellt sich ein Krug Met
Meister der Nekromantie, Geduld ist eine Tugend auf dem Wege der Nekromantie.
gez. W. Tarek
Benutzeravatar
Tarek
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa, 27. Nov 2004 16:53
Wohnort: den fernen Landen

Re: Die Belagerung der Osinburg

Beitragvon Faruk aus Vesper » Fr, 02. Dez 2005 22:18

*die Rüstung voll Scharten und ner Menge Wunden die Taverne betritt*
Herr Wirt ein Bier und zwar ein großes, mir dürstet.
*erzählt*
Damit hatte keiner gerechnet, es waren viele, sehr viele. Sei trugen schreckliche Masken und sie brüllten Khas Namen. Doch das schlimmste, sie brachten Belagerungsgerät mit. Wie konnten die Beobachter dies nur übersehen? *betrübt den Kopf schüttelt*
Erst zertrümmerten sie die Zinnen mit den Katapulten, so dass die Ritter keinen Schutz mehr fanden und die Verluste durch ihre Bogenschützen verheerend waren. Nun brachten sie einen gewaltigen Rammbock in Stellung und zertrümmerten die Tore der Burg.
Die Ritter machten sich bereit die Angreifer im Burghof zu empfangen, die Rüstungen blinkten in der Sonne und es war ein gar prächtiger Anblick. Doch plätzlich verfinsterte sich der Himmel und begannen die Steine im Hofe der Burg in die Luft zu steigen und immer schneller zu Kreisen. Ein Gemetzel ohne gleichen, so etwas hatte noch keiner zuvor erlebt. Nicht viele überlebten diese grausame Magie. *Seufzt*
Tapfer schlugen sich die Überlebenden auf den Treppen der Burg doch es waren der Gegner zu viele und so blieb nichts als die Burg in die Hände des Feindes fallen zu lassen. Unser Magier öffnete ein Tor an einen sicheren Platz und ich tat was ich tun musste, ich drückte die Runen vor der Statue Osins in der geheimen Folge und aktivierte damit den Mechanismus der die Schnüren der Sprengladungen unter den Mauern entzünden sollte. Es ging nicht anderes denn hätte sich der Feind in der Burg festgesetzt, welch eine Gefahr für Pergon, undenkbar.

Unsere Späher berichten der Feind wäre inzwischen so spurlos verschwunden wie er gekommen wäre. Ein Rätsel, wie konnten sie die gut beobachteten Grenzen Pergons passieren?

*Verstaubt betrifft Faruk die Taverne*

Perilax, ich habe gute und schlechte Nachricht für euch. Die Schlechte, wir konnten keine Leichen unserer Feinde unter den Trümmern der Burg finden. Die Gute Nachricht ist, die unteren Gewölbe der Burg sind Intakt und der Baumeister meint das sich auch die Burgmauern in absehbarer Zeit wieder errichten lassen werden.

Perilax: Osin sei Dank, nun haben wir alles um uns vorzubereiten, auf das sich das Blatt beim nächsten mal wenden möge. Wir müssen besser vorbereitet sein, viel besser.

*Trinkt sein Bier aus, nickt den Leuten in der Taverne zu und macht sich mit Faruk auf den Weg zur Burg*
Benutzeravatar
Faruk aus Vesper
 
Beiträge: 2530
Registriert: Sa, 31. Mai 2003 04:52

Re: Die Belagerung der Osinburg

Beitragvon Waljakov aus Vesper » Sa, 03. Dez 2005 16:21

*mit einem Schwung geht die Tür auf und stattlicher Krieger kommt herein geeilt*

*völlig ausser puste kniet er vor perilax nieder und richtet das wort an ihn*

Verzeiht mein Heerführer, als mich die nachricht der belagerung erreichte habe ich mich sofort auf den weg gemacht, doch wie ich an den rauchenden trümmern erkennen konnte bin ich wohl zuspät gekommen!!
berichtet, wer hat überlebt, welche unserer treuen gefährten musste sein leben lassen?
sind wir stark genug um zurück zuschlagen??
hiermit schwöre ich vor osin und vor euch, mein heerführer, den feierlichen eid, das ich meine schuld wieder gut machen und unseren stolzen orden rächen werde!!
Ritter Waljakov aus Vesper,
Rekrutiermeister der RdO
Benutzeravatar
Waljakov aus Vesper
 
Beiträge: 302
Registriert: Di, 01. Feb 2005 01:12


Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron