Mit einem knarren öffnete sich die schwere Tavernentür und gab dem sachten Druck der Person nach die sich elegant durch den Spalt der Tür bewegte.
Nalanis Blick wanderte über die Anwesenden Gäste. Ihre silbergrauen schimmernden Augen, die nicht ganz anwesend wirkten und doch aufmerksam über die einzelnen Gesichter huschten blinzelten im flackernden Licht des Kamins. Draußen war es bereits Nacht geworden und auch für die Mondelfe war dieser rasche Wechsel des Lichtspiels unnatürlich.
Seidene Haarstränen die vom Wind zerstoben wurden hingen ihr leicht im Gesicht. Der auffällig grüne Hut, sowie ihr dazu passendes einfaches und doch filigran hergestelltes Seidenkleid wirkten adrett und doch elegant.
Mit einem leisen Saufzer streckte sie sich, tippte sich an den Hut und ging zum Thresen.
"Die Bekannten Gesichter sind wohl außer Lande?"
Die Frage, die mehr ihr selbst galt wurde vom Wirt mit einem gelangweilten Achselzucken beantwortet.
Nalani bestellte sich eine reihe gedünsteter Feldfrüchte und etwas warme Milch.
Sie unternahm den kurzen Versuch den Wirt über ein fuchsähnliches Mädchen auszufragen. Seine Reaktion war ebenso desinteressiert. Mit einem fast enttäuschten Blick stand sie auf und begab sich, damt ihren Speisen, in die Nähe des Kamins.
Ihre Reise hatte damals hier begonnen und schon immer hatte sich scheinbar genau diese Taverne angeboten neue Kontakte zu knüpfen und interessante Gesichten zu hören...